Wo genau der Fehler lag, kann ich nicht sagen. Habe den [definition=2]Akzeptor
Werde das Thema [definition=2]Akzeptor
Ich halte mal nach einem EBA 21 Ausschau, falls ich da mal günstig rankomme, kaufe ich einen.
Gruß
Steffen
Wo genau der Fehler lag, kann ich nicht sagen. Habe den [definition=2]Akzeptor
Werde das Thema [definition=2]Akzeptor
Ich halte mal nach einem EBA 21 Ausschau, falls ich da mal günstig rankomme, kaufe ich einen.
Gruß
Steffen
Es ist ein EBA 11.
Habe das Problem gefunden, jetzt macht er wieder Geräusche, aber der Fehler 1257 bleibt.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass das Problem auf der Leiterplatte liegt. Vermutlich ist ein Sensor, welcher das Signal eines feststeckenden Geldscheines gibt defekt. Habe mir das mal angeschaut... beim verklemmten Schein geht eine Metallnase nach oben, welche Signalweg unterbricht. Damit dürfte das Teil hinüber sein.
So, ich dachte gerade, dass ich den [definition=2]Akzeptor
Habe ihn ausgebaut und die Sensoren gereinigt. Dann wieder angesteckt. Es erscheint keine Fehlermeldung. Selbsttest GSP läuft ohne Beanstandung. Lichter im GSP leuchten. Geld wird leider aber nicht angenommen. der [definition=2]Akzeptor
In den Einstellungen steht bei den Freigabepegel und GSP Auszeit „nicht verfügbar“. In diesem Menü kann ich lediglich GSP Sperren auswählen und die EBA ect. An oder Ausschalten.
Hat jemand eine Idee?
Danke habe Kontakt aufgenommen. Punkt 2 und 4 haben zugetroffen.
Danke für den Link und dass du mir das mit den 20 und 50 Cent Münzen gesagt hast. Das mit der Walze habe ich jetzt einigermaßen im Griff.
Bleiben noch die Probleme 1 und 4. Also das Handbuch und der Fehler im [definition=2]Akzeptor
Hat jemand Rat?
So, ich konzentriere mich hier in dem Beitrag nun lediglich auf den Merkur, so wie es ja auch sein soll.
Habe den Automat jetzt recht günstig erstanden und möchte mich jetzt um alles kümmern. Wie gesagt brennt nur die untere Lichtleiste beim Geldauswurf. Deshalb möchte ich mich jetzt, wie von Mike vorgeschlagen, um eine neue Datenbank kümmern. Wie muss ich vorgehen? Gibt es sonst etwas zu beachten?
Gruß
Steffen
Liebes Forum,
habe mir nun einen BW Caipi angeschafft. Zu allererst... er läuft, aber er hat seine Probleme.
1. Das Handbuch fehlt, hat das jemand? Möchte es mir gerne durchsehen. Ich verstehe diverse Menüpunkte nicht.
2. Die rechte Walze klackert. Liegt wohl an der Klappe der Münzeinheit, die öfters mal unvorsichtig geöffnet wurde. Mit leichtem Druck auf die Walze nach rechts läuft es eine gewisse Zeit wieder. Gibt es eine dauerhafte Lösung?
3. Der Münzeinwurf funktioniert und alle Geldstücke werden erkannt. Die 20- und 50-cent Stücke fallen jedoch nicht in die Röhren, sondern landen am Boden des Automaten. Kennt jemand dieses Problem?
4. Der Fehler 1257 erscheint. Habe den [definition=2]Akzeptor
Das wars so im großen und ganzen...
Gibt es sonst irgendetwas bei dem Automaten zu beachten? Also z.B. Batterie oder irgendwelche Freischaltcodes die ich irgendwann benötige? Sonst irgendwas, was für einen Anfänger wichtig ist? Zulassungsnummer fängt mit 2030...... an glaube ich => dementsprechend ja neue Verordnung.
Gruß und Dank
Steffen
Danke für die schnelle Antwort!
Ich wollte jetzt nicht zwei Foren zuspammen, deswegen hab ich es mal hier rein gestellt. Vielleicht sieht es ja zufällig ein Bally Experte ![]()
Hallo liebes Forum,
Ein Bekannter von mir möchte die o.g. Geräte verkaufen. Beide sehen optisch gut aus, jedoch haben beide Fehlermeldungen.
Zum Merkur: Alles dunkel, bis auf die Geldauswurfleiste. Kann man als Laie nicht sagen ob der noch machbar ist, denke ich.
Zum Bally: Fehlermeldung 1257, hab ich hier im Forum gefunden, und liegt wohl an nem verzwickten Geldschein.
Meine Fragen sind:
Was kann man guten Gewissens für die Automaten zahlen?
Mit welchem Reparaturaufwand (Kosten und Arbeitszeit) müsste ich rechnen? Rücksteller bestelle ich selbstverständlich.
Danke und Gruß
Steffen