Beiträge von Gurke258

Also Stecker sind meiner Meinung nach alle dran :)

Sobald der Automat geschlossen ist macht er ein Lichtspiel & die Walzen drehen sich kurz.

Ich hab mal ein Paar Fotos gemacht :)

Ich hab eben nochmal nen "Test" gemacht.

Wenn der Automat offen ist und ich die Auszahlungstaste mehrmals drücke bekomme ich folgendes angezeigt. Hatte aber vorher den Stecker neben dem Einwurf-schlitz an der Hauptplatine wieder abgezogen, weil er ja vorher auch ab war.

Soll das so sein?

Ich hatte je heut schon mal den Tipp bekommen Wegen dem Münzprüfer aber den hatte ich ja gereinigt.

Aber an der Hauptplatine, da wo sich der Einwurfschlitz befindet, ist ja ein schwarzer Stecker daneben, der war ab, hab ihn einfach mal dort angeschlossen, aber ich denke nicht das dass nen Problem ist oder?

Also Unter der DB sind 2 LED´s eine leuchtet Rot & die andere Blinkt rot :)

Das mit dem Münzprüfer werd ich jetzt mal machen :)

Edit: Leider hat das reinigen des Münzprüfers nichts gebracht, jedoch habe ich festgestellt, sobald ich die Auszahlungs Taste betätige, blinkt der Münzschacht erneuert kurz auf. Darauf hin hab ich es mehr mal probiert & jedes mal wenn ich die Taste betätige blinkt er kurz auf. Vielleicht hilft das ja bei der Problem suche.

Bau mal den Münzprüfer aus und mach den mal sauber. (wattestäbchen)

Hast du die Datebank in dem Automaten schon geöffnet ?

So & jetzt gehts los xD Ähm Münzprüfer ist das Teil was direkt oberhalb von den Münzschächten sitzt oder?

Wo finde ich die Datenbank?

Edit: Datenbank gefunden ist von Profitech 3000. Hab grad mal die Klappe geöffnet, dort ist ne LED drin die leuchtet Rot.

Hallo,
    da wird wohl Deine Datenbank im Himmel sein. Leuchten die LED´s unter der Datenbank noch? Wenn nicht dann ist die Datenbank nur noch Sondermüll.
    Lg,
    Gerd Der Zocker

Wenn du die Pfeile meinst unter den Münzabbildungen, ja die leuchten Grün :)

EDIT: So Datenbank gefunden. Unter der Datenbank hab ich keine LED´s nur eine neben der DB auf der Platine & eine hinter der KLappe der Datenbank. Beide leuchten Rot.

Hallo liebe Automatenfreunde,

Ich habe ein Problem mit meinem Merkur Mega "Air". Ich habe den Automaten jetzt ca. 1 Jahr. Bisher hatte er nie irgendwelche Probleme gemacht. Doch von einem Tag auf den anderen nimmt er kein Geld mehr an.

Sobald ich den Stecker vom Automaten in die Steckdose stecke, dauert es ein wenig bis er hochgefahren ist. Normaler weise sollte ja dann der Münzschacht aufleuchten & man kann die Münzen einwerfen. Doch leider blinkt er nur kurz auf.

Wenn ich dann eine Münze einwerfe, fällt sie direkt wieder unten raus.

Was könnte die Ursache dafür sein?

PS. Automat hat Euro-Umstellung außer 20cent. War aber schon drin, als ich Ihn gekauft habe.

Huhu :)

Ich bin Steven, 22 Jahre alt & wohne in Frankfurt am Main, ursprünglicher Thüringer ^^

Ich habe seit ca. 1 Jahr einen Merkur Mega Air Automaten bei mir. Habe mir jetzt den Entschluss gefasst, nachdem er ein kleines Problem hat, mich näher mit dem Automaten zu beschäftigen :D

Falls noch irgendwelche Fragen entstehen, fragt mich einfach :)