Beiträge von Stevy1212

Okay, an die Variante hatte ich auch schon gedacht nur leider weis man nie ob sie wirklich ganz sind wenn man welche in der Bucht kauft.

Mir ist aber gerade eingefallen, dass ich ja noch 6 oder 7 Blenden zuhause habe da ich ja alle meine ADP mit Akzeptoren ausgerüstet habe.
    Oder sind bei den blenden keine 3-Farben LED's verbaut?

Grüßle Stefan

Hallo zusammen,

an meinem Serien-Power sind einige LED's vom Display Punktespeicher defekt, nun habe ich schon mitbekommen das es welche von Osram sein sollen da die Farbe sonst nicht so richtig passt.
    Aber welche? bei Conrad habe ich welche gefunden aber im Datenblatt sieht es so aus, als hätten diese 6 Anschlüsse, es sind aber lediglich 4 vorhanden.
    Bei Reichelt sind sie mit 4 abgebildet aber nur 2-farbig ;frown

Hat die schonmal jemand getauscht und noch die Bestellnummern rumliegen?

Danke im voraus

Grüßle Stefan

Hallo zusammen,

seid kurzer Zeit macht mein Serienpower Probleme, immer wenn ich die Blaue anschließ, Resetet?!? sich die DB naja, es ist die Auszahlschale beleuchtet und in jedem Display steht eine 0
    Ich dachte schon dran, dass es an der Blauen liegt, aber dann würde das ja bei jedem anderen Automat auch so sein, es ist aber nur bei dem so.

Wo muss ich da mal anfangen zu suchen? hatte das schonmal jemand?

Derzeit mach ich es so, dass ich zuerst die Blaue anschließ und dann den automat einschalte.

Grüßle Stefan

Hallo zusammen,

Wollte gestern mal einen EBA410 mit Fallkasse im Multi einbauen, es kam die Meldung F_UAF da unverschlüsselt, im Handbuch steht drin, dass man unter
    Einstellungen -> Münzung -> Sicherheit -> [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] -> AKZ. frei diesen freigeben kann.

Ich jedoch finde diesen Menüpunkt nicht, Direkt unter Einstellungen -> AkzDisp kann ich ihn freigeben jedoch bleiben die Lampen aus.

Daraufhin dachte ich mir da ich den EBA410 mit Stapelkasse schon dran hatte und dieser auch ging, bau ich den ein und setz den mit Fallkasse in den Serien-Power
    Ergebnis war das gleiche

Wie kann ich ihn nun freigeben, ist der Menüpunkt abgeschafft worden oder umgelegt worden im Menü?
    Mit Stapelkasse läuft der EBA in beiden Automaten nur mit Fallkasse nicht.

Grüßle Stefan

So wie es aussieht, habe ich den Fehler gefunden...

Danke Riiko für den Hinweis :) aufgrund dessen habe ich den Kopf nochmal runter genommen, und mir dabei die Platine dahinter mal angeschaut.
    Mich hatte es schon gewundert das sie so knapp vor dem Metallgehäuse sitzt, als ich sie dann mal etwas angehoben hatte, habe ich gesehen, dass darunter kein Kontaktschutz ist --> Kurzschluss... durch die Bewegung vom EBA wohl nach unten gerutscht und durch drücken der seitlichen Taste Reset? wieder etwas angehoben.
    Gestern hatte ich mal 150€ in 5er rein, ohne einen Aussetzer und heute auch wieder.
    Ich werde das ganze mal noch etwas beobachten, habe aber ein gutes Gefühl bei der Sache :)

Grüßle Stefan

Hallo zusammen :)

Montag kam mein EBA-410 an, leider ohne platine, diese wurde allerdings am Donnerstag nachgeliefer. Darauf hin hatte ich ihn gleich eingebaut, angeschlossen und ja.. Lauflicht also ich mal alle Lichtschranken gereinigt auch die hinter der hinteren Abdeckung.
    Ohne Abdeckung lief er mit 10 Scheinen ohne Probleme also ich alles zusammengebaut und rein in den Serien-Power.... Lauflicht wieder raus und nochmal alle gereinigt und das ganze auch noch ein 3. mal jetzt ist es so wie auf dem Video...
    Beim Starten annahmebereit, der Schein wird halb eingezogen und wieder rausgegeben mit anschliessendem Lauflicht.
    Ab und an nimmt er dann auch mal welche aber keine bestimmte Anzahl einfach so wie er will.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EBA-410 SD2 Euro 3

Hat jemand noch ein Tip für mich?

Grüßle Stefan

Also bei meinem Bullet ist es so, dass er seine Tests durchfährt, nach dem Lampentest geht er normal in die Bereitschaft, im Hobby ist es allerdings so, dass dann im Display "Ende" steht und ich es mit Tastendruck bestätigen muss, erst dann ist er Annahmebereit.

Grüßle Stefan

Ja nachdem hier schon einige ihre Sammlung gezeigt hatten, dachte ich mir, ich müsste doch auch mal loslegen :)

Es ist ein kurzes Video da auch mit dem Handy aufgenommen (begrenzter Speicher) aber für den ersten eindruck schon okay würde ich sagen.

Nach meinem Umzug in eine größere Wohnung mit Seperatem Hobbyraum gibts dann nochmal ein richtiges Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüßle Stefan

Hallo :)

Danke für deine Antworten, das ist Technik 25.1 :)
    Die Münzanlage hatte ich komplett getauscht, somit war die annahme der münzen schonmal besser als mit der alten.
    Das Kabel der Münzanlage hatte ich mal durchgemessen auch dabei geknickt bzw hin und her bewegt, das ist okay,
    die Probleme hatte ich mit dem Kabel die an die Türrplatinen gehen schon gehabt.

Wenn die Tage mal etwas Zeit habe, tausch ich mal das Netzteil aus (Testweise)

Grüßle Stefan