Hallo Rolf,
also offiziell heisst dieser Modus no Public- Modus . Alles andere wie Partymodus oder Powermodus sind erfindungen einiger Ebayverkäufer.
Der HM (Hobbymodus) ist wie du bereits sagst wesentlich schneller als der normale Modus. Zusätzlich ist je nach Gerät auch eine heftige Gewinnausschüttung möglich, die das spielen irgendwann komplett langweilig macht.
Dies ist aber erst mit auftreten von Geräten mitte der 90er der Fall die eine blaue oder Rote Datenbank besitzen.
Sollte ein [definition=8]SuS[/definition] Modul verbaut sein existiert noch keine elektronische Zulassung und daher auch kein Hobbymodus. Der Disc z.B. ist noch älter und hat die weiße Einheit und ist älter und hat dadurch auch keinen Hobbymodus.
Bei anderen Geräten wie z.b. nsm, bally oder Bergmann macht es sich anders bemerkbar, was sicher noch jemand anders gerne erklärt 
lg micha
Alles anzeigen
Hallo Micha!
Bist du dir da ganz sicher??? Ich habe seit einiger Zeit einen Venus Super Multi und der wirft wie wahnsinnig!
Ich habe den heute früh so gegen 10:00 einmal auf 50 TS gequetscht und versuche seitdem (erfolglos) den Gewinnspeicher wieder auf 0 € zu kriegen. Er hat von sich aus einmal 48 Sondresiele und einmal 55 Multis gegeben und ich konnte ihn dazwischen auch noch mal auf 50 TS gedrückt.
Vor einer Woche (in der Woche wurde das Gerät nicht bespielt) fast das gleiche, da hat er von sich aus 100 Multis geworfen und blieb in einer kleinen Ausspielung auch 50 TS gegeben.
Es handelt sich wohl um ein sog. Baumarkt-Gerät, weil die Umrisse des Schlüssels noch in einem Farbfleck auf der Rückwand des Gerätes erkennbar sind.
Also mir kommt das echt spanisch vor, ich kenne das Gerät noch aus meiner Jugend und habe den nicht
so schmeißwütig in Erinnerung!
Ein Spiel dauert allerdings 15 Sekunden, das habe ich mal gestoppt.
Viele Grüße
Calcifer