Beiträge von uwegalax

Hallo Rattenfänger
    wieder etwas gelernt, es ist ein Zaccaria Gerät! Danke für den Link. Das Gerät in Deinem Link dort sieht innen ähnlich aus wie meines.
    Hat den gleichen Lautsprecher verbaut und ähnliche Mechanik. Platine sieht etwas anders aus.
    Also werde ich wohl Teil für Teil prüfen. Habe auch schon sehr schlechte, sprich korrodierte Steckerpins gesehen, die keinen
    Kontakt mehr haben.
    Ist ja eigentlich eine Winterarbeit, aber Spass macht es auch im Sommer.
    Ist kein sehr wertvolles Gerät, aber ungewöhnlich ist es schon.

Hallo
    ich repariere gerade den sehr alten Disco Ball. Zu diesem Gerät habe ich im Netz und hier
    noch gar nichts gefunden. Man muss über eine Wippe versuchen viele Bälle in 7 "Röhren" zu verteilen.

Es funktioniert nicht:
    Lautsprecher, Digitalanzeige für Geldeinwurf, Tilt-Funktion
    In dem Automaten aus 1983-1985 gibt es keine CPU, aber etwas Logik durch CMOS-Gatter und viel Analogschaltung.
    Man könnte ihn also reparieren, und es würde vieles vereinfachen, wenn ich dazu die Schaltpläne hätte.
    Hat zufällig einer von Euch so etwas im Archiv?
    Hier ein Bild vom Automaten:
    https://postimg.cc/7f6tX6WN

Viele Grüsse
    Uwe

Hallo
    ich bin stolzer Besitzer eines Galaxy von 1991. Funktioniert sehr gut, und ich habe das original Servicehandbuch.
    Darin sind alle Schaltpläne, bis auf den Plan der CPU Platine. Ich habe gehört das sei so üblich.
    Bei meinen Finballs habe ich wirklich alles, daher fehlt mir das bei diesem Automaten.
    Hat jemand vieleicht doch so einen Schaltplan, oder weiss woher man diesen bekommt?
    Verbaut ist eine 8085 CPU
    Gruss Uwe