Hallo, ichweiß nur das sich "wallace" auch diesem Thema Eprom Update, bei EBA410 bei Gelegenheit widmen wollte.
Bekommst ja bei Ihm das Update für Taiko und EBA30/34 auch schon.
Gruß, supra26
Hallo, ichweiß nur das sich "wallace" auch diesem Thema Eprom Update, bei EBA410 bei Gelegenheit widmen wollte.
Bekommst ja bei Ihm das Update für Taiko und EBA30/34 auch schon.
Gruß, supra26
und noch einer,http://www.ebay.de/itm/1511077063…984.m1438.l2648
Gruß, supra26
Hallo, er hat sein Angebot zurück gezogen,ist zumindest nicht mehr verfügbar. ![]()
Wird schon seine Gründe haben,
Gruß, supra26
Hallo grüß Euch,
Aragon hat recht, hab ich Dir auch nochmal geschrieben,
Punkt [definition=3]MP
hab auch schon 3MP hier auf die Reise geschickt. Wenn es machbar ist kannst sogar Deine Wünsche dazu äußern wie und was.
Bis später, supra26
Hallo, muß mich verbessern,das Kabel vom MT zur CPU ist nicht 4 sondern 6 polig,
bis dann. supra26
Hallo grüß Dich,hab hier auch schon tolle Hilfe bekommen.
Ich hab den Venus Multi pur und hatte die gleichen Probleme, versuch ihn mal zu initialiesieren,danach ging alles wieder für ne Weile,
alle Lampen auch die am Münzeinwurf gingen wieder aber fing alles wieder von vorn an.Bei mir war es das 4polige schwarze Kabel vom Münzturm zur weißen CPU,
sowie ich das Kabel berührt hatte machte der Sperrmagnet vom MT was er wollte,war ein kurzer drinn, gewechselt und alles wieder i.O.
Ich hoffe mal es hift
supra26
hallo,
ich hab den selben,die pins sind zwar mit einem roten Stecker belegt,(der längste) rechts an der weißen Steuereinheit
aber vosichtig abziehen und dann wie hier so nett beschrieben einfach kurz bis zwei Töne kommen überbrücken und fertig.
Gruß, supra26
Hallo fraehnky,
Du hast recht gehabt mit dem Kabel,das 6polige vom MT zu der kleinen Platine hinten rechts hat Aussetzer,bin nur mal bei gezogenem Serviceschalter dran gekommen machte
der Sperrmagnet was er wollte,hab ich getauscht und 10Pf, 1M Led wieder da,noch mit einem anderen Kabel getauscht da hatte ich 10Pf,5M Led da,das komische ist,ich hab das alte
Kabel wieder dran gemacht,10Pf,1M Led leuchten auch da,während gezogenem Serviceschalter hab ich das 6polige Kabel abgezogen, wieder dran gemacht, Alarm ausklingen lassen
und das zweimal, da kamen auch die anderen Münzleds wieder,muß ich nicht verstehen
.Jedenfalls er spielt wieder, nimmt an und zahlt wieder aus.
Danke für Deinen Tipp
nette Grüße von mir, supra 26
Hallo, ist ein mech. drin ohne Zick Zack, Kabelbaum hab ich auch getauscht,
Platine vom Verteiler auch getauscht, auch Verteiler selber,jedes einzelne Teil vom Münzturm noch mal getauscht,
werden ja nicht alle gleich ne Macke haben,nur jetzt so mit Elektronik bin nicht der Mann,ich kann nur alles
ab arbeiten was mir gesagt wird, Gruß supra26
Ich hab meine Automaten mal nach 13Jahren wieder Leben eingehaucht,"Nova Steep, Disc3000" alles super geklappt
Umrüstung auf € ( mech. [definition=3]MP
im Verteiler stecken blieben,das konnt ich auch noch beheben aber dann gingen die Fehler los,118 SS gedrückt, fing dann ab 100€ an mit auszahlen,eins vorab, Röhren waren
alle halb voll,hab ich noch nicht viel drauf gegeben das die erste Münzled 5M dunkel blieb,hatte noch 40€ zum weiterspielen für den nächsten Tag drauf gelassen,
am nächsten Tag angemacht, brannte nur noch die 10cent Led und Foul AA,[definition=5]AE
hab ich dann bestimmt auch verkehrte Tasten gedrückt,kurz um, habe jede einzelne Komponente am Münzturm gewechselt,LichtschrankenAA,[definition=5]AE
ich hab ihn jetzt soweit das er nach initialisieren( Brücke 7,14,20)wieder los spielt, alle Leds am Münzeinwurf leuchten auch aber sowie er was auszahlen soll geht eine Münzled
nach der anderen aus, sind genug € drinn,ich weiß nicht mehr weiter, ich hab keine weiteren Tastaturen als die große weiße und die zeigt jetzt alles 3en auf dem Display an,
nach dem der Widerstand gewechselt wurde,das Teil muß noch mal in die Klinik,muß ich eventuell meinen ME neu einlesen lassen??
Ich hoff mal ist nicht zu viel Geschreibe aufeinmal und ich mach hier alles richtig,hab noch ein Patient" Merkur Mystery"blaue Steuereinhei aber der später mal.
Danke im voraus