Beiträge von Calcifer

Hallo Bernd!

Ja, das wäre dann wohl auch meine Lösung, wenn sich hier niemand meldet! Aber evtl. meldet sich ja doch noch jemand, der noch so ein Netzteil übrig hat! Vor 1 Jahr hätte ich von einem Bekannten einen ganzen "Lord" Spielautomaten zum ausschlachten haben können, habe aber leider nicht zugegriffen. ;wtwa Vielleicht habe ich ja noch mal Glück und finde eins. Drück' mir mal die Daumen!

LG

Calcifer

Hallo ich habe auch schon mal ein Netzteil gesucht und keines gefunden. ich habe meines repariert . es war der entstörfilder defekt den habe ich ausgelötet und schon gin es wieder.
    gruß Bernd

Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich auf meinem Handy eine App mit dem Namen "Groschengrab mobile".
    In der App befinden sich einige Spielautomaten, die man dann mit allen Funktionen* auf seinem Tablet/Handy spielen kann. Besonders gut finde ich, das es nicht nur neue Geräte, sondern auch ältere Geräte aus den 60er & 70er Jahren gibt. Die Geräte sind sehr liebevoll und detalliert gestaltet, z.B. der "Dusk" sieht seinem Original-Vorbild echt täuschend ähnlich! Die App für android kostet 1,49 € und beinhaltet dann schon einen Automaten. Grundsätzlich kann jeder Automat Probe gespielt werden (20 Spiele). Wer länger spielen möchte, hat die Möglichkeit sich weitere Automaten dazu zu kaufen. Im "Groschengrab deluxe" für den PC ist die Auswahl an Spielautomaten dann noch größer! Echt eine gute Alternative, wenn man nicht jeden Spielautomaten bei sich zu Hause hängen haben kann!

Hallo!

Ich besitze schon länger einen Venus Multi FC. Ich habe ihn damals direkt nachdem ich ihn erworben hatte
    von DM auf Euro umbauen lassen. Das Problem: Der Kollege, der damals die Umrüstung auf Euro vorgenommen hat, besitzt zwar das nötige Equipment, macht das auch nur hobbymäßig.(aber eben auch nicht so richtig gut, so mit Pappe von Bierdeckel hier unterlegen und so...) Von Anfang an hatte ich daher meine Probleme mit der Annahme von 2€ Münzen. Manchmal fielen sie gut durch, aber manchmal heulte der Automat nach dem Münzeinwurf los und schrieb "Foul" im Display. So richtig befriedigend war die Münzannahme eigentlich nie, aber jetzt nimmt er so gut wie gar keine Münze mehr an! (wird vom Münzprüfer wohl richtig "sortiert", bleibt dann aber in dem Teil der sich über den Münzrohren befindet hängen) Da ich mich jetzt aber entschlossen habe, das Gerät in meine feste Sammlung aufzunehmen suche ich jemanden, der mir den Münzprüfer einmal richtig vernünftig einstellt. Evtl. hat ja auch jemand noch sowas als Ersatzteil, falls was kaputt sein sollte. (was ich aber echt nicht glaube) Wie gesagt, die umprogrammierung auf Euro ist bereits erolgt! Ich gehe davon aus, daß das Teil einfach nur mal richtig eingestellt werden muss. Ich wohne im Ruhrgebiet und könnte im Umkreis von 50 Km den Münzprüfer vorbei bringen. Wenn's weiter weg wäre, würde ich das Teil dann lieber per Post schicken.

Viele Grüße

Calcifer

Hallo! ;hallo

Danke erst mal für den Tipp. Dazu möchte ich anmerken: Ich bespiele meine Automaten nur mit Euromünzen und nicht mit Token. Da mal eben jeden meiner Automaten mit so viel Kleingeld aufzufüllen, das man sich problemlos über 200 Eureken auszahlen lassen kann, ist für mich schon eine echte Investition und dauert daher auch etwas! Natürlich könnte ich auch die Überwachung an den Münzröhren manipulieren und die Auszahlfunktion so austricksen, aber das möchte ich nicht. Da ich meine Automaten immer nur mit dem Kleingeld füttere, das sich die Woche über in meinen Hosentaschen sammelt, wird es wohl noch etwas dauern, bis alle meine Automaten über ein ausreichendes "Polster" verfügen.

Viele Grüße

Calcifer

Oh Mann, Shit happens!
    Aber so ähnlich bin ich auch zu meinen allerersten 100 Sonderspielen gekommen.
    In einer Kneipe hing ein Automat, ich glaube das war noch ein alter Rotamint ohne Risiko.
    Auf dem Münzspeicher waren noch 10 Pfennig, da habe ich auf doof zwei Groschen nachgeworfen und zack,
    100 Spiele! Hat über 110 Mark geworfen, für 20 Pfennig Einsatz, da war ich natürlich angefixt! ;)
    Habe erst viel später gemerkt, daß das nicht immer so klappt.....

Hi!

Ja, das der Beitrag schon älter ist habe ich gesehen, aber seitdem hat sich ja an den Fakten nicht wirklich
    was geändert denke ich.
    Ich bin auf jeden Fall beruhigt, das mein Gerät keinen sog. "Hobbymodus" besitzt.
    Dann hoffe ich mal das er in der nächsten Zeit weniger wirft.
    Denn wenn ich den mit meinen Bally-Geräten vergleiche, ist der echt spendabel!
    Ich danke Dir auf jeden Fall recht herzlich für Deine schnelle Antwort!

Viele Grüße

Calcifer ;dance

Hallo Micha!

Bist du dir da ganz sicher??? Ich habe seit einiger Zeit einen Venus Super Multi und der wirft wie wahnsinnig!
    Ich habe den heute früh so gegen 10:00 einmal auf 50 TS gequetscht und versuche seitdem (erfolglos) den Gewinnspeicher wieder auf 0 € zu kriegen. Er hat von sich aus einmal 48 Sondresiele und einmal 55 Multis gegeben und ich konnte ihn dazwischen auch noch mal auf 50 TS gedrückt.

Vor einer Woche (in der Woche wurde das Gerät nicht bespielt) fast das gleiche, da hat er von sich aus 100 Multis geworfen und blieb in einer kleinen Ausspielung auch 50 TS gegeben.
    Es handelt sich wohl um ein sog. Baumarkt-Gerät, weil die Umrisse des Schlüssels noch in einem Farbfleck auf der Rückwand des Gerätes erkennbar sind.

Also mir kommt das echt spanisch vor, ich kenne das Gerät noch aus meiner Jugend und habe den nicht
    so schmeißwütig in Erinnerung!

Ein Spiel dauert allerdings 15 Sekunden, das habe ich mal gestoppt.

Viele Grüße

Calcifer

Hi!

Ja klar habe ich ihn gefragt, er sagte mir das seines Wissens nach wohl alles funktioniert hätte, aber so richtig nehme ich ihm das nicht ab. Ich denke mal ganz einfach, das er es selber nicht genau wusste! Ich weiss ja selbst, wie oft ich an meinen anderen Geräten die Auszahlungs-Taste betätige, eigentlich so gut wie nie! Ich glaube auch nicht, das er das Gerät in letzter Zeit überhaupt noch oft in Betrieb hatte. Danach sah er echt nicht aus! Ich möchte ihm da aber auch gar keine böse Absicht unterstellen! Der Fehler bei dem Rallye ist mir ja auch nur aufgefallen, weil er irgendwann in die Zwangsauszahlung gekommen ist. Plötzlich kam dann das "Foul". Das Gerät lässt sich dann nur über den Schalter für die Initialisierung (in der Tür) wieder in Gang bringen, Sondespiele- und Geldspeicher sind dann aber auf Null gelöscht! Wäre echt super wenn Du mir da weiter helfen könntest, aber mach Dir keinen Stress, vor Freitag bin ich eh nicht wieder zu Hause!

Viele Grüße

Calcifer

Hallo!

Mein Bally Wulff Rallye macht Probleme! So weit läuft alles wunderbar, nur sobald ich die Auszahlungstaste betätige, zeigt er "Foul" an. (Münzröhren sind natürlich ausreichend gefüllt) Auch habe ich schon die Lichtschranken der Münzeinheit gereinigt, alles nach verklemmten Münzen abgesucht, Anschlüsse der Münzeinheit auf verbogene Pins überprüft.... So langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Beim Ausbau der Münzeinheit für 2 / 5 DM habe ich gesehen, das mein Vorgänger da wohl schon mal an der Platine was nachgelötet hat. Ich hoffe mal, das da nichts defekt ist. Evtl. kennt ja jemand dieses Phänomen? Hat evtl. noch jemand die Münzeinheit links ( 2 & 5 DM) zu verkaufen, falls es wirklich daran liegen sollte? Habe echt lange nach genau diesem Gerät gesucht, und dann sowas!

Bin echt verzweifelt!

Calcifer

Hallo!

Das Gerät das ich suche hat Ähnlichkeit mit dem "Mega Star" hat ebenfalls die "1" als Gewinnsymbol und 3 Scheiben, ebenfalls hat es den Jackpot bis 999 Punkte, allerdings sind die Felder der Risikoleiter nicht eckig, sondern rund! Kann mir jemand sagen wie dieses Gerät heißt oder hat evtl. sogar ein Bild davon? Ich habe früher in der Spielhalle Stunden davor verbracht, nur habe ich mir wohl den Namen nicht gemerkt! ;tölf
    Ich suche mir schon länger 'n heißen und kann das Gerät nirgendwo finden! ;dance Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Calcifer