Hallo,
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist bei meinem Air nen Scheinakzeptator nachzurüsten oder ob das zu teuer wäre.
Ich hätte nämlich gern nen Automat der auch Scheine nimmt ![]()
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist bei meinem Air nen Scheinakzeptator nachzurüsten oder ob das zu teuer wäre.
Ich hätte nämlich gern nen Automat der auch Scheine nimmt ![]()
Alles anzeigenschau mal im asugeschalteten zustand ob wirklich alle stecker der münzeinheit richtig gesteckt sind.
zum 1en den am Münzprüfer
und der münzeinheit selber. desweiteren die 2 neben dran wo die münzeinheit die verbindung mit dem automaten eingeht.
Also die datenbank ist es defenetiv nicht da er ja im service menü die münzen sperren und freischlten kann.
Was macht er wenn du die Tür zu machst?
drehn die Walzen 1 mal 2 mal und dann bleiben sie stehn und dann sollte er den münzeinwurf freigeben.
macht er wenn du ihn ztugeschlossen stehn lässt lichtspiel auf der scheibe oder ist die scheibe dunkel ? kein Lichtspiel ?
Wenn kein lichtspiel kann es der kleine weiße dip schalter zwischen den Tasten innen auf der Tür sein das der auf on steht da solle dann ein kleine rote LED leuchten in der nähe des schalter wenn dies der fall ist bitte den schalter umlegen und ausmachen.
dann wollen wir mal warten was es zu berichten gibt .
Am besten machste mal fotos vom gerät bei geschlossener Tür und wenn du ihn so 1-2 minuten stehn gelkassen hast was er so anzeigt.
Also Stecker sind meiner Meinung nach alle dran ![]()
Sobald der Automat geschlossen ist macht er ein Lichtspiel & die Walzen drehen sich kurz.
Ich hab mal ein Paar Fotos gemacht ![]()
Also ich hab ihn rausgezogen da ist nix passiert ![]()
Wie meinst du das mit dem abschließen? Die Tür dann wieder zuschließen?
Sorry muss jetzt los auf Arbeit, bin ab 23 Uhr wieder da.
Ich hatte je heut schon mal den Tipp bekommen Wegen dem Münzprüfer
Aber an der Hauptplatine, da wo sich der Einwurfschlitz befindet, ist ja ein schwarzer Stecker daneben, der war ab, hab ihn einfach mal dort angeschlossen, aber ich denke nicht das dass nen Problem ist oder?
Also Tasten kann ich drücken welche ich will, da passiert nix ![]()
Also die Grünen Pfeile leuchten.
Die Münzannahme leucht leider nicht, da liegt auch das Problem. Sofern du den Roten Lichtschein meinst, den man sieht wenn man in den Einwurf schlitz schaut ![]()
Starttaste? Welche meinst du da genau?
Also sonst ist alles wie immer ![]()
Er geht an.. macht dieses Startgeräusch, dann leuchtet alles, dann drehen die rollen, dann kurz Stillstand & dann blinkt alles wie normal ![]()
Also Unter der DB sind 2 LED´s eine leuchtet Rot & die andere Blinkt rot ![]()
Das mit dem Münzprüfer![]()
Edit: Leider hat das reinigen des Münzprüfers nichts gebracht, jedoch habe ich festgestellt, sobald ich die Auszahlungs Taste betätige, blinkt der Münzschacht erneuert kurz auf. Darauf hin hab ich es mehr mal probiert & jedes mal wenn ich die Taste betätige blinkt er kurz auf. Vielleicht hilft das ja bei der Problem suche.
Bau mal den Münzprüfer
aus und mach den mal sauber. (wattestäbchen) Hast du die Datebank in dem Automaten schon geöffnet ?
So & jetzt gehts los xD Ähm Münzprüfer
Wo finde ich die Datenbank?
Edit: Datenbank gefunden ist von Profitech 3000. Hab grad mal die Klappe geöffnet, dort ist ne LED drin die leuchtet Rot.
Hallo,
da wird wohl Deine Datenbank im Himmel sein. Leuchten die LED´s unter der Datenbank noch? Wenn nicht dann ist die Datenbank nur noch Sondermüll.
Lg,
Gerd Der Zocker
Wenn du die Pfeile meinst unter den Münzabbildungen, ja die leuchten Grün ![]()
EDIT: So Datenbank gefunden. Unter der Datenbank hab ich keine LED´s nur eine neben der DB auf der Platine & eine hinter der KLappe der Datenbank. Beide leuchten Rot.
Hallo liebe Automatenfreunde,
Ich habe ein Problem mit meinem Merkur Mega "Air". Ich habe den Automaten jetzt ca. 1 Jahr. Bisher hatte er nie irgendwelche Probleme gemacht. Doch von einem Tag auf den anderen nimmt er kein Geld mehr an.
Sobald ich den Stecker vom Automaten in die Steckdose stecke, dauert es ein wenig bis er hochgefahren ist. Normaler weise sollte ja dann der Münzschacht aufleuchten & man kann die Münzen einwerfen. Doch leider blinkt er nur kurz auf.
Wenn ich dann eine Münze einwerfe, fällt sie direkt wieder unten raus.
Was könnte die Ursache dafür sein?
PS. Automat hat Euro-Umstellung außer 20cent. War aber schon drin, als ich Ihn gekauft habe.
Huhu ![]()
Ich bin Steven, 22 Jahre alt & wohne in Frankfurt am Main, ursprünglicher Thüringer ![]()
Ich habe seit ca. 1 Jahr einen Merkur Mega Air Automaten bei mir. Habe mir jetzt den Entschluss gefasst, nachdem er ein kleines Problem hat, mich näher mit dem Automaten zu beschäftigen ![]()
Falls noch irgendwelche Fragen entstehen, fragt mich einfach ![]()