Auch beim SuS Modul ( was bein deinem Automaten verbaut ist) registiert der Automat jede Türöffnung. Egal ob der Automat an oder ausgeschaltet ist.
Bei SuS Modulen is eine Türöffnung im ausgeschalten Zustand kein Problem, da man ja den Timekeeper (Batterie) wieder problemlos wechsel kann.
Allerdings ist es fast unmöglich die Batterie bei modernen Datenbanken zuwechseln. Deswegen ist es wichtig bei Spielautomaten mit Datenbanken Rolfs ( Platinserie)Hinweis unbedingt zubeachten (
Übrings du kannst dein Automaten auch im angeschalteren Zustand öffnen, du solltest nur nicht den Münzprüfer unter Spannung entfernen......
Ja solange es bei einem Automat bleibt kann man natürlich auch mt € Münzen zocken.
So ne Spardose hat viele Vorteile;-), nur man bedenke, das ein Spiel dann 0,40 € koste, da wäre ein Stundeneinsatz von 96€ ( 60x,1,60€), bei einer Auszahlquote von knapp 60% abzüglich der Märchensteuer die vom Gewinn (Spieleraufwand) abgezogen wird, verbleiben rein theroetisch ca. 40-45 € im Geldspielgerät pro Stunde.
Da allgemein gelten die 40 PF Kisten von damals sehr geizig sind/ waren, kommt einiges an Münzgeld im Monat zusammen, wenn man den Gerät intensiver bespielt
,
Deswegen wäre es ggf doch ne Überlegung wert, auf Dauer sich Wertspielmarken anzuschaffen.....
An meinen Merkur Astro 2 ( auch ein 40 Pf Gerät) , hab ich zu meiner Anfangzeit als Automatensammler auch mit € gespielt Automat ist auf 1:2 umgerüstet!!!
Da kam im Monat bei regelmäßigen Spielverhalten auf 1200€ die am Ende in der Kasse lagen. Zumal ich den Automaten auf die höchste Auszahlqupte (H= )gestellt habe....
Der Vorteil bei unseren Hobby ist, das man nen Schlüssel hat um die ganze Kohle wieder rauszuholen und sich schöne Dinge dafür leisten zukönnen