Beiträge von joergii

so habe mal ein bisschen gestöbert
    weil hat mir keine ruhe gelassen ^^

habe am blue ball mal ein foultest gemacht. (jetzt weis ich ja was es ist)
    rechts bleibt 00000 stehen
    links blinkt folgender code
    060
    744
    080
    774

vlt hilft das ja mal weiter ^^

Ich habe ja gesagt bekommen das ich vom vertreiber bis mittwoch einen anruf erhalte und dann weiter geholfen bekommen.
    aber natürlich ist es immer schöner wenn man sich selbst weiter helfen kann. =)

auserdem habe ich festgestellt das beim rausnehmen der münztürme keine Leuchten leuchten (lichtschranken?)
    hilft das weiter?

http://www.automatenfreunde.de/index.php?page=Board&boardID=17

dort ist der marktplatz

Lampen bekommst du mit bisschen glück im forum auch auf dem marktplatz oder ebay.
    zu den kosten kann ich dir da nicht viel sagen aber da hier oft geht eine hand wäscht die andere kommt man auch günstig ran.

wenn du einen automat gefunden hast gibt es sicherlich auch in deiner nähe ein spezialist der dir den automat bzw den Münzprüfer auf euro umrüstet.

(also mir wurde es schon für 15€ angeboten das umrüsten)
    kommt allerdings immer drauf an welcher Münzprüfer verbaut ist.
    Geräte mit Scheineinwurf DM habe ich bisher wenige gesehen. (denke das die Technik zu teuer damals war) aber auch sicherlich gibt es hierfür lösungen.

Den rücksteller brauchst du wenn du einen automat der nicht im hobbymodus läuft.
    gibt allerdings auch anbieter (bei ebay) die liefern den automatisch mit. bzw ist beim verkäufer immer zu erfragen wie er eingestellt ist.
    gibt ja auch welche die sind mit dem datum so weit vorgestellt das man sich darüber keine gedanken machen muss.

um dir zu den tollen leuten hier nochmal was sagen kann
    Ich war keine 2 Stunden angemeldet hatte ein problem mit meinen Automat und schon wurde ich indirekt zu nen kaffee eingeladen und zur Problemsuche bei meinen automaten (danke nochmal micha) ^^
    es gibt sicherlich auch jemand der in dein näher ist der dir bei problemen behilflich sein wird.

viel helfen kann ich dir nicht ^^
    aber schaue mal auf dieser seite nach deinem automat vlt bzw sicher ist er hier dabei wie er heißt

http://www.goldserie.de/index.php?opti…=792&Itemid=158

da sind viele automaten mit bilder und jahr.
    (hätte net gedacht das es so viele verschiedene gibt)

wenn den namen hast ist es einfacher zu suchen oder im forum zu fragen wer den evtl verkauft.

lampen gehen immer mal kaputt aber ich denke die haben im allgemeinen eine gute lebensdauer und wenn mal eins kaputt geht geht ja nicht der spielspass verloren.
    sicherlich kann man sie austauschen allerdings wie schwer oder leicht es geht kann ich dir nicht sagen.

viele deine fragen werden aber auch hier schon mal beantwortet

Neuling will sich "Spardose" zulegen, worauf ist zu achten?

wenn einer genervt wäre wäre er doch im falschen forum unterwegs sage ich mal ^^

hoffe konnte dir schnell helfen

pflege heißt wie oft muss ich die batterien prüfen? wie oft sollte er von innen mal gereinigt werden usw oder ist es im allgemeinen ein robustes gerät ^^
    aber reicht mir die antwort.
    okay und wo bekomme ich die freischaltcodes her und brauche ich dazu auch die beliebte servicetastatur? und rücksteller e60?

Nur kurz diesmal wie viel pflege und wartung braucht ein Merkur Multi Ergoline?
    und wie schwer ist die handhabung für einen anfänger? brauch der einen rücksteller? oder gibts den auch mit hobbymodus? oder brauch der zulassungspaiere?
    oder gibt es ähnliche automaten anderer Hersteller die für einen anfänger geeigeneter sind?

danke schon mal im vorraus ^^ ;opi ;opi ;opi ;erl

hey Mirko.
    Also ich bin zwar auch noch anfänger aber bisschen was weiß ich doch schon inzwischen.
    Hobbymodus heißt soviel du kannst spielen bis der Automat kaputt geht hat kein ablaufdatum.
    Spielautomaten in Spielothen haben einen anderen modus und müssen regelmäßig ausgewertet werden (wieviel Geld ein und auszahlt wurde (muss der betreiber mehrwertsteuer/spielsteuer blödsinn steuer ^^) nachweisen)
    auserdem ist die Wahrscheinlichkeit im hobbymodus öfter zu "gewinnen"
    Lizenzen brauchst du eigentlich nur als gewerblicher anbieter oder wenn du ihn wie in der spielhalle nutzen willst.

zu batterien und datenbanken kann ich eigentlich nur sagen das man generall überholte automaten mit neuen batterien oft bekommt. (auch in deiner preisklasse) diese sollte 10 Jahre locker halten ^^
    ist bisschen wie beim auto glaube ich wenn batterie leer ist geht es radio nicht und deine programme sind gelöscht. genaueres kann dir bestimmt noch die schlauen leute hier sagen ^^

von deinen zwei links denke ich das der eine für 80€+ weg geht und der 55€Automat läuft noch auf DM (wenn er läuft sehe nirgends das er als Voll funktionsfähig beschrieben ist)

Tipp von mir schaue mal bei den angeboten hier rein oder stelle ein gesuch rein vlt hast du glück einer aus berlin bietet dir einen günstig an und du hast vlt jemand an der hand der dir evtl bei späteren problemen oder fragen helfen kann. ^^

wenn ich was falsches geschrieben habe bitte mich anscheißen ^^

alle angaben ohne gewähr (peng) ;guna

Also alle? Am Münzprüfer ist einer der sitzt.
    Alle an der Seite zur Kompletten Münzeinheit sitzen auch.
    Nein der Münzprüfer wurde nicht unter Spannung ausgebaut ^^
    Die Einwurfbeleuchtung leuchtet hell rot ^^
    Die grünen Pfeile leuchten auch alle ;read
    Würde wenn der Münzprüfer defekt wäre es sich dann nicht bemerkbar machen an den Grün Pfeilen am Einwurf?

Nochmal meine Frage kann es sein das ich das Limit überschritten habe und der Automat einfach zurückgesetzt werden muss?
    und das er danach wieder funktioniert?

Also Support dauert noch eine Woche weil der Service Techniker "krank" ist.
    Der will mich nächste Woche anrufen
    sollte er es per Telefon mit mir klären können okay ansonsten wird der Automat komplett eingeschickt,
    so habe ich das jetzt verstanden.

ist zwar minimum eine woche ohne automat aber okay ich werde es überleben ;angst ;angst

nun habe ich im forum bisschen gestöbert usw.
    Habe nun mal eine eigene Theorie.
    eure Meinung dazu?
    Kann es sein das ich ein Limit überschritten habe der automat einfach zurückgesetzt werden muss und dann das Zocken wieder funktioniert? das das Limit bei diesem Automat 200€ sind?

Das Ursprungsproblem war das das der Münzkanal verstopft war. Und bei 15 der Automat ja kein Geld mehr nahm es durchfallen hätte müssen und ich (idiot) Geld weiter rein geworfen habe aber die Münzen net weg kamen einfach nur ein dummer Zufall war?

Also meines Erachtens ist alles eingerastet alles so zusammengebaut wie es war.
    es fehlen keine Teile. Geld ist alles im auffangbehälter oder in den Röhren.
    Es ist kein Geld im Münzprüfer oder im Ausgabeschacht.

Danke bis hier hin schon mal für die tollen Ideen und Vorschläge ^^

hilft nicht röhrenblock entferne.
    Habe keine blaue tastatur und auch keine ME.
    Ein neue ME könnte ich ja auch nicht intialliesieren? weil keine tastatur.
    wenn ich mir diese ausleihe würde ich ja auch nicht mit umgehen können sag ich mal ^^^oder?

warum dem so ist? keine Ahnung.
    ich sage dir nur was da steht ^^
    Als ich den Münzprüfer drausen hatte ist mir aufgefallen das wenn ich das geld oben einwerfe es glatt durchfällt
    wenn ich allerdings den verteiler (obere Einheit) drücke das Geld an einer anderen Stelle raus halte.
    Stecker ist ja nur einer ist auch wieder richtig befestigt auch ist es richtig eingerastet die komplette Einheit ^^
    (bin zwar Laie aber net ganz unbegabt) ^^

Allerdings kriege ich den kompletten Münzprüfer erst gar nicht richtig auseinander. =(
    kleine Fumelarbeit ist net mein Ding ehrlich gesagt und hab angst das ich mehr kaputt mache als ich repariere ^^

Das Ding ist es ist ja auch noch Garantie auf den Automaten ^^
    Wenn es Der Münzprüfer wäre sage ich mal könnte ich den doch genauso einschicken reparieren lassen zurückschicken einsetzen und es funktioniert (VLT) wieder?
    Natürlich wäre es mir lieber ich würde es allein hinbekommen was ja in der Regel schneller geht ^^
    Deswegen war ja auch meine Frage mit der münzeinheit eins zu eins tauschen was ja nur mit dieser Tastatur funktioniert =(

Es müssen wirklich alle Münzen raus sein nicht das irgendwo noch eine klemmt also ganze ME raus auseinandernehmen und nachsehen. Auch im [definition=3]MP[/definition] der geht durch sowas nicht kaputt, den nur rausnehmen im ausgeschalteten Zustand. Irgendwo sitzt bestimmt noch was. Hast du geschaut das keine Münzen vor der Lichtschranke an der Rutsche unten sitzen da ist auch noch eine Lichtschranke.

;angst ich bin zocker kein Bastler ;mistding ;wah
    deswegen will ich nicht behaupten das ich garantiere das wirklich alle Schranken funktionieren ^^
    nochmal zur Info der Münzprüfer war komplett voll und oben der einwurf auch schon gefüllt.
    weil ich habe das gefühl das er sehr locker ist -.-