Beiträge von element1234

vielen Dank für die ausführliche Antwort! Da hab ich jetzt schon einmal einen Überblick, woran die Probleme mit dem Touch und den Tasten liegen könnten.

Ich habe zwischenzeitlich auch noch das Netzteil ausgetauscht, und die beiden Kabel vom Touch Interface zum Bildschirm und zum [definition=7]Backpanel[/definition] gewechselt. Allerdings besteht das Problem nach wie vor - beim Hochfahren gibt er die Meldung, dass er das Touch Interface nicht erkennt und danach lässt sich der Touch nicht bedienen.

Ich habe auch noch mal sichergestellt, dass das untere Display nicht zu fest am Rahmen verschraubt ist.

Wenn man das Touch Display berührt, blinkt ein grünes Licht an der kleinen Touch Platine am Monitor. Demnach ist das Touch Display an sich wohl nicht defekt, richtig?

Die kleine Touch Platine am Monitor und das Touch Interface an der Rückwand des Automaten hatte ich ja auch schon ausgetauscht. Daher gehe ich mal davon aus, dass diese auch nicht an dem Problem Schuld sind.

So wie ich das verstanden habe, könnte es also noch am [definition=7]Backpanel[/definition] liegen... beim Abziehen der Datenbank ist mir aufgefallen, dass am [definition=7]Backpanel[/definition] eine weiße Stelle ist, die aussieht wie eine Art Kleberest oder ähnliches. Ich hänge mal ein Bild an.
    Könnte es vielleicht daran liegen?

Wegen den Tasten, die sich seltsam verhalten: Verbaut war in dem Slimline ein Merkur Magie 2020 Deluxe Spielepaket.
    Dieses wurde wohl neu auf die Datenbank aufgespielt, da die Datenbank ursprünglich laut seitlichem Aufdruck ein anderes Spielepaket enthielt.
    Wie kann ich feststellen, ob dieses Spielepaket für den Slimline das richtige ist ? Ist es möglich, dass dieses ein TR 5.2 Spielepaket ist, der Automat aber nur TR 5.1 unterstützt?

Nochmals Danke und Viele Grüße!

Guten Abend,
    Ich Habe mir vor kurzem einen Merkur slimline gekauft, bei dem der untere Bildschirm defekt war. Dieser blieb komplett dunkel, der Automat fuhr aber normal hoch.

Ich Habe nun die Platine für den unteren Bildschirm gewechselt und nun zeigt dieser ein Bild an.

Beim Hochfahren erscheint nun aber die Fehlermeldung: „Kein Touchscreen-Interface“ und er zeigt an: „Hilfe:
    Touchcontroller nicht erkannt oder defekt“

Er fährt danach aber komplett hoch und man kann auch mit den Tasten ein Spiel anwählen.
    Jedoch funktioniert der Touch überhaupt nicht.

Zudem funktionieren sämtliche Tasten nicht richtig:
    Die beiden linken Tasten „Menü“ und „Starten“ sind komplett ohne Funktion.

Wenn man innerhalb eines Spiels die rote Risiko Taste drückt, dann kommt die Funktion, die eigentlich durch die Menü Taste hervorgerufen werden sollte.
    Beim drücken der kleinen Start Taste unten rechts wird der Höchsteinsatz eingestellt. Die restlichen Tasten sind im Spiel praktisch ohne Funktion.

Er nimmt Münzen und Scheine an und beim öffnen der Tür geht er auch ins Service Menü.
    Man kann im Service Menü aber auch nichts anwählen und auch beim drücken der beiden Risiko Tasten kommt man nicht zur Touch Kalibrierung. Die beiden Risiko Tasten blinken aber.

Ich habe nun auch schon die beiden Touch Controller gewechselt (den kleinen auf der Rückseite des unteren Bildschirms und den größeren hinter der Münzeinheit rechts), leider besteht der Fehler nach wie vor.

Wenn man den touchscreen berührt, blinkt der kleine Touch Controller auch grün.

Inzwischen habe ich auch die untere Bildschirm-Einheit komplett, sowie die beiden Tastenplatinen und die Kabel von der unteren Display Einheit zum Motherboard hin getauscht. Das Problem besteht leider nach wie vor.

Könnte es sonst daran liegen, dass
    Motherboard/ Datenbank oder Netzteil defekt ist oder irgendwo die Verkabelung falsch ist ?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!
    Viele grüße

Hi, ich habe mir einen Super Multi 2 bei ebay ersteigert, der heute endlich geliefert wurde.

Leider ist der untere Bildschirm beim Transport kaputt gegangen, typisch Iloxx.

Nun bin ich die ganze Zeit dabei, ihn dazu zu bringen, dass er hochfährt.

Habe euch ein Bild in den Anhang geladen. Nach diesem Bild zeigt er nur noch "ADP 1214" und darunter "Touch <B8N1> an.
    Bei google stand, dass dies die Touchscreen Treiber sind, die er lädt. Nur leider tut sich danach garnichts mehr... er zeigt das Bild mittlerweile schon eine halbe Stunde an.
    Die LEDs der Scheinannahme leuchten hin und her und auch die Pfeile beim Münzeinwurf leuchten.

Ich bin echt ratlos und würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Ich muss dazusagen, dass ich echt keine Ahnung von Geldspielgeräten habe..

Liebe Grüße

Hallo, ich bin ziemlich neu hier, vergebt mir also bitte meine Unwissenheit :P

Und zwar habe ich die letzte Zeit ein wenig Geld gespart und möchte mir einen Super Multi 2 zulegen (im Ergoline Format).
    Eigentlich bin ich ja von der Slant Top Variante ziemlich angetan, aber der Preis für diese Dinger ist einfach zu hoch.

Jedenfalls habe ich gestern bei ebay ein Slant Top Gehäuse gesehen. Es hieß "[align=-webkit-center]Das Gerät ist koplett bis auf das Spielepaket (Datenbank/CF-Karte/el. Zulassungskarte/Zulassung)"[/align]
    [align=-webkit-center]
    [/align]

Könnte man sich einfach einen Ergo Line kaufen und das Spielepaket in das Slant Top Gehäuse umstecken?
    Muss man ein Fachmann sein, oder gelingt das auch einem Technik- Neuling?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
    Viele Grüße
    ;danke