Beiträge von Monopoly
-
-
HERO Bally Wulff Glasscheibe gegen Höchstgebot anzubieten.
Zu verkaufen: Türglasscheibe von "HERO" Bally Wulff T2000 , (Rototron) Automaten gegen Abgabe eines Preisvorschlages.

Macht mir euer Angebot und wenn es mir zusagt kommen wir ins Geschäft. Die Türglasscheibe stammt aus einem HERO Automaten.Gruss
-Monopoly- -
-
Zu verkaufen: Türglasscheibe von "Monopoly" Bally Wulff T2000 , (Rototron) Automaten gegen Abgabe eines Preisvorschlages.
Macht mir euer Angebot und wenn es mir zusagt kommen wir ins Geschäft. Die Türglasscheibe stammt aus einem Monopoly Automaten.Bilder der Automatenscheibe stelle ich später rein.
Gruss
-Monopoly-
-
-
Suche Handbuch, Technische Anleitung für "Monopoly", Technik 2000, Bally Wulff.
Angebot an PN (Privat Nachricht). Bild erwünscht.
Danke
-
-
Hallo und guten Morgen derMichek,
vielen Dank im Voraus für deine Hilfe.
Habe dir eine persönliche Nachricht -betreff Adressdaten- gesendet (PN). Schönen Tag und liebe Grüsse.
-
Suche Technik 2000 Handbuch für Monopoly.
Weis jemand unter welcher Version das technische Handbuch erstellt wurde?
Danke und Gruss
-
-
Hallo ,
kannst du mir bitte eine PN senden wo du die Halter gekauft hast? Oder vielleicht kannst du mir welche verkaufen?
Ich würde 4 benötigen.
Vielen Dank für deine Rückantwort.
Gruss
-
-
Hallo Frank,
vielen Dank für deinen Vorschlag. Das mit dem Tür offen , Info button drücken und dann start taste funktioniert leider nicht.
Es läuft wie folgt ab: Ich habe die Batterie der Steuereinheit extern verbaut, heisst ausgebaut und versetzt. 3V mit ON/OFF Schalter. Wenn ich also den Automaten in das Jahr 01.01.1990 versetzen möchte ziehe ich den Netzstecker und schalte die Backup batt auf OFF. Wenn ich dann wieder einschalte hat sich das Datum auf 01.01.90 zurückgesetzt und einen neuen PIN vergeben. Das war ok. Ich konnte auslesen und hatte Zugriff.
Nun ist es aber so Batt OFF , Batt ON, Gerät ein, Uhr-Ref-Zeit im Display für ca. 10sec, Walzen Selftest , danach "Service" im Display und es reagiert gar nichts. Türschalter , Info button, Service Menü Taster.....nur "Service" im Display .
----Was bedeutet also die Fehler oder Hinweismeldung......Uhr-Ref-Zeit im Display. Ich denke es fehlt eine Referenz Zeit für die Uhr....Grüne LED an Steuereinheit leuchtet.
-----In welchem Bauteil ist die Zeit gespeichert? EPROM ?
-----Macht es Sinn die Pins mal mit Kontaktspray zu reinigen? Traue mich da nicht so ganz. Program EPROM futsch alles futsch. -
Hilfe gesucht:
Mein Monopoly Technik 2000 zeigte nach Batt Tausch ( extern an Steuereinheit angebracht) "Uhr-Ref. einstellen" und danach Service im Display an. Danach passiert nix mehr egal welche Tastenkombi gedrückt wird oder ob die Tür offen ist.
Ich werde das Gefühl nicht los das mein RAM die Uhrzeit verloren hat und neu gesetzt werden muss.
Kann mir jemand da weiterhelfen oder wer bietet mir eine Reparatur an? Postversand hin und rück übernehme ich natürlich. Mir ist bekannt das die Portokosten höher sind (CH). Aufwand natürlich auch. $Oder , es verkauft mir jemand die Software und sagt mir wie ich das ganze selber setzen kann. Habe mir schon ein Ausleseadapter mit Software um Code auszulesen selber gebaut. Windows XP und serielle Schnittstelle.
Aber wie schaffe ich es das Datum im RAM zu setzen?Hier noch eine Frage:
Was ist ein RTC = Real time clock und wo sitzt dieser? Ist der teil des Eprom ( 2 Stück) auf der Steuerplatine Stecksockel oder muss dieser ausgelötet werden?
Habe glaube ich kurzzeitig den Fehlercode RTC defect , danach ging nicht mehr viel.
Vielen Dank für eure Hilfe.....die ich dringend benötige.
Foto angehängt.
Liebe Grüsse aus Zürich -
Hallo,
kurze und präzise Anfrage: Was passiert wenn ich in die T2000, Bally Wulff Steuereinheit einen anderen Soundeprom einbaue als original?
Habe ich dann andere Sounds auf meinem Automaten? Kann ich da etwas falsch machen? Ich denke das die T2000 Steuereinheiten fast alle identisch sind bis auf Programm und.......Kleinigkeiten wie Steuerung Schrittmotoren. Habe Lust auf einen anderen Sound.
Vielleicht hat jemand dieses schon einmal ausprobiert?

Danke
Liebe Grüsse aus Zürich

Oliver
-
Herzlichen Dank. Ich werde es versuchen. Eigentlich hätte ich da selber draufkommen sollen. Hmmm.

Ich bin derzeit in den USA und kann leider noch -NICHTS- probieren aber ich melde mich wieder wenn ich Resultate habe.
Könnte es aber vielleicht auch daran liegen das die Münzeinheit nur bei 2 DM füllstand auf grün steht? Die anderen Blinken rot/grün. Auch wenn ich die Auszahlröhreneinheit wegmache , die Lichtschranken abdecke und im Menue unter PEGEL - voll - angezeit wird? Es blink trotzdem....Muss ich eine Auffüllung machen?
Könnte es auch ein Kondenser sein?
Wo ist der Baustein für Audio Sound. Location auf CPU? oder hat jemand SCHLTPLÄNE für T2000?
Gruss aus Kansas

Gruss Oliver
-
Hey was für ein Zufall. Ich habe dir gerade geantwortet:-))
Grüsse Oliver

-
Hallo,
ich bin der Oliver und meine Leidenschaft bezieht sich auf Technik 2000 Monopoly. Habe bereits 2 davon und diese werden gründlich restauriert.
Nun musste ich feststellen das bei einem der beiden die Musik nicht spielt wenn kein Geld eingeworfen wurde. Also der Zählerstand 00000 beträgt.
Im Menü Werbeeffekte habe ich bereits Musik auf -oft- und Blinken auf -oft- gestellt. Jedoch leider ohne Erfolg. Der zweite Monopoly spielt nach ca. 1 Minute eine Melodie...der andere aber nicht, Am Lautstärkeregler liegt das Ganze auch nicht da im Spielbetrieb alles funktioniert. Hat jemand Erfahrung oder weis an was das liegen könnte? Für Hilfe wäre ich dankbar.
Vielleicht kann mir auch jemand vom Team mit einem neuen EPROM -MONOPOLY- helfen? Habe schon RIIKO kontaktiert.
Liebe Grüsse aus Zürich

Olive