Beiträge von iCosta

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich ja schonmal einen langen Fragenkatalog gepostet, nun ist dies hier mein letztes Problem.

Mein Bally Wulff Diamant Krone macht keine Auszahlung. Egal welchen Restbetrag ich "auf der Uhr" habe, der Automat spielt weiter, als wäre keine Taste betätigt worden.
    Damit Ihr euch ein Bild machen könnt habe ich ein paar Bilder hochgeladen. Damit die auch in hoher AUflösung bleiben habe ich diese extern hochgeladen.
    Beim ersten ist mir aufgefallen, dass hier Kabel von rechts in diesem gelben Stecker laufen und links abgekappt sind.
    Hat das einen Sinn, oder könnte das schon der Knackpunkt sein?

Ansonsten habe ich alle Steckverbindungen nochmal festgedrückt, leider ohne Erfolg.

Gerät ist im Hobbymodus.
    Es befindet sich nur ein kleiner Geldbetrag in den Röhren.
    Ca.
    4x 1€
    1x 2€
    5x 0,10 €

Die PIN habe ich hier, falls es hilft komme ich in sämtliche Menüs :)

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus :)

Hier geht's zu den Fotos: http://costa.freeunix.net/downloads/index.php?dir=automat%2F

Achso :)

Ok,...dann werde ich als nächstens wohl mal versuchen die Röhren alle halbwegs zu füllen und mir dann mal was auszahlen lassen.
    Wie gesagt, der rote Auszahlunsgknopf hat auch keine Reaktion gezeigt, als ich versucht hatte mir 10 Cent auszahlen zu lassen.
    Wenn ich das nächste Mal dort bin schmeiße ich die Kiste nochmal an und mache ggf. ein Foto vom Innenleben, sollte die Auszahlung nicht funktionieren. :)

Hey Micha,

danke für die Antworten, das hilft mir schonmal deutlich weiter :)

Zu 1: Vielen Dank :)
    Das Prinzip werde ich schon noch auf Dauer blicken. Habe mir dazu schon einiges durchgelsen :)

Zu 2: Handbücher sind alle dabei. Werde mich da dann mal weiter einlesen :)

Zu 3: Ich habe mir die Rückgabetaste heute mal angeschaut. Diese drückt auf einen "Hammer", der eine schwarze Klappe aufdrückt.
    Aus den Schaltplänen werde ich nicht schlau, da das nicht wirklich mein Fachgebiet ist :)
    Wenn es helfen würde mache ich davon gerne nochmal ein Foto wie es derzeit verkabelt ist :)

Zu 4:
    Und hier das Bild. Den Knopf habe ich mal rot eingekesselt :)

Hallo zusammenm,

ich bin der Basti, 24 Jahre aus Hamm (NRW).
    Der Spaß an Automaten hat mich schon im Kindesalter gepackt, als mich mein Vater am Wochenende mal ab und zu mit in die Kneipe genommen hat.
    Heute zocke ich immernoch gerne mal ein paar Runden an den blinkenden Zeitgenossen und habe mir gestern den Kindheitstraum erfüllt und mir einen eigenen Automaten für die Wohnung zugelegt (Bally Wulff Diamant Krone).

Da man Automaten mit Walzen leider nur noch selten findet, stimmt mich der Kauf umso glücklicher (...und auch die Tatsache, dass noch fast 30,- € im Münzturm waren :D )

Im Betrieb eines eigenen Automaten bin ich noch absoluter Neuling und habe die gestrige Nacht direkt genutzt um mir ein paar Informationen aus diesem Forum zu beschaffen.
    Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass das der Beginn eines neuen Hobbys ist :)

Grüße an die gesamte Forengemeinschaft

Basti

Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Bally Wulff Diamant Krone gekauft und einen kleinen Funktionstest durchgeführt.
    Nun sind einige Fragen aufgetreten, die ich gerne beantwortet hätte :)
    (Zu Beachten wäre, dass das Gerät nun in meiner zukünftigen Wohnung steht, und meine Recherchen erst danach begonnen haben, weshalb ich einiges nicht mehr direkt probieren konnte)

1. Die EZ ist bei diesem Gerät abgelaufen. Laut meinen Recherchen sollte sich das nicht auf das Spielverhalten auswirken, außer dass sich nach Kassenzulauf i. H. v. 150,- € der Einsatz fpr 4 Wochen auf 0,15 € verringert. Der Restbetrag war nach dem Anschließen noch auf ca. 16,- € und ich habe das Gerät einfach mal ein bisschen laufen lassen. Meiner Meinung nach kamen allerdings ziemlich viele Ausspielungen (die ich natürlich alle versäbelt habe).
    ISt dies für dieses Gerät vllt. erwiesen nach Ablauf der EZ, oder kam mir dies evtl. einfach nur so vor?

2. Ich wollte die Röhren über das System auszahlen. Hier fragte mich das System nach einem PIN, der leider nicht 0000 war.
    Ist es möglich diesen irgendwie (gerne auch über Fremdleistung gegen Entgeld) zurückzusetzen?
    Erst nachdem ich alles zusammen gepackt habe, habe ich gesehen, dass dort 4 Chipkarten bei waren.
    Lt. Bally Wulff Homepage gibt es da mehrere Kartentypen, die man selber beschreiben kann.
    Besteht die Möglichkeit, dass eine dieser Karten die PIN-Eingabe überbrückt?

3. Während des Spiels habe ich versucht ein paar Cent auszuzahlen.
    Das Gerät reagierte hier aber gar nicht und spielte normal weiter.
    Kann das an einen eingestellten Modus liegen?
    Die beiden Anzeigen stehen ebenfalls auf Maximum (999).
    Liegt das an der abgelaufenen EZ und dem somit verbundenen non-public-Modus?

4. Der "Reset-Knopf" für nicht mehr reagierende Systeme funktioniert scheinbar auch nicht.
    Oder wird dieser generell nur zugelassen, wenn wirklich ein Fehler vorliegt?
    Diesen könnte ja schließlich auch jeder Gast betätigen.

Auf diese Fragen habe ich trotz Recherche leider keine Antwort gefunden.
    Ich danke an dieser Stelle jedem, der mir bei meinen Problemen mit dem Gerät helfen kann :)
    Wäre schließlich schön, wenn man sich die Gewinne auszahlen könnte, auch wenn es nur das eigen Geld ist, was man reingefeuert hat :)

Liebe Grüße aus Hamm!

Basti