Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Das werde ich heute Abend mal probieren. Also wenn ich das richtig verstehe, soll ich die rot markierten Schalter/Kontakte blockieren, um so einen Füllstand vorzutäuschen (Anhang 1)?
Allerdings bin ich mir nach weiterem Testen unsicher, ob das überhaupt das eigentliche und einzige Problem ist.
Ich habe nämlich erst nur 1DM und 10Pf Stücke eingeworfen. Mit diesen macht der Automat aber erstmal nichts. Sie werden gespeichert und durch die "Bei Versagen drücken" Taste wieder ausgeworfen. Anders sieht es bei 5DM Stücken aus. Diese landen in der Röhre, der Münzspeicher geht von 50 auf 55DM hoch und das Spiel beginnt. Dann kann man Spielen, bis der Münzspeicher wieder bei 50DM angelangt ist. Es sieht also so aus, als ob der Automat 50 als 0 ansieht. Möglicherweise hat vielleicht doch nur jemand "per Hand" den Speicher auf 50 gedreht?
Was mir leider nun mehr Sorgen bereitet, ich habe beim Untersuchen der Münzeinheit auf der kleinen Platine oben direkt beim Einwurf ein verkohltes Bauteil entdeckt (Anhang 2). Könnte dies mit nicht erkennen der 1DM und 10Pf Münzen zusammenhängen? Oder benötigt der Münzprüfer bzw. die ganze Münzeinheit nach all den Jahren etwas Pflege und Kriechöl?
Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass die Risiko Taste bis jetzt noch nie aufgeleuchtet ist (ich sollte aber wohl erstmal schauen, ob das Leuchtmittel nicht vielleicht kaputt ist). Die Glocke läutet aktuell auch nur beim Ein- und Ausstecken.
Sollte sich außerdem unten bei der Sonderspiel Tafel etwas ändern? Also nach gewisser Zeit oder Spielen andere Felder aufleuchten?
Tut mir leid, dass ich mit so vielen Fragen und Problemchen um die Ecke komme ... Ich habe schon im Internet nach einer Anleitung und Datenblättern für den Merkur Hawaii gesucht, leider bin ich nicht fündig geworden. Ich studiere zwar einen technischen Studiengang, allerdings merkt man mal wieder, wie wenig Ahnung man doch dann in der Praxis hat 
Schönen Tag und viele Grüße,
Jonas