Hallo,
Stephan hat sich um meine Datenbank gekümmert. Der Automat läuft jetzt wieder wie gewohnt. Erst kam allerdings erst noch im Dispay die Fehlermeldung:"F_ _ A A". Nach kurzer Recherche musste ich nur die Münzsammeleinheit kurz rausnehmen und dann wieder einsetzen.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Somit kann das Thema geschlossen/gelöscht werden.
Gruß aus Berlin, Steve
Beiträge von Blacksheep77
-
-
Hi Olli,
Danke für die Info.
Stephan hat sich bereits bei mir gemeldet.Vielen Dank

Gruß Steve
-
Hallo Forum,
Heute wollte ich nach längerer Zeit mal wieder meinen Euro Bank Automaten benutzen. Stecker in die Steckdose gesteckt. Aber es passierte: Nichts. Die Geldausgabe ist beleuchtet, das Netzteilarbeitet. Aber auf der links platzierten Platine leuchten 3 rote LED´s. Die ganz linke blinkert. Und rot bedeutet ja eigentlich nie was gutes. Die Walzen drehen nicht, auch wenn ich sämtliche Knöpfe drücke, passiert nicht. Weiß jemand zufällig Rat, was da jetzt im Argen liegt? Vielen Dank.
Gruß aus Berlin, Steve -
Hallo,
du brauchst einen neuen Code.
Du kannst nicht immer den selben eingeben.Dein Code ist von 2020.
Anhand der ZLN mit der 200504488 habe ich dir jetzt einen neuen erstellt. > 06240836Achso ok, das wusste ich nicht, das man immer einen neuen Code braucht. Vielen Dank
Hat mit dem neuen Code geklappt. -
Na dann sollte der Code 03204516 passen!

Hallo Gemeinde,
Mein Automat hat jetzt "Ablauf" im Display stehen. Habe den Code eingegeben, wie es soll (beide Risiko-Tasten gedrückt, Automat aufgeschlossen, Code eingegeben, positiver Sound erfolgt, Automat wieder abgeschlossen). Allerdings erscheint nach dem Sound (bereit zum spielen) erneut im Display "Ablauf"
was muss ich denn jetzt machen?
Gruß Steve -
Absolut genial, tausend und einen Dank. Hat geklappt und der Automat spielt wieder

Schönen Abend noch.
Gruß aus Berlin, Steve -
Das ist ja die elektronische Zulassungskarte auf dem einen Bild (Das Teil wo "OBEN" drauf steht).
Auf der anderen Seite ist ein kleine Aufkleber, mit der richtigen Zulassungsnummer.
Das auf dem zweiten Bild ist die Soundkarte
Schau mal nach, würde mich nicht wundern, wenn die Nummer auf der elektronischen Zulassungskarte eine andere ist.Da liegst du absolut richtig
brilliant 
Auf der elektrischen Zulassungskarte steht: 200504488
Gruß Steve -
Sehe grad hier deinen Beitrag

Wichtig ist die Nummer, die auf der Zulassungskarte steht!
Die Zulassungskarte steckt unten links vor dem Netzteil. 
Hallo Riiko,
Hab heute bereits ein paar Videos und Tips von dir gesehen, u.a. auch, wie man den Code eingibt.
Leider ist keine Karte mehr vorhanden, aber auf der Platine ist noch ein Aufkleber drauf mit der Zulassungsnummer, bleibt die gleiche
Gruß Steve -
Hallo, mein Automat, Merkur Euro-Bank zeigt "Ablauf" an. Zulassungsnummer: 200533133
Mod Micha hatte sich schon heute gekümmert, allerdings lief der Code nicht (Fehlersound kommt dann).Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank, Gruß Steve -
Japp. die Nummer ist die richtige

Aber der Zulassungscode läuft leider nicht. Kommt dieser Fehlersound dann.Automatennummer: 200533133
-
Japp. die Nummer ist die richtige

-
Hallo Gemeinde,
Das krasseste Erlebniss, was ich je hatte war am 15.01.2012 an einem Sonntagnachmittag. Ich hatte irgendwie Langeweile und bin in eine Spielothek von Herz-As. Hab mich an einen Novoline-Automaten gesetzt, 20€ Schein reingesteckt und aufgeladen. Wollte eigentlich "Book of Ra" spielen, hab mich aber mit nem Bekannten verquatscht und nicht auf den Automaten geachtet. Der hatte automatisch das Spiel aufgemacht, was ein Spieler vor mir gespielt hatte, irgendwas mit 3 Walzen und 5€ pro Runde. Ich drücke auf "Start" und hab es da erst realisiert. Dachte schon "...naaaa super, 1 Drehung 5€ weg". Glücklicherweise kamen 3x Weintrauben mit 75€ Gewinn. Dann direkt auf "Book of Ra" umgestellt und mit 0,50€ pro Runde gespielt, gab paar kleine Gewinne. Bei 120€ auf der Gewinnseite hab ich dann auf 1€ pro Runde erhöht. Wieder ein paar Gewinne und es standen 200€ auf der Gewinnseite. Dachte ich, ok Risiko mit max 2€ pro Runde. Etliche Runden gab es nichts, wie verwunderlich, plötzlich 3 Bücher und die Freegames. Das Buch blättert so durch und es erscheint der Forscherkopf. Ich schon so zu dem Bekannten "...oh man, kommt doch eh nix..." er so "...ach klar, 5 Köpfe kommen, pass mal auf..." Wir beide haben herzhaft gelacht und ich hab den Startknop gedrückt. 1. Freegame....nix....2. Freegame....nix...3. Freegame...ALLE 5 FORSCHERKÖPFE!!! Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Gab einen riesen Aufschrei und im Laufe des Abends wurde die Spielothek ziemlich voll mit Leuten, die man dort sonst nie gesehen hatte, die sich das mit angesehen haben. Es gab einen Sofortgewinn von xxx€ (hab die Summe vergesssen) und 450AG. Dann ging das Bild auf mit dieser Scheibe, wo diese 450 AG abgespielt werden. Dachte ich mir so, naja wenn jede 2.Drehung auf die 10€ kommt, gehst mit ca. 2000€ heim. Es kam aber komplett anders
jede der Drehungen ist entweder auf 10€ oder zusätzlichen 6 AG gelandet. Am Ende waren es dann knapp 1000 AG und ich hatte 9800€ gewonnen
es hat ganze 2 Tage gedauert, bis ich das Geld da raus hatte. Nach 500€ umbuchen (was ja ne Weile dauert) musste die Bedienung erstmal den Automaten wieder auffüllen, dann war 20min Pause. Also hab ich dann Montags gut 8h in der Spielothek gehockt und Dienstags auch nochmal paar Stunden. Als ich dann dabei war, die letzten 500€ rauszuholen, kam ein Pärchen vorbei, schaute und meinte, netter Gewinn. Als ich dann erwähnte, das ich bereits 9300€ raus habe, haben die mich ungläubig angesehen. Glaube, sowas erlebt man nur einmal im Leben und seither hab ich auch einen großen Bogen um Spielotheken gemacht. Das Geld hab ich genommen und in eine Anzahlung für ein neues Auto gesteckt (5er BMW E60). -
Nach erneutem anstecken hat sich der Fehler erledigt. Jetzt steht "Ablauf" im Display. Dazu benötige ich so einen E60-Rücksteller, korrekt?
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort

-
Hallo,
Ich bin hier neu im Forum und habe direkt eine Frage zu meinem Spielautomaten. Der lief bisher einwandfrei. Heute nach längerer Zeit mal wieder angemacht, sehe ich im Display die Meldung "F_100".
Geld fällt direkt auch durch, wenn man was einwirft. Auch in der Bedinungsanleitung bin ich leider nicht fündig geworden, was für ein Fehler das sein könnte. Vielleicht kann mir jemand die Lösung sagen?Vielen Dank
Gruß Steve