ich kann zwar als Laie da nicht viel erkennen;-(
aber dafür haben wir ja unsere Fachmännern ![]()
ich kann zwar als Laie da nicht viel erkennen;-(
aber dafür haben wir ja unsere Fachmännern ![]()
der hersteller kann helfen ![]()
nee das glaube ich nicht... hatte das Problem mit dem etwas dunkleren Bildschirm auch schonmal gehabt> wo der Stecker noch intakt war, da muss irgendwie ein Wackelkontakt gewesen sein. Wenn man den Stecker nämlich wackelt> geht der Bildschirm wieder auf die reguläre Helligkeit zurück. An der Kälte dürfte es nicht liegen> weil damals meine Geräte warm und sicher gestanden haben.
Nun mal schaun vielleicht ergatter ich ja ein Stecker.
ggf ist ja auch das Netzteil![]()
Danke Mario kommt ggf drauf zurück........ bezüglich Ersazuteile > Sicherungen.......
Fraehnky Kann man das Netzteil
Weil Strom & Stecker+Netzteil![]()
ja ich weiß, deshalb habe ich ja auch in letzter Zeit einige Probleme mit meinen Geldspielgeräten, seitdem ich umgezogen bin und die Geräte deutlich kühler als sonst lagern.
ich hoffe es wird bald wieder wärmer, sodass die "Gurken" es dann wärmer haben.
![]()
Therometer zeigt 3-5 Grad an, wenn die Gerät aus sind , Raum heizt dann auf ca 5-8 Grad auf...
![]()
wäre die Fön-Variante ne Möglichkeit um dieses Problem zum Anfang einzudämmen>?
bzw.
ist das Funnyland-Netzteil- kompatibel? mit dem oder gibt es da unterschiede.....? ![]()
ja ich weiß, das es meinen "Gurken " nicht so gut tut, wenn diese so kühl stehn,
hab aber räumlich kaum Alternativen
, müßte mir nen Raum mieten, aber irgendwie bietet sich nix in unmittelbarer Nähe an ![]()
Hallo, da meine Geräte leider kühl Lagern, kommt es in letzter Zeit öfters bei meinem Merkur Optimus zu Anlaufproblemen..
Schaltet man das Gerät ein, stehen nur komische Zahlen im Display> und nach kurzer Zeit geht das Gerät dann ins Spiel spielt ein/ zwei Spiele und bootet dann wieder von vorne;-(
Das Spiel&Speichermodul wurde die Batterie vor kurzen erst getauscht, daran kann es auch nicht liegen. Den Spielstand merkt sich der Automat bei jedem booten auch> ich gehe mal davon aus, dass das Netzteil
Habe noch ein ausgebautes funktionierendes Netzteil
oder welche anderen Fehlerursachen könnten da noch ne Rolle spielen.
Komischweise nach ca 10 min, läuft das Gerät dann ohne vorkommnise regulär. ![]()
Grüße
Frank
Hallo Fraehnky, hab es mal probiert. wie du es geschrieben hast. hab ne Ersatzsicherung aus einem anderen GSG mit gleicher 3,15 A eingebaut. Rote Lampte bei 5V leuchtete nicht danach.
Dann hab ich den Signalstecker (herausgezogen) , und dann das Gerät wieder an den Strom gesteckt, siehe da aufeinmal leuchtete wieder die rote Lampe , wenn man den Signalstecker gezogen hat. Wenn man dann den Stecker wieder einsteckt im Signalstecker erlischt die rote LED Lampe wieder und dser Fehler ist wieder da.
Das heißt wohl das die Steuereinheit zum dritten mal wieder auf Reisen gehen muss ![]()
oder?????
werde aber gleich mal anrufen bei dir , weil ich noch ne andere Frage habe ![]()
ok ich werde es dann mal probieren:-)morgen
![]()
hast du zufällig morgen Vormittag Zeit das ich mal kurz
dann könnte man es ja mal versuche alles von der ferne zutesten
![]()
1865 hab alles bereits durchgezählt
![]()
ja ich würde schon bestellen, nur leider komme ich auf nur knapp 4 € Warenwert und man kann erst ab 10 € bestellen
![]()
kann man eigentlich die Sicherung1 oder 2> vom Netz tauschen um zuschauen ob die Sicherung noch intakt ist? ![]()
Bin zwar der Meinung das die Sicherung Intakt ist> zumindestens ist der kleine Eisenfaden unbeschädigt. aber ich finde irgendwie nicht die passende Feinsicherung die den gleichen angaben entspricht wie auf dem Sicherungsdisplay steht
http://www.conrad.de/ce/de/product/…mT-Inhalt-10-St
hab nur diese hier gefunden> aber da steht 250 V
würde man diese einsetzten macht es dann Puff bäng?
oder sind es die richtigen
![]()
meno da is ja der Mindestbestellwert bei 10 € , dat is ja happig.....
bestellt zufällig jemand in der nächsten zeit jemand was bei der Firma Reichelt Eletronics , dann würde ich 3 solcher Stecker und paar Feinsicherungen mitbestellen......
obwohl Sande is ja nicht so weit entfernt von Oldenburg... ![]()
Grüße
Frank
PS: ´Habe jetzt erst einmal beide Pole von defekten Stecker gelöst und an die Steckverbindung rangemacht> mit dem Ergebnis, das zwar der Monitor wieder läuft aber deutlich dunkler als vorher, ich weiß zwar das man die helligkeit im Menü anpassen kann, aber das maximum an Leuchtkraft ist bereits eingestellt, sodas man wohl wirklich so ein Stecker benötigt....
![]()
oh je klingt das für einen Laien kompliziert
, da sist ja ein richtiges E- Seminar.
OK ich werde mein Glück probieren....
wenn ich die Sicherungen tauschen muss, wo bekomme ich sowas her, im Baumarkt hatten die nur Feinsicherungen bis 2 A, das würde ja nicht ausreichen ![]()
muss man irgendwo bestellen? ich denke mal nicht das Saturn oder ein Lampenladen sowas hat...... oder?ß
Wie gesagt diese Störung ist erst seitdem ich einige Glühbirnen getauscht habe , da einige Glühbirnen ohne erkennbaren Grund durchgeknallt waren, aber es muss scheinbar auch schon vorher Probleme mit den Leuchten gegeben haben, da das Wort STEP nicht so geleuchtet hat bzw dann auf einmal ganz hell geleuchtet hatte wie es z.b. bei Fraehnkys Bildern / Gallerie aussah.
ich hoffe mal nicht das es ein e unendliche Geschichte wird ![]()
Ist das Netzteil
Steuereinheit ist doch die CPU der Blechkasten auf dem anderen Foto ?
Grüße
Frank
ja scheinbar hat es bei mir auch irgendwie gebrutzelt weil der stecker auch leicht braun war....
hab mal bei reichelt geschaut/ 30 min gesucht, ich werde da überhaupt nicht schlau unter welcher Untergruppe ich da genau schauen woll, wußte garnicht, dass es so viel verschiedene Steckverbindungen gibt....
will ja nicht gleich den ganzen laden auf Verdacht bestellen
![]()