Beiträge von Stevy1212

Soweit ich weiss, ist es ein [definition=8]SuS[/definition]-Modul.

Links neben dem Modul ist noch eine LED ist diese an?
    Schau mal am Boden von innen, links in der Ecke, dort sollte das Netzteil sitzen, es müssen 5 LED's leuchten

Grüße Stefan

Also vom Giga Pasch habe ich keine bedeutung der Buchstaben gefunden aber in meiner Anleitung steht es so...

Spielsystem:
    Dieses Spielgerät enthält drei verschiedene Spielsysteme.
    Zur Umschaltung des Spielsystems schieben Sie den Schiebeschalter (auf der unteren Lampen-Platine) in die ensprechende Position:
    Werkseinstellung ist die mittlere Position,
    in der unteren Position ist die Auszahlqoute gegenüber der Werkseinstellung um ca. 5 % abgesenkt,
    bei der oberen Position um ca. 5% erhöht.
    Das jeweils aktuelle Spielsystem wird unterhalb des Münzeinwurfes angezeigt.

Wieviel % nun genau die Qoute ist, kann ich hier leider nicht entnehmen,
    Deine Bezeichnungen Z, P und Q sollten dann aber neben dem Schiebeschalter stehen.

Grüßle Stefan

Sooo,

also ich hoffe man kann die Zahlen sehen,

1. ist der Hebel, der den Kontaktschalter betätigt wenn die Tür geschlossen wird...
    2. ist der Kontaktschalter, ggf. mal bei geöffneter Tür drücken.
    3. Ist der Stecker vom Kontaktschalter, wenn der abgezogen ist, ist es als wenn immer die Tür geöffnet wäre.

Grüßle Stefan

Hallo,

schau doch mal oben, bei geöffneter Tür in der mitte vom gerät, da muss ein schalter und ein Hebel sein...
    das ist der Türkontaktschalter, wenn der Defekt ist, abgesteckt, oder der Hebel fehlt, bleibst Du immer im Test-modus hängen....

Ich mach gleich mal ein Foto :)

Grüßle Stefan

Die alten Scheine bekommt man immer mal wieder mit der Zeit, in meiner Gegend,
    kommt es oft vor, wenn die Italiener hier Urlaub machen, wandern hier reihenweise die alten scheine in die Kasse.
    Wenn nicht soviel los ist, kann man auch mal nachfragen ob noch alte Scheine in der Kasse sind, die wechseln dann auch gern :)

Grüßle Stefan

Also ich denke mal, diese Frage bezieht sich auf deinen BoomTown?

In dem Fall, bekommst Du recht günstig einen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition], diese, und das ist auch der Grund für den günstigen Kurs, kannst Du nicht auf neue Scheine anlernen.

Freischalten musst Du ihn nach dem verbauen nicht, NSM ist da recht einfach.

Grüßle Stevy

Also wenn der Venus Optimus jetzt aktuell auf Freispiel ist, und der Münzspeicher 000,00 Blinkt, dann schau mal an der Druckerbuchse ob dort etwas drin steckt, ggf. zieh es heraus... dann sollte der Normale Spielzustand wiederhergestellt sein.

Wenn Du genau das gleiche hast, Alarm beim einschalten und die dauerhaft leuchtenden LED's auf der Steuereinheit,
    dann wird auch bei dir die Batterie im Timekeeper leer sein, wenn Du magst,
    kann ich dir das Modul neu aufsetzen und die Batterie im Timekeeper erneuern.

Grüße Stefan

Bei dir stimmt die Zeit nicht meht im Timekeeper bedingt dadurch, das die Batterie leer ist. Wenn Du die Fehlermedung bestätigst,
    Geht er ins Programm, merkt dann aber, das die Zeit nicht passt, und gibt erneut die Fehlermeldung raus.

Du musst das modul bearbeiten bzw. bearbeiten lassen um ihn wieder in den normalen betrieb zu bekommen.

Grüße Stefan

Guten Morgen,

die eingabe des Code's entnimmst Du am besten dieser Anleitung :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüßle Stefan

Tastenservice,

Das Gerät verfügt über einen servicemodus, der die Einstellung und Überprüfung wesendlicher Geräteparameter ohne das Service-Testgerät ermöglicht.
    Als Serviceanzeige dient die zweistellige Kredit-Anzeige.

Nach dem öffnen des Gerätes wird durch gleichzeitiges drücken der beiden Spieltasten an einer beliebigen Spielstelle der Service-Modus gestartet (OK & Würfeln/Umwählen)
    Das Kredit-Display zeigt nun den Aktuellen Menüpunkt an.

1. Diodentest - - - - - Püfen LED's
    2. Lampentest - - - - - Prüfen Lampen
    3. Displaytest - - - - - Prüfen Siebensegment-Displays
    4. Tastentest - - - - - Prüfen Tasten
    5. Tontest - - - - - Prüfen Tonbaustein/Lautsprecher
    6. Maschienentest - - - - - Prüfen Klappenmotor/Kartenwender
    7. Münztest - - - - - Prüfen Münzprüfer
    8. Dauerlauf ein/aus - - - - - 0=aus / 1=ein
    9. Werbelicht ein/aus - - - - - 0=aus / 1=ein
    10. Landeskennung - - - - - 1....13 (1=Deutsch)
    11. Sprache - - - - - 0=aus / 1=ein
    12. Kredit Münzkanal 1 - - - - - 0....30 Kredite je Impuls
    13. Kredit Münzkanal 2 - - - - - 0....30 Kredite je Impuls
    14. Kredit Münzkanal 3 - - - - - 0....30 Kredite je Impuls
    15. Kredit je Spiel - - - - - 1.....99 Kredite je Spiel
    20. Startpunkte 1-2 Spieler - - - - - 50.000 bis 80.000 Punkte
    21. Startpunkte 3-Spieler - - - - - 25.000 bis 65.000 Punkte
    22. Startpunkte 4-Spieler - - - - - 20.000 bis 50.000 Punkte
    En = Ende - - - - - Verlassen des Tastenservice

Taste "OK" wählt den Menüpunkt aus; mit den Tasten "Würfeln/Umwählen" und "Spiel Starten" wird von einem Menüpunkt zum nächsten weitergeschaltet.

Grüßle Stefan

Hallo,

Nimm den Röhrenblock bei ausgeschaltetem Gerät heraus, und fülle diesen mit Unterlagscheiben oder Token in den jeweiligen Münzgrößen,
    dann kann er zumindest auszahlen.
    Alternativ, kannst Du auch mit Geld spielen und dann nach dem Ausschalten einfach den Röhenblock mit in die Wohnung nehmen ;hüpf ;hüpf

Grüße zurück in die alte Heimat

Stevy