Akzeptor nachrüsten an einem NSM Automat

• Nabend .

Ich wollte mal nachgefragt haben, ob es möglich wäre an meinem Automaten einen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] noch Nachzurüsten. Müsste ich diesen evtl freischalten?
    Könntet ihr mir da ggf. Kosten nennen? Das wäre sehr hilfreich da ich da noch stark am grübeln bin.

• Also ich denke mal, diese Frage bezieht sich auf deinen BoomTown?

In dem Fall, bekommst Du recht günstig einen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition], diese, und das ist auch der Grund für den günstigen Kurs, kannst Du nicht auf neue Scheine anlernen.

Freischalten musst Du ihn nach dem verbauen nicht, NSM ist da recht einfach.

Grüßle Stevy

Wer Minen sucht, ist Gott am nächsten!

• Hmmm das würde natürlich in der jetzigen zeit ein wenig Kompliziert werden. Da wir ja nur noch die Neuen Euroscheine zwischen 5 und 20 Euro haben.
    Und mir wäre es natürlich lieb wenn beides Akzeptiert werden könnte.

Aber wo lägen da so die Preislichen Vorstellungen? Und ja es geht um den BoomTown von 2002. Wo ich ja schon in meiner Vorstellung schrieb, dass ich hier wohl damit noch recht Allein bin :)

• Nun wenn einer einen Überhaben sollte oder nicht mehr braucht *Ferner er Entsprechend die Scheine annimmt* Wäre ich auf alle fälle daran Interessiert.

Schade finde ich nur das der Vorbesitzer es tatsächlich schaffte vor meinen Augen den Schlüssel abzubrechen. (sog. Vorführeffekt? *lach*) Er hatte das Gerät gerade mal 6 Monate und wollte es dann schon weggeben wegen Platzmangel.
    Ich habe mich diesem dann Angenommen und ihn Gereinigt. Und z.Z. ist dieser nur mit einer Vorhängeeinrichtung gesichert. Und der Türschalter ist auch Überbrückt. Amsonsten läuft dieser noch wunderbar, außer das ein paar Lämpchen den Geist aufgeben. Aber die kriegt man ja nachbestellt. Interessant ist das der Münzprüfer schon NUR noch Euro annimmt. Wobei 2002 ja noch im mix gezahlt wurde? Ist schon so lange her das ich dies nicht mehr weiß .

• Hallo,

also um das mal kurz zusammenzufassen. Es gibt für die NSM Geräte keinen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] der die "neuen" Euroscheine annimmt. Wenn Du also einen bekommst und einbaust dann soltest Du schon mal auf die Jagd nach "alten" Scheinen gehen.

Zum Thema Schloss. Mach doch mal ein Gesuch in der Börse auf. Eventuell hat noch jemand eins.

Die Euro Umstellung war im Januar 2002. Da liegst Du richtig. Es gab dann noch eine "offizielle" zweimonatige Übergangsfrist wo man noch mit DM bezahlen konnte. Viele Hersteller haben früh genug ihre Geräte auf Euro umgstellt so das es keine Probleme mit den Aufstellern gab.

Hier was für unsere Statistiker --> Eine Auflistung der noch im Umlauf befindlichen DM Münzen und Scheine --> KLICK MICH <-- Quelle: Deutsche Bundesbank.

• Nun wenn es anders natürlich nicht geht dann werde ich wohl einen alten [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] einbauen sofern ich einen bekomme. Ich werde baldmöglichst dann mal zwei gesuche Starten .

Immerhin. Einen 20 Euro schein in Alt habe ich noch *lach* Ist ja schonmal ein anfang.

• Die alten Scheine bekommt man immer mal wieder mit der Zeit, in meiner Gegend,
    kommt es oft vor, wenn die Italiener hier Urlaub machen, wandern hier reihenweise die alten scheine in die Kasse.
    Wenn nicht soviel los ist, kann man auch mal nachfragen ob noch alte Scheine in der Kasse sind, die wechseln dann auch gern :)

Grüßle Stefan

Wer Minen sucht, ist Gott am nächsten!

• Da ich hier recht nah an der Quelle allen Übels wohne, Habe ich leider nicht mehr so toll die Möglichkeiten an alte Scheine zu kommen ;) Ich werde schon irgendwie sehen wie es klappt

Hab ja auch nun ein .. Zwei Fotos vom Automat hochgeladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!