Normalerweise im Menü unter Hardware / Hardware Info. Nur einsehbar über Master PIN
Beiträge von Infinity'91
-
-
@derrobin1954: du vertauscht Apex mit psmTec. Apex läuft zwar ab aber Funktion bleibt. PsmTec läuft ab: Edelschrott. Ich fürchte für TS dass die ECHTE Laufzeit (Dongle) eingegrenzt ist. Diese kann man auch nicht verlängern. Ich würde nicht zuviele davon holen. Im Menü kann man das (nicht anpassbare) Enddatum finden. Dafür braucht man den Menü pin.
-
Wie bekommt man die Lizenz dort verlängert? Also klar, als Aufsteller mit Kundennummer usw. geht das (trotzdem teuer), aber woher und warum machen die das bis 2030, wenn die aktuelle Spielverordnung 2027 abläuft? Ich kenne bisher kein Gerät das bis nach 2028 verlängert wurde?
Zu dein Gerät: obwohl es selten vorkommt, KANN der Hopper defekt sein. Oder das Kabel bzw. Stecker einen Wackler hat. Vertausche mal die beiden Hopperkabel und schau ob der Fehler sich dann auf den 20 Cent Hopper verlegt. Dann weißt du schon mehr!
-
Hopper nicht Betriebsbereit KANN zusammen hangen mit abgelaufener Lizenz (siehe Menü für Ablaufdatum). Ohne Geld kann man nicht spielen. Wenn die Lizenz abgelaufen ist, ist für Privat in Prinzip Edelschrott.
-
Holger, wenn du Interesse hast an ein Update auf ein neueres Paket (Titan oder Zenit) schreib mir bitte. Ich würde 1:1 tauschen und dabei alle (Versand)Kosten über.
-
Habe ich. Kannst mir gerne per PN deine Email Adresse schicken. Da ich im Urlaub bin kann es allerdings bis nächste Woche dauern.
-
Fang mal an die MPU4s raus zu nehmen und zu schauen wie schlimm der Säureschaden ist.
-
Ich habe persönlich noch nie eine Gamestation Wand gesehen die 5 Cent annimmt.
-
-
Deine MUX-Platine ist hinüber und muß getauscht werden, dabei gehe ich davon aus dass es eine MPU5 Maschine betrifft. Achtung: es gibt verschiedene MUX-Platinen, du brauchst selbstverständlich die, die jetzt drinnen ist.
-
Das Ding ist aber, die Leiterbahnen sind bereits angefressen ansonsten würden die Kisten laufen. Jetzt ist die Frage wie fern die hin sind und ob ein Fachmann die noch reparieren kann. Bei uns in die Niederlande sind MPU4 echt Mangelware (denn die meisten sind den langsamen Säureschadentot gestorben). Sammler zahlen ab 150 € aufwärts für eine nette unverbastelte und säurefreie MPU4 (MOD2 teurer als MOD4 übrigens).
-
Sollte der einen "PC5" verbaut haben (leicht erkennbar, denn wenn ein PC7 verbaut ist hat der einen Aufkleber mit... PC7 - der PC5 hat kein Aufkleber) habe ich daran Interesse. In den PC, nicht an das Gerät, wie hier oben gesagt: dafür werden keine Dongels ausgegeben und ohne Dongle kein Spiel.
-
Nicht das ich wußte.
-
Ja, die haben eine ID und müssen angelernt werden. Brücken wird's nicht tun.
-
Für NV4 gibt es keine offizielle Datensets mit Euro2-Noten. Es gibt Datasets die Privatleute über Teachmode gemacht haben aber die aind ehrte schlecht (wenn du sie findest).
Der NV10 (nicht -USB oder -USB+) kan bis max. 20 € die Euro2-Noten, sprich keine 50er und höher.
Automaten Khatieb kann die den Binary programmieren UND der hat viel Ahnung von MG überhaupt.
-
Der NV10 soll auf "Binary" programmiert werden.
-
Das Standgerät hat 2x MK4 Hopper von Money Controls. Das Wandgerät hat Suzohapp Cube Hopper verbaut. Ob man das anfängt durch ans Kabel zu basteln?
Ein NV8 zu teuer? Die bekommt man für 10 Euro, denn dafür gibt's keine Firmware mit Euro2-Noten. Du meinst vermutlich NV10 der Rückwärts kompatibel ist mit dem NV8, und wo es für die Varianten NV10-USB und NV10-USB+ Euro2 Datensätze gibt. Es gibt auch ein Adapter womit das original NV4-Kabel direkt auf den NV8/10 gesteckt werden kann, sowie eine Metallblende gegen die man die bom NV4 austauscht. Bekommt man bei A&S in Wien online.
Viel Erfolg.
-
Schreib gerne eine PN, ich kann dir ein Board besorgen (getestet und mit externe Akkuhalterung damit es nicht wieder passiert.
-
Wenn das nicht geht SATA-Kabel im PC tauschen. Die sind öfters auch die Ursache.
-
Vermutlich Korrosion im Microschalter. Den einfach tauschen und dann läuft's wieder.