Doch, beim SR5 mit 2 Einwurfkanäle kann man den 1er Doppelt drauf haben. Einmal als Geldstück und einmal als Token. Es funktioniert aber nur wenn man beim Einwurf den richtigen Schlitz nutzt. Habe ich schon Dutzend Mal so gemacht.
Beiträge von Infinity'91
-
-
Dann kannst du 1 € auf dem Tokenkanal programmieren wobei die aktivierte Bank am MP
die Eurobank sein sollte. In dem Fall wird folgendes passieren... Einwurf über rechten Schlitz:
50 Cent = 10 Kredite
1 Euro = 20 Kredite
2 Euro ist 40 Kredite
Alle Münzen fallen in die Kasse.
Schmeißt du Münzen in den Linken Schlitz, dann passiert folgendes...
50 Cent = keine Annahme
1 Euro = 100 Kredite, geht in de Hopper
2 euro = keine Annahme
-
Theoretisch ja. Dann müsste dir seku-games das Routing verändern. Aber warum so kompliziert? Mach doch nur Einer und die hast 1 Cent / 1 Kredit Einwurf und Auszahlung.
-
Frei programmieren hilft nicht da die Werte der Münzen in der Spielsoftware festgelegt sind. Damit kann eine Münze, wie und wo auch programmiert, niemals einen anderen Wert (Einwurf) haben als 10, 20, 40, 50 und 100 wobei 100 die Toke ist. In der Software kann man, klar deutlich, die Werte nicht ändern. Es ist Parallel programmiert und nicht Pulse.
-
Dann ist ein Euro rein 20 Kredite und bei Auszahlung pro 100 Kredite 1 Euro...
-
Auf der DM Bank zu Programmieren ist sinnlos undnauf der Eurobank sind die schon drin. Fakt ist, das die Werte in der Software FESTLIEGEN. Sprich dann hast du 50 Cent = 10 Kredite, 1 Euro ist 100 Kredite und 2 Euro ist 40 Kredite. Bescheuert.
Man KANN die 50 Cent auf dem 5 DM-Kanal programmieren, dann hatte man 50 Cent = 50 Kredite und 1 Euro = 100 Kredite. 2er muss man dann löschen (wenn das geht) im MP
. Alles Blöd.
-
Das ist super einfach umzusetzen. Übrigens, die Werte der Münzen kannst du nicht ändern. Tokengeräte sind von der Mathematik reine Geldspieler, wobei die Toke (rein mathematisch) 10 DM oder 5 € darstellt.
Also. Zuerst aktivierst du über den Dippschalter am MP
wieder die DM-Bank (vermutlich 1, einfach ausprobieren und wenn er keine € mehr annimmt liegst du richtig). Danach programmierst deine neue Toke (1 €) ein im Tokenkanal (Schalter am MP
auf F drehen und Knopf drücken), soll dann LED blinken. Wieder einhängen. Jetzt 20 St. 1 € einwerfen IN DEN TOKENSCHLITZ LINKS). MP rausnehmen. LED sollte jetzt grün blinken. Knopf drücken und Schalter zurück auf C. Einhängen, fertig. An deiner Stelle würde ich den rechten Einwurf mit einer Schraube sperren. Die Einer sind jetzt deine Token.
Hinweis: etwa 30 Prozent der SR5 lassen sich nicht frei programmieren. Wenn deiner so einer ist, brauchst du einen Anderen. Diese Sperrung kann man so Chr aufheben.
Ich hab's bei fast allen meine Tokenautomaten so umgesetzt. Dann noch Geldscheinakzeptor auf Puls dran und du kannst sogar mit Scheine spielen.
Viel Erfolg!
-
Der >20 Jahr alte PC iin dem Gerät mit Röhrenmonitor hat einen Defekt. Klar kann man sich den kaufen, die Kosten kommen danach. Ich persönlich würde den nicht mal für 25 € nehmen.
-
Normalerweise im Menü unter Hardware / Hardware Info. Nur einsehbar über Master PIN
-
@derrobin1954: du vertauscht Apex mit psmTec. Apex läuft zwar ab aber Funktion bleibt. PsmTec läuft ab: Edelschrott. Ich fürchte für TS dass die ECHTE Laufzeit (Dongle) eingegrenzt ist. Diese kann man auch nicht verlängern. Ich würde nicht zuviele davon holen. Im Menü kann man das (nicht anpassbare) Enddatum finden. Dafür braucht man den Menü pin.
-
Wie bekommt man die Lizenz dort verlängert? Also klar, als Aufsteller mit Kundennummer usw. geht das (trotzdem teuer), aber woher und warum machen die das bis 2030, wenn die aktuelle Spielverordnung 2027 abläuft? Ich kenne bisher kein Gerät das bis nach 2028 verlängert wurde?
Zu dein Gerät: obwohl es selten vorkommt, KANN der Hopper defekt sein. Oder das Kabel bzw. Stecker einen Wackler hat. Vertausche mal die beiden Hopperkabel und schau ob der Fehler sich dann auf den 20 Cent Hopper verlegt. Dann weißt du schon mehr!
-
Hopper nicht Betriebsbereit KANN zusammen hangen mit abgelaufener Lizenz (siehe Menü für Ablaufdatum). Ohne Geld kann man nicht spielen. Wenn die Lizenz abgelaufen ist, ist für Privat in Prinzip Edelschrott.
-
Holger, wenn du Interesse hast an ein Update auf ein neueres Paket (Titan oder Zenit) schreib mir bitte. Ich würde 1:1 tauschen und dabei alle (Versand)Kosten über.
-
Habe ich. Kannst mir gerne per PN deine Email Adresse schicken. Da ich im Urlaub bin kann es allerdings bis nächste Woche dauern.
-
Fang mal an die MPU4s raus zu nehmen und zu schauen wie schlimm der Säureschaden ist.
-
Ich habe persönlich noch nie eine Gamestation Wand gesehen die 5 Cent annimmt.
-
-
Deine MUX-Platine ist hinüber und muß getauscht werden, dabei gehe ich davon aus dass es eine MPU5 Maschine betrifft. Achtung: es gibt verschiedene MUX-Platinen, du brauchst selbstverständlich die, die jetzt drinnen ist.
-
Das Ding ist aber, die Leiterbahnen sind bereits angefressen ansonsten würden die Kisten laufen. Jetzt ist die Frage wie fern die hin sind und ob ein Fachmann die noch reparieren kann. Bei uns in die Niederlande sind MPU4 echt Mangelware (denn die meisten sind den langsamen Säureschadentot gestorben). Sammler zahlen ab 150 € aufwärts für eine nette unverbastelte und säurefreie MPU4 (MOD2 teurer als MOD4 übrigens).
-
Sollte der einen "PC5" verbaut haben (leicht erkennbar, denn wenn ein PC7 verbaut ist hat der einen Aufkleber mit... PC7 - der PC5 hat kein Aufkleber) habe ich daran Interesse. In den PC, nicht an das Gerät, wie hier oben gesagt: dafür werden keine Dongels ausgegeben und ohne Dongle kein Spiel.