Hallo, Olli,
nicht verzagen! Den Schaltplan hast Du richtig verstanden. Du müsstest, wenn das Gerät auszahlen will, an den von Dir beschriebenen Punkten 15V oder -15V messen, je nachdem, welche Drehrichtung der Motor haben soll.
Wenn die Motoren anlaufen, ist das deutlich hörbar. Die Motoren laufen so lange, bis beispielsweise das Guthabendisplay auf Null steht. Dieses wird durch die herausgeschobenen Münzen über die Schiebeschalter heruntergezählt. Solange die Impulse der Schiebeschalter bei der Steuereinheit ankommen, läuft der Motor weiter, es sei denn, das Display ist bei Null angekommen. Ist noch ein Betrag auf dem Display, der ausbezahlt werden soll und die Steuereinheit bekommt innerhalb einer bestimmten Zeitspanne keine Impulse, meldet sie E6.
Normalerweise fängt der Auszahlprozess beim höchsten Münzwert an und endet beim kleinsten. Wenn z.B. ein größerer Betrag ausbezahlt werden soll, dreht der 5DM-Motor. Wenn der zugehörige Schiebeschalter keine Auszahlimpulse liefert, wird die Auszahlung mit der nächsten Münzsorte fortgesetzt usw.
Wenn Du eine 15V Gleichstromquelle hast, kannst Du die Motoren auch im ausgebauten Zustand testen. Man kann auch die 15V an der Versorgungseinheit des Automaten abgreifen.
Wenn Du willst, überprüfe ich Deinen Münzturm mit Motoren und Schiebeschaltern. Es fallen dann nur Versandkosten an. Oder wenn Du zufällig aus der Nähe von Augsburg kommst, kannst Du gerne vorbeikommen.
Noch was! Schaltpläne der Steuereinheiten sind von den Herstellern nicht veröffentlicht worden.
Morgen kommt bei mir ein JACKY CLASSIC auf den Tisch. Vielleicht fällt mir dabei noch was ein, womit ich Dir weiterhelfen könnte.
Gruß
Werner