NEON Walzen laut

• Hallo Automatenfreunde.

Habe da ein Neon wo die Walzen sehr laut Laufen.

Lagergeräusche? Brummen? Nervt auf jedem Fall ;}

Kann man da was machen.

Zerlegen ölen? Ehe ich es vergebens zerlege.
    Danke wie immer für Tipps und eure Hilfe

Meine Automaten

Merkur/ADP: Multi Multi / Merkur Slimline Magie III13 Deluxe /

Bally Wulff: Gamestation Wide Wall Polar 5.2 /Gamestation Wide Wall Techno Jackpot / Gamestation Wand 26" Xenon /

Zubehör: Merkur Service Tastatur (Die Blaue) / E60 Rücksteller / Eigenbau NSM ST25 / Merkur Mini Drucker

• ... Starpoint-Walzen... Ein Problem, welches Bally irgendwie nie in Griff bekommen hatte ;frown
    Ölen bringt nichts, ausser, das alles verharzt. Es kann helfen, wenn man den Symbolstreifen hinten (also innen) mit einem kleinen Streifen Tesafilm am Symbolträger fest klebt.
    Kein Flüssigkleber und auf gar keinen Fall 10Sek-Kleber!
    Cyanacrylat-Kleber gasen beim aushärten aus, zerfressen ringsherum den Kunsstoff und hinterlassen weiße "Schmauchspuren" um die Klebestelle herum, die man am Symbolstreifen nie wieder wegbekommen würde und die auch klar aussen sichtbar wären!

Der Tesa-Streifen (am besten von original Tesa, da bei den billigen Hersteller der Kleber auf dem Streifen schnell "schmieren" oder nicht richtig halten) verhindert etwas, dass die Walze bei der Motor-Vibration "mitschwingt". ;}
    Wie gesagt, KANN aber MUSS nicht funktionieren. ;hands
    So hatte ich damals meinen 493 leiser bekommen.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Danke Riiko,
    ja Versuch macht klug.
    Aber auf solche Ideen muss man erst mal kommen.

Werde mich am WE mal dran machen.
    Am besten abklemmen ;} dann sind sie doch voll leise .
    Schönes WE

Meine Automaten

Merkur/ADP: Multi Multi / Merkur Slimline Magie III13 Deluxe /

Bally Wulff: Gamestation Wide Wall Polar 5.2 /Gamestation Wide Wall Techno Jackpot / Gamestation Wand 26" Xenon /

Zubehör: Merkur Service Tastatur (Die Blaue) / E60 Rücksteller / Eigenbau NSM ST25 / Merkur Mini Drucker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!