Dieser Entstörfilter ist ganz klar explodiert, es genügt den defekten Filter gegen einen neuen zu tauschen, der neue muss aber die gleichen Werte wie der alte haben sonst geht noch mehr kaputt wenn wieder Strom fliesst.
Beiträge von CH_Zocker
-
-
Das liegt daran, dass jeder Automat während des Betriebes einen Systemtest macht. Er überprüft im Hintergrund ob alle Rückmeldungen der Komponenten stimmen, also ob z.B. der Auswerfer auf Bereitschaft ist, ob sich der Pegel in den Röhren nicht verändert hat und ob die Lichtschranken nicht Unterbrochen sind.
Weicht nun einer dieser Parameter ab wird alarm geschlagen, wenn sich etwa der Münzstand nicht verändert hat, aber der Auswerfer kein Signal für Auswurf gemeldet hat.In deinem Fall waren die Lichtschranken durch Schmutz unterbrochen, als der Automat einen Selbsttest machte bemerkte er, dass die Lichtschranken eine Meldung "Unterbruch" (Münze passiert Lichtschranke) senden, der Auswerfer aber nicht betätigt wurde und der Münzstand in den Röhren unverändert ist. Daraus folgert die Steuereinheit, eine Münze hängt in den Lichtschranken fest und zieht die Notbremse d.H. er stoppt das Laufende Spiel und schlägt Alarm.
Hoffe ich konnte damit helfen.
-
Hier ist der Gewünschte Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Claw_crane#Game_play
Die Informationen stehen im Abschnitt "Game Play" im Dritten Absatz. Deine Maschine wird dort als Alternative bezeichnet.Mit was für einer "Füllung" willst du den Weiterbetreiben, Plüschtiere oder die Plastikkugeln. Denke der wurde für die Kugeln konzipiert.
Ich finde bei einem Aufbau musst du Vorsichtig sein, der könnte die Sicht auf den hinteren Teil von oben verdecken und das Spiel zusätzlich erschweren.Wünsche dir noch viel spass mit diesem Greifer.
-
Das ist ja mal etwas neues, hab von solchen Greifern schon auf der Englischen Wikipedia gelesen. Dort werden sie "Arcade Greifer" genannt, zur unterscheidung von anderen Greifern.

Diese Greifer sind ein wenig schwerer aber man holt sich so auch besser einen Gewinn.
Wenn ich das recht sehe, kann man mit dem einen Knopf nur Vorwärts bewegen, und mit dem anderen nur nach rechts.Interessante Maschine, schade dass sie kein Typenschild hat.
-
Hallo reformhaus
Erst einmal Willkommen bei uns im Forum.
Wegen der LED auf der Türplatine (oder Schalterplatine) gibt es ein kleines Tutorial von unserem User Midway-Man:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die [definition=1]AKZ
[/definition] Platine welche du gefunden hast ist für Münzprüfer , sie verschlüsselt bzw. Entschlüsselt die Signale von Prüfer zu Steuereinheit und umgekehrt, sie wird benötigt wenn ein verschlüsselter Münzprüfer im Gerät eingebaut ist. Es könnte aber auch eine Adapterplatine für Euro sein. Die Platine mit dem Weissen Aufkleber "Saphir-G" ist eine Zulassungskarte, die Nummer über dem Titel ist die Zulassungsnummer, wenn die Zulassung abläuft geht das Geld in einen Hobbymodus welcher bei Geräten der Marke ADP einfach nur nervig ist.
Zu den Achten im Display, diese sind ein 100%iges Zeichen dass die Datenbank Tot ist. Das blöde ist, dass man ungeöffnete Datenbanken nicht einfach so öffnen kann und neue Batterien einsetzen kann, weil das Programm auf einem Speicher ist, welcher eine Elektrische Versorgung benötigt. Fällt diese Weg, wird das Programm gelöscht.
Das Herstell und Prüfungszeugnis würde ich im Automaten aufbewahren, man sieht daran was im Original darin verbaut wurde.
Das Dumme bei deiner DB ist, dass dies eine Blaue ist. Dies waren DBs der ersten Generation, sind selten.
Vielleicht hat ein User hier im Forum eine solche Datenbank, sonst wäre Ebay empfehlenswert.Du brauchst eine neue Datenbank mit Zulassungskarte.
-
Dieses Bild ist wahrscheinlich die Annahmebereitschaft, er ist also bereit zum Spielen. Da er auf DM ist muss er auch damit gefüttert werden.
Wenn die DM annimmt und startet ist alles normal, wenn nicht liegt ein grösseres Problem vor.Grüsse aus der Schweiz
-
Das Backglass sieht schlimm aus, aber eine Restauration wird schwer.
Diese Scheiben wurden in dieser Zeit noch im Siebdruck hergestellt, so etwas lässt sich nur schwer bis gar nicht restaurieren.
Man müsste im schlimmsten fall eine ganz neue Scheibe herstellen, dabei müsste man ein anderes verfahren als Siebdruck nehmen der ist sehr teuer bei einzelstücken.
Deine idee mit Gedruckter Folie ist sehr gut, die heutigen Backglass werden mit diesem Verfahren hergestellt.
Papier sehe ich mehr als Notlösung, kommt auf die Dicke an, zu dick und es glänzt nicht mehr. -

Alles gute zum Geburtstag Greyfox
-
Prüfe mal die ob die stecker zum Bildschirm wackelig sind, Blaustich kommt meistens von Steckern welche nicht richtig in ihren Buchsen sitzen. Kenne ich von Computerbildschirmen.
-
Hallo Firestone
So wie ich deine Beschreibung gelesen habe gehen die LEDs bei egal welchem SUS-Modul nicht an.
Es gibt jetzt zwei mögliche Szenarien:
1. schau dir dieses Tutorial von merkurfan an und prüfe bei deinem Automaten ob eine solche Situation vorliegt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.2. Die Steuereinheit ist tatsächlich defekt, um das zu testen musst du die Steuereinheiten (Nicht die SuS
) von deinem Herz-As und Multi-Star tauschen. Wenn die Steuereinheit des Multi-Star im Herz-As das gleiche verhalten zeigt, ist diese Defekt. Wenn nicht, gibt es ein generelles Problem welches nicht mit Steuereinheit und SUS-Modul zu tun hat. -
Code gibt es Gratis einfach einen unserer Moderatoren im Forum per PN anfragen, diese können dir einen neuen Code erstellen.
Hoffe dir ist damit geholfen.

-
Schreib dem User Olli eine PN der wird dir weiterhelfen können.
Er kennt sich mit dem öffnen von Datenbanken aus.
-
Bin nicht von einem so grossen gerätepark ausgegangen 85 Geräte, das ist viel.
-
Bei jedem Wechsel muss ein Rücksteller verwendet werden.
Wenn du einen Rücksteller kaufen willst, rate ich diese jeweils auf der auslesebuchse steckenzulassen, bei jedem Start des Automaten wird so der Speicher gelöscht.
-
Kommt darauf an wie das verhalten sein soll:

Gastro:
- Risiko in die oberen bereiche ist selten bis gar nicht möglich
- viele kleingewinne aber selten mittlere bis grosse
- Risiko kann bei einigen Automaten nur begrenzt nachgestartet werden
Spielstätte:
- Risiko in die oberen bereiche der Leitern ist häufiger
- mehr mittlere gewinne, grössere sind auch wahrscheinlicher
- Risiko kann so oft wie möglich gestartet werdenDie Auszahlquoten sind auch verschieden, bei Gastro ist sie am unteren rand und die gewinne werden zusätzlich geglättet. Dies wurde so gemacht weil ein Gastrobetrieb hat nicht immer genug Geld zum Nachfüllen der Röhren hat.
Bei Spielstätte ist die Quote leicht erhöht und es gibt grössere Gewinne.Persönlich finde ich die einstellung Spielstätte gut für einen Partykeller weil es da mehr action gibt, die Gastroeinstellung ist für Leute welche eine Spardose wollen.
-
Erst mal
und Willkommen im ForumKomme auch aus der Schweiz und freue mich dich hier zu Begrüssen.
-
Sieht nach fehlenden ICs aus, können aber auch Wiederstände oder Kondensatoren sein. Wenn ich mich nicht irre ist das dein Disc Fun.
Was ist denn mit der Türplatine geschehen? Sieht ja schlimm aus.
-
WH Münzprüfer
haben so ihre "Tücken" welche einfach nicht verschwinden wollen. Es gibt User hier im Forum welche, wenn sie einen neuen Automaten erwerben sofort prüfen ob ein WH oder NRI drinn ist. Ist es ein WH wird dieser meistens gegen einen NRI ausgetauscht, diese sind einfach zuverlässiger. -
Um das Problem einzugrenzen benötigt man bessere Informationen:
1. Welche Münszprüfer verwendet dein Automat z.B. NRI, WH usw. ?
2. In welche Röhre fallen die 1 Euro Münzen, etwa in die 2 Euro?Danke für das beantworten der fragen.
-
Hallo Forum
Wie ihr ja wisst komme ich aus der Schweiz, Spielos, ab jetzt Fehlanzeige.
Dieses Wochenende schliessen die letzten zwei Spielhallen.
Seit meinem 16ten Geburtstag ging ich fast regelmässig dorthin, alleine oder mit Kollegen. Es gab Flipper, Arcade, Billardtische, "Töggelichaschte" (Tischkicker) usw. und GSG mit "Geschicklichkeitsspiel" um ins Geldspiel zu kommen musste der Spieler zuerst ein Geschicklichkeitsspiel machen.Doch damit ist es vorbei, hier ein Zeitungsartikel: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/…/story/30822891
Was solls, wenn ich meine eigenen vier wände habe hol ich mir einen Automaten.