Hallo, hat vielleicht der Türkontaktschalter ne Macke?
Ach so, ich habe überhaupt kein Bild von einem Rex Super im Kopf. Könntest du bitte mal Bilder von dem Gerät (vielleicht vorne und innen) knipsen und hier hochladen?
Beiträge von Realkojack
-
-
-
Hallo, nein, das geht nicht.
-
-
Könntest du auch noch schreiben, woran es nun lag?
-
Ich kann gerne auch einen passenden dritten Artikel anfügen, der einen Einsatzzweck des goldenen Schlüssels (rot und dunkelblau) beschreibt.
https://goldserie.de/index.php/wiss…e-cash-bonusuhrDas Kundenbindungssystem "Time Cash Bonusuhr"), ein hübsches Dekorationsteil.

-
Hi, ich sehe da aber "bat" und nicht "6AE".
Hab zwar nix dazu gefunden, kann mir aber eine leere Batterie auf dem Spielmodul vorstellen.
Von den Crown-Kisten hab ich aber keine Ahnung. -
Der graue Pott?
Der hat doch oben in der Mitte vor dem Griff einen Metallhebel. Den zur Seite drücken und du kannst die Kiste nach vorne ziehen. -
gerne.
Haha, ich denke nicht, dass du von denen eine positive Nachricht bekommst.Ich glaube, im Nachbarforum "Geldspielfreunde.de" wirst du fündig, was die Unterlagen betrifft.
In den nächsten Tagen werden sicher auch noch Antworten hier kommen, die Dir noch weiterhelfen.
-
Erstmal hallo und willkommen!

Tja, als erstes fängt man wohl damit an, dass man sich die technischen Unterlagen besorgt.
Dann wirst du sicherlich auch ein Multimeter benötigen, um verschiedene Dinge messen zu können.Sind alle Sicherungen heile? Also nicht anschauen, sondern auf Durchgang prüfen! Man liest oft "die sehen noch gut aus". Das ist natürlich quatsch, weil die Optik nichts über die Funktion aussagt.
Wichtig ist auch, stets die richtigen Sicherungen zu nehmen und nicht "zum testen" höherwertige. Dadurch zerstört man im Zweifelsfall noch mehr.Wenn nur Licht geht, deutet dies oft auf eine fehlende Programmansteuerung hin. Bei moderneren Geräten sind z.B. gerne Datenbanken kaputt.
Bei Deinem Gerät kann es aber auch durchaus mal sein, dass Anschlusskabel nicht richtig stecken/vergammelt oder gebrochen sind.Und wie immer: Aufpassen und nur stromlos messen!
Bilder vom Inneren sind nie verkehrt. Wir können so oft schon sehen, ob was fehlt. -
Hallo Magnus,
sag uns doch bitte, um welchen Automaten es sich eigentlich handelt und auf welche Weise du ihn befüllt hast.
-
Prima, viel Spaß beim Zocken.

-
Da bin ich überfragt. Warte mal noch das Wochenende ab. Hier gibts einige Spezialisten, die sicher eine Aussage machen können, wie aufwändig eine Reparatur ist.
-
Ah! So sieht es schon passender aus. Das "Def" deutet an, dass es sich um eine Technik von Hellomat handelt. Dort gibt es diese 3-stelligen Fehler!
Mal schauen:
190 - ?
102 - Manipulation Serienspeicher
208 - C-MOS RAM defekt
005 - Falsche Werte in Systemuhr, neu stellen
240 - Andere Versionsnummer (PROM Wechsel)Oje.

-
Hallo, diese Fehler deuten auf ein Problem im Bereich des Münzprüfers hin.
11F Sig [definition=4]EMP[/definition] bedeutet Münzprüferausgang ohne Signal
MT-LS A1/2/3/4 bedeutet Münztaschen-Lichtschranke Auslaßlichtschranke.Das könnten einfach nur verschmutzte Lichtschranken sein, die sich im Laufe der vielen Jahr gerne mit Nikotin-Ablagerungen oder so zusetzen.
Da könnte sich aber natürlich auch ein Defekt eingeschlichen haben. Auch ein Wackelkontakt bei den Anschlußkabeln könnte möglich sein.Man würde jetzt erstmal vorsichtig versuchen, alle relevanten Bereiche zu säubern.
Was sagt denn der Verkäufer dazu?
-
Hi, also solche Fehlercodes sind mir nicht bekannt.
Bitte nochmal etwas deutlicher:
Du schaltest das Gerät im abgeschlossenen Zustand ein und es macht dann genau was? Und wo werden diese 3-stelligen Zahlen angezeigt? Machen sie das im Wechsel oder wie? -
Vielleicht hat da dieses Jahr keiner Bock drauf? Geht mir jedenfalls so.
-
Moin,
ich kenne dieses Gerät leider nicht,
magst du weitere Fotos vom Innenleben machen? Vielleicht kommen wir so dem Problem auf die Spur.
Was ist das oben links für ein Schlitz? Eine Geldscheinannahme? -
Hi,
mit Gastro und Spielstätte wird dem dort jeweils typischem Spielverhalten Rechnung getragen.
In der Kneipe schmeisst man ein paar Münzen rein, und lässt typischerweise das Ding dann einfach laufen.
Es sollte öfters mal was passieren, also z.B. viele Kleingewinne. Man freut sich dann auch schon sehr, einen Fuffi als Gewinn mitnehmen zu können, weil man diesen Gewinn im Verhältnis zur Bierdeckelrechnung sieht.
Ganz anders in der Spielhalle. Hier geht man nicht mit 20€ rein, sondern mit 100, 200, 300€, je nach Geschmack und Geldbeutel.
Hier möchte man die Aussicht auf höhere Gewinne haben. Kleingewinne interessieren da nicht so sehr.Kurz gesagt, es geht um die Spieldynamik. Viele kleine Gewinne und wenige hohe entsprechen wenigen Kleingewinnen aber einige wenige hohe oder sehr hohe.
Für zu Hause empfinde ich "Gastro" als angenehmer.
Ach so: das Gefühl, mehr oder weniger zu gewinnen, wirst Du bei den Quoteneinstellungen zu Hause kaum spüren können. Die Angaben beziehen sich auf sehr sehr große Spielanzahlen.
-
Zur Erklärung: Man muss die Situation der Aufsteller sehen. Was sollen die im Überlaufpott mit Kleingeld. Sie möchten natürlich nach Möglichkeit nur die größten Münzen vorfinden.
