Beiträge von maggisoft
-
-
Hallo maggisoft,
richte mal deinem Kupel aus, dass sein Automat bis 01.01.2041 freigeschaltet ist.
Wenn er seine Laufzeit verkürzen möchte, hier der Code:
VFCI4-Z88F1-CNRNQ-Q1FZ1-9T28N3
Haha der ist gutpaull337. OK alles klar danke werde ich machen.
Natürlich bleibt das so.Er hat kein Internet oder Handy usw. nur Festnetztelefonie und wollte das bis 2089 haben

Er sagt er kann das nirgens sehen wie lange er Freigeschaltet ist .
Grüße -
-
-
-
Zitat
Bestell dir einfach bei AliExpress oder woanders ein LED-Streifen (warmweiss ist am schönsten) mit USB-Anschluss. Am besten 2. Kosten vielleicht 1-2 € pro Streifen. Die klebst du einfach auf der original-Platine drauf und die USB-Stecker direkt am PC (du hast 3 Plätze frei). Problem beseitigt

Beispiel: http://aliexpress $ 1,07 / St. inkl. Versand.
Danke Euch allen.
Ja das ist doch mal ne Idee und ne Einfache Lösung.
-
Hallo Freunde,
bei meiner neuen Wide Wall leuchtet der Schriftzug oberhalb de Bilschirms nicht.
Das macht mich ganz traurig.
Habe im Menü bei Spiel Helligkeit 8 und bei Werbung Helligkeit 8 eingestellt,da leuchtet es auch.
Dann im Spiel bleibt der Schriftzug dunkel, sonst leuchtet alles Tasten Ausgabe, Münzschächte.
Bei meiner 26er leuchtet alles. So viel anders kann doch die Einstellung nicht sein.
Evtl hat das mal jemand gehabt und kann weiter Helfen.
Grüße -
Ganz einfach , schau oben wer macht was. Da findest deine Lösung.
Aber für Lesefaule, schreib Heinoarts an und schick ihn deine DB und den Identchip.
Der macht das alles neu. Wenn er dann nicht läuft liegt es nicht an der Datenbank
ABer ich gehe mal davon aus, das er wieder leuchtet
-
Ah ok Danke.
Dann ist ja alles klar.
Habe nicht mal unter Einstellungen den Menüpunkt Spielevarianten.
Gruß geht raus -
Hallo Gemeinde,
ich glaube mich hat ein Blackout ereilt.
Wo kann ich bei der Game Station die Spielevariante ändern?
Bei beiden Geräten keine MNöglichkeit im Menü gefunden.
Der eine zeigt Spielevariante Action Star F und der andere Action Stars.
Kann man da nicht einstellen wie er Spielen soll Ausgewogen ect.?Ich glaub ich brauch eure Hilfe oder Urlaub

-
Doch leider schon
Genau so am ADP-Ergoline Gehäuse... auch DA sind 2 Anschlüsse (einer auf der Steuereinhaeit und einer auf einer separaten Platine) und gerne wird auch da der falsche Port verwendet
Dramatischer war das bei der Technik2000 von Bally. Da waren 2 Ports DIREKT übereinander, nur das an dem einen "Ident" stand.
Hat man fatalerweise an diesem Ident-Port einen Drucker angeschlossen, hatte es oft 2x geraucht
Drucker und Automat waren dann oft beide Werkstatt-Kandidaten 
Zum Glück ist das bei den heute nicht sofort der Hardware-Tod. Ein Rätsel ist mir das aber dennoch, warum an deinem Port nichts rauskommt
Ich habe vor 20 Jahren über 50 Automaten gehabt aber das ist mir noch nicht passiert einen falschen Druckeranschluss zu treffen, auch heute nach Neuauflebung meines Hobbys nicht.
Den Technik 2000 hatte ich nie aber dann könnte ich evtl auch Rauchzeichen geben.
So habe den gnzen Testkram an meiner zweiten Game Station angeschlossen, dass Gleiche in Grün.
Sonst funktioniert das Teil wunderbar

Ich geh mal davon aus das es die 64er WIN 10 zerjagt.
Ich gebe nicht auf
Schönen Abend allen Suchtis -
Was mir gerade noch einfällt... Den richtigen Port in der Gamestation zum Auslesen hast du auch verwendet?
In den meisten Fällen funktioniert das Auslesen nur auf der Platine unten. (Siehe Bild mit dem grünen Pfeil):
bally-Gamestation-ausleseport.jpg[/attach]Auf dem PC ist zwar auch ein passender Port, jedoch wird an dem vermutlich kein Drucker funktionieren... Ob der Ausleseadapter daran funktioniert, habe ich nie versucht.
bally-Gamestation-nichtausleseport.jpg
der ist gut Riiko
gibts das wirklich, sag jetzt nicht ja. Selbstverständlich nutze ich immer die Druckeranschlüsse 
-
Ok... Win10 32 oder 64 Bit? Auf manchen 64Bit-Systemen will GSPPC nicht richtig rund laufen.
Ich konnte kein Datenblatt von einem USB2Serial-Adapter vom Typ "RG 105" finden. Welchen Chipsatz verwendet der und welcher Treiber ist installiert?
Der FIFO "frisst" gerne die ersten Bytes und GSPPC und / oder der Automat kann dann mit den Daten nichts mehr anfangen. Das Problem hatte ich an meiner Gamestation und meinem Win10-64Bit-System auch.Aktuell umgehe ich das Problem, in dem ich eine VM mit WinXP-32Bit zum auslesen laufen lasse. Man darf auch nicht vergessen, dass das Programm erstens Freeware und zweitens schon recht alt ist

AHA danke Riiko, hab 64 Bit. ABer läuft ja bei Merkur Slimline , Bally Wulff Neon usw. Nur die blöde Game Sationen wollen nicht.
der RG105 hat chipsatz CH340?
FIFO auch deaktiviert.
Ja dann muss ich wohl mal ne win 32 Version auftreiben.
DANKE IHR LIEBEN -
FIFO deaktiviert, auch kein Erfolg
-
Hey,
und was genau ist jetzt deine Frage bzw. Anliegen?
Welches Betriebssystem verwendest du?
Welchen USB2Serial-Adapter hast du im Einsatz?
FiFo in Windows für die Schnittstelle deaktiviert?
WIN 10
RG 105
FIFO nicht deaktiviert, muss ich mal suchen -
Hey,
und was genau ist jetzt deine Frage bzw. Anliegen?
Hey,und was genau ist jetzt deine Frage bzw. Anliegen?
bei meiner Gamestation Wand funktioniert GSPPC nicht. steht doch da
Sonst bei anderen Geräten keine Probleme mit GSPPC , steht auch da .

Funktioniert nur bei der Gamestation nicht!
-
Hallo Gemeinde,
bei meiner Gamestation Wand funktioniert GSPPC nicht.
Schnittstelleneinstellungen am Gerät PC oder VADI haben kein Erfolg gebracht.
Sonst habe ich keine Probleme mit GSPPC, läuft. -
Danke Riiko,
ja Versuch macht klug.
Aber auf solche Ideen muss man erst mal kommen.Werde mich am WE mal dran machen.
Am besten abklemmen
dann sind sie doch voll leise .
Schönes WE -
Hallo Automatenfreunde.
Habe da ein Neon wo die Walzen sehr laut Laufen.
Lagergeräusche? Brummen? Nervt auf jedem Fall

Kann man da was machen.
Zerlegen ölen? Ehe ich es vergebens zerlege.
Danke wie immer für Tipps und eure Hilfe -
Diese Platine ist für den UBA10RC solltest du nun einen EBA21 einbauen wollen dann brauchst du diese Platine nicht mehr und kann ausgebaut werden
Oki Doki , danke für das Input