Moin zusammen,
den dicken Tropfen Lötzinn habe ich auch schon bemerkt, nehme mal an dass da tatsächlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen wurde.
Inzwischen habe ich das Modul zur Prüfung in gute Hände gegeben, es scheint leider einen Überspannungsschaden zu haben, der sich nicht durch Tausch des Timekeepers usw. beheben lässt. Schaue mich jetzt nach einem gebrauchten [definition=8]SuS
Beiträge von SpaceMan
-
-
Moin zusammen
Schau mal ob der Schalter unten in der Tür auf ON steht und stell ihn dann auf OFF.
Das umstellen des DIP-Schalters hat nichts bewirkt.Habe mir das gewurschtel mal genau angeschaut. Der Vorbesitzer hat einen Batteriepack mit drei Zink-Kohle Zellen an die ICs gehängt. Habe 4,2V gemessen. Habe euch mal ein Fotos des Kunstwerks angehängt

Habe jetzt mal neue Drähte angelötet und auf 2 Zellen, 3V "reduziert". Leider tut sich nichts. Ob da wohl der Timekeeper und das Ram abgeraucht sind? Ich nehme eigentlich an, dass der Automat eine Weile lang so gelaufen sein muss. Das Batteriepack war verklebt auf dem [definition=8]SuS[/definition]. -
Moin zuusammen,
jetzt wollte ich doch mal kurz ein Hallo in die Runde werfen
Bin kein eingefleischter Automatie, bei dem sich die Dinger im Keller stapeln, hatte aber mal in den 90ern einen Safari2 als Sparbüchse stehen und habe Stunden davor verbracht und viel Spaß gehabt.
Bin in Süddeutschland in rauchigen Kneipen groß geworden, da hingen diese schönen Dudelkästen an der Wand. Daher meine Afinität
Ich habe die analoge Welt geliebt, das Rauschen, Flackern, Netzbrummen, Knistern...und natürlich auch die Liedchen der Automaten...Habe aktuell einen TurboSunny im Keller stehen, der ist leider verwundet. Hoffe, ihn mit eurer Hilfe wieder fit machen zu können. Der soll dann in die Werkstatt. Vielleicht bleibt der eine oder andere € darin hängen und kann dann zu bier konvertiert werden

Schöne Grüße
Chris -
Moin moin liebe Automatenfreunde,
vor einigen Wochen ist mir ein schöner alter Mega TurboSunny mit [definition=8]SuS
[/definition]-Modul zugeflogen, der bereits einen Europrüfer eingebaut hat
Ich habe schon freudig Münzen aus der Hosentasche gepult, leider hielt die Freude nicht so lange. Der Automat zeigt leider nur 8 8 8 8 8 an 
Wenn ich es richtig sehe, wurden die Batterien des [definition=8]SuS
[/definition] schon mal (mehr mit Presslufthammer als mit Lötkolben) aufgebrochen und durch ein externes Batteriepack ersetzt. Die Batterie hat zwar noch 4,5V, eventuell war die Spannung aber schon mal unterbrochen, so wie das Gewurschtel aussieht. Die LED links vom [definition=8]SuS [/definition] leuchtet, beide LED's unterhalb des [definition=8]SuS [/definition] sind dunkel. Leider bin ich nicht so fit und vor allem nicht so tief im Thema wie ihr. Hatte in den 90ern mal nen Safari Automaten als Spardose, der mir viel Spaß gebracht hat

Würde mich wahnsinnig freuen, den TurboSunny wieder zum Jodeln zu bringen. Vielleicht hat ja Jemand eine Idee, weshalb das Kerlchen nur noch 8-er anzeigt?