Beiträge von Frankiboy0815

ich kenne nur den Disc II , den Disc II Plus hab ich noch nie gesehen ;smoke , der hatte sogar Geldscheinannahme......

ja der Gesetzgeber PTB hat es auf 50 Sonderspiele begrenzt, hab es auf die Schnelle nicht gefunden.

bvei goldserie gabs da mal was ausführlichen Bericht wieso weshalb warum...... ;tölf

Auch beim SuS Modul ( was bein deinem Automaten verbaut ist) registiert der Automat jede Türöffnung. Egal ob der Automat an oder ausgeschaltet ist.
    Bei SuS Modulen is eine Türöffnung im ausgeschalten Zustand kein Problem, da man ja den Timekeeper (Batterie) wieder problemlos wechsel kann.
    Allerdings ist es fast unmöglich die Batterie bei modernen Datenbanken zuwechseln. Deswegen ist es wichtig bei Spielautomaten mit Datenbanken Rolfs ( Platinserie)Hinweis unbedingt zubeachten (

Übrings du kannst dein Automaten auch im angeschalteren Zustand öffnen, du solltest nur nicht den Münzprüfer unter Spannung entfernen......

Ja solange es bei einem Automat bleibt kann man natürlich auch mt € Münzen zocken.
    So ne Spardose hat viele Vorteile;-), nur man bedenke, das ein Spiel dann 0,40 € koste, da wäre ein Stundeneinsatz von 96€ ( 60x,1,60€), bei einer Auszahlquote von knapp 60% abzüglich der Märchensteuer die vom Gewinn (Spieleraufwand) abgezogen wird, verbleiben rein theroetisch ca. 40-45 € im Geldspielgerät pro Stunde.
    Da allgemein gelten die 40 PF Kisten von damals sehr geizig sind/ waren, kommt einiges an Münzgeld im Monat zusammen, wenn man den Gerät intensiver bespielt ;frown ,

Deswegen wäre es ggf doch ne Überlegung wert, auf Dauer sich Wertspielmarken anzuschaffen.....

An meinen Merkur Astro 2 ( auch ein 40 Pf Gerät) , hab ich zu meiner Anfangzeit als Automatensammler auch mit € gespielt Automat ist auf 1:2 umgerüstet!!!
    Da kam im Monat bei regelmäßigen Spielverhalten auf 1200€ die am Ende in der Kasse lagen. Zumal ich den Automaten auf die höchste Auszahlqupte (H= )gestellt habe....

Der Vorteil bei unseren Hobby ist, das man nen Schlüssel hat um die ganze Kohle wieder rauszuholen und sich schöne Dinge dafür leisten zukönnen ;teu

doch viele User hier sind auch bei geldspielfreunde.de ein so genanntes Partnerforum;-) ;tölf

hier gibt es auch user die das alles machen können ;hüpf

Token sind Münzen ohne nominellen Wert und werden in verschiedenen Größen/ Farben, Material angeboten.

Viele Automatenfreunde möchten nicht unmengen an Münzgeld( Euros) in ihren Spielgeräten haben, Token ersetzen DM/ Euro.
    Mit Token kann man wenn man dem entsprechend den Münzprüfer programmiert einwerfen und auszahlen lassen.

Ich Persönlich habe eine größere Menge an Token, was zu 90 % meine Bargeldbestände reduziert;-) ;dance

Nein die Münzröhren mußt du nicht erweitern;-).
    10 cent Münzen sind kleiner als 10 Pf Münzen, 1 € Münzen sind kleiner als 1 DM Münzen nur dicker;-), und 2 € Münzen sind kleiner als 2 DM/ 5 DM Mümnzen.

sofern es klappt und du hast ausreichend Token in gleicher größe wie 5 DM Stücke, kannst du den User auch Fragen, ob er diese auch gleich noch programmiert, dann hast du nicht all zuviel Geld im Automaten;-), sofern mal der unfreundliche Maskierte Mann kommt mit dem Brecheisen ;frown

das wird schon;-) nur bissel Geduld hier goder bei geldspielfreunde gibt es einige User die für kleines Geld dir weiterhelfen bei deinen Anliegen...... ;tea

Grüße

Frankl

PS: Ganz wichtig wenn alles prgrammiert ist !!!! Niemals den Münzprüfer aus der Münzeinheit heraus nehmen im eingeschalten Zustand. dann kann unter Umständen die Programmierung fehlen....

Mal ne Frage bezüglich Mint.

Ich hab auf dem Video gesehen, dass die Walzen freilaufend sind>> werden diese durch den Automaten gezielt gestoppt ( programmiert) oder ist die Walzenanordnung so gestaltet, dass es zu einer 60 % Auszahöquote kommt?
    Wenn der Monarch damals die "Gurken" gefegt hat, müßte es dch beeinflussbar gewesen sein oder? ;}

Hallo mein Merkur Multi ist ablaufen, mein Merkur Multi zeigt Card an und weißt mich drauf hin, das die Zulassung abgelaufen ist;-(

Zulassungnr. lautet 206408362

wer generiert mit nen Code? ;}
    Grüße

Frank

zuschlagen;-), dieses Automat ist wirklich Klasse,,-9 UND FÜR 15 Euro kann man überhaupt nix falsch machen....

Zudem bietet dieses Geldspieler ein besonder seltenes Feature;-), 2 x mal Walzenlauf in einem Spiel ( d.h. läuft im ersten Walzenlauf kein Gewinn ein, startetn die Walzen erneut), sodass die Mindestspieldauer von 15 sek. optimal ausgenutzt wird und der Spieler regelrecht am Automat hängt.

Auch wenn das SuS Modul fräsen ca. ca-25 €-30 E incl. Porto kostet würde ich diese Investition eingehen.
    Münzprüfer kann man auch recht günstig umprogrammieren ;tölf ;teu

mhh hab erst vor kurzen meine SuS Modul de batterie wechseln, lassen, kann es davon kommen,, das die Empfangschaltung einen mit bekommen hat.

An sich hängt der Merkur Astro 2, wie immer an der gleichen stelle und wird wie damals immer gleich mit den anderen Spielautomaten angeschaltet.

kann man so ne Empfangschaltung irgend wieder heile ma hen, sodass mein Automat nicht immer Hilfe schreit? ;tölf