Automat war jetzt bespielbar, vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt muss ich nur noch einige Lampen wechseln. Leider funktioniert der mittlere Knopf mit den Pfeilen nicht. Er reagiert auch nicht im Testmenü. Hast du da vielleicht auch noch einen Tipp?
Beiträge von Mickey
-
-
Super, vielen Dank, das teste ich gleich.
-
Ok und wann weiß ich ob der Fehler behoben ist? Werden die dann nicht mehr angezeigt oder muss man das refreshen oder so?
-
Also beim Start drehen jetzt alle gleich lang. Das Umhängen und wd40 hat geholfen. Allerdings kommt danach wieder Foul Meldung. Ich habe auch die lichtschranke gereinigt, auch wenn ich glaube, dass hier das Problem ein verbogenes Blech war, weshalb die Lichtschranke stetig unterbrochen war. Das habe ich behoben. Die Fehlermeldungen sind weiterhin da, zusätzlich kam jetzt noch der 35 F.
Wie kann ich denn überhaupt die Testprogramme starten?
-
Edit: die drei Sicherungen leuchten. Ich konnte die lichtschranke allerdings nicht finden oder sie als solche nicht identifizieren:x könntest du mir die ggf. noch etwas genauer beschreiben?
-
Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe!
Ok, ich reinige den Einwurf/ die Lichtschranke auf der rechten Seite. Reinige links dann auch, wenn ich schon dabei bin.
Tatsächlich ist mir beim ersten manuellen Drehen am Rotor sofort ein leicht stärkerer Widerstand aufgefallen. Dieser war aber gleichmäßig und nicht punktuell. Die anderen beiden Rotoren hatten einen deutlich geringeren Widerstand beim Drehen. Ich hatte dann auch den Rotor der sich nicht oder nur ganz bisschen gedreht hat in die Mitte getan und den von der Mitte nach rechts. Daraufhin liefen bei Start die getauschten einwandfrei und dafür rotierte aber der linke Rotor, an dem ich nichts geändert hatte, nur mit einer Rotation und stoppte dann deutlich vor den anderen. -
Hallo zusammen, ich habe mir einen Bally Wulff Rototron Lord gekauft und der Zustand scheint zumindest rein optisch ganz ok. Ich bekomme nach dem starten folgende Fehlermeldung angezeigt:
EF F
17 F
63 F
Habe die entsprechenden Bilder auch angehängt. Ich habe mir die Fehlerübersicht angeschaut, werde aber nicht wirklich schlau daraus. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es Probleme beim rechten Münzprüferund bei einer der Rotoren. Beim Start bewegen sich nur rolle 1 und 2. Vielleicht gibt es auch zunächst ganz grundsätzliche Dinge zu beachten? Wäre echt super, wenn mir einer weiterhelfen könnte, da es mein erster automat ist und ich recht unbedarft bin. Vielen Dank und schönen Sonntag!
Mickey