Beiträge von Gamma11

Die Geschwindigkeit hier ist ja atemberaubend... Cool ;}

Wenn die beiden Dioden unter dem Modul abwechselnd blinken, ist mit dem Modul etwas nicht in Ordnung, hast du vorher schon einmal einen [definition=9]TK[/definition] gefräst oder war es dein erster Versuch? Möglicherweise haste den [definition=9]TK[/definition] geschossen, oder das Programm auf den Rams ist nicht mehr vollständig.

Das war mein erster Versuch, aber es sieht (ohne dass ich diese Bilder vorher gesehen hatte) 1:1 aus wie auf dem Link, den ich weiter oben gepostet habe.
    Allerdings war ich mit der [definition=8]SuS[/definition] viel unterwegs, also mit statischer Umgebung und so war da nicht viel. Kann schon sein, dass dadurch etwas beschädigt wurde.

war die Fehlermeldung sofort nach Batteriewechsel weg (also ohne Initialisierung) wurden dann komische Zeichen angezeigt? In diesem Fall solltest Du dir noch einmal das Spielmodul genau ansehen und auf Brücken ,Schlüsse und Unterbrechungen achten.
    Normal muß nach [definition=9]TK[/definition] oder Batteriewechsel erst ein INI gemacht werden damit die Fehlermeldung verschwindet. Ich selbst mache den INI bei eingeschaltetem
    Gerät.

Oh Mist :(
    Nein, die Meldung war sofort weg bzw. es kamen sofort die zufälligen Zeichen im Display.

Hallo zusammen,

ich habe hier einen ADP Jumbo irgendwas (genaue Bezeichnung ist mir leider immer noch nicht klar, sieht so ähnlich aus), jedenfalls mit blauer Servicekiste.
    Nachdem das Gerät 10 Jahre im Keller stand, kam nach dem Einschalten FOUL F IN.

Ich habe daraufhin nachgelesen, den Timekeeper mit grünem Punkt aufgefräst, Batterie dran... Seitdem ist der Fehler auch weg.
    In den Displays erscheinen nach dem Einstecken jeweils zufällige Zeichen.
    Nun wollte ich die Service-PINs 4+5 brücken, um das Gerät zu initialisieren - aber ab hier gehts nicht weiter.

[*]Wenn ich die PINs bei bereits eingestecktem Gerät brücke, passiert gar nichts.[*]Wenn ich die PINs während dem Einstecken brücke, zucken alle Walzen kurz, der Lautsprecher knackt einmal, sonst passiert aber nichts.[*]Außerdem blinken unter der [definition=8]SuS[/definition] zwei Lämpchen: 2x links, 1x rechts, immer abwechselnd. Irgendwo habe ich gelesen, dass das auf Probleme mit dem RAM hindeutet, kann das sein?[*]Die D2 leuchtet dauerhaft.

Servicetastatur habe ich leider nicht, nur so einen kleinen (E60?-) Adapter.
    Hat mir jemand eine Idee, wie ich weitermachen könnte?
    Vielen Dank schonmal... Wäre echt nett, wenn die Kiste wieder läuft ;)