Datenbank defekt..... ![]()
Beiträge von Frankiboy0815
-
-
ja ich bin nocha uf der suche nach einem Jolly im Classic und ein Take 7 im Classicgehäuse...

-
Vermutlich hat sich eine 2 € Münze unten an den Auszahlröhren verklemmt.
Umabhilfe zuschaffen, Automat im Ausmodus öffnen. Münzturm herausziehen> , Münzröhrenblock herausziehen/ klappen, ggf schütteln, mal ausschütten / einfüllen und schauen ob ggf ne Münze unten festhängt.
ggf. mal die Lichtschranken säubernLeuchtet, außen am Automat beim Einwurfschlitz die kleine LED wo das 2€ Stück abgebildet ist?
-
nur leider kommt die Fehlermeldung nicht, wenn man eine Münze einwirft..... Es ertönt auch kein Ton/ Alarm....., kann zwar nochaml testen.....
meistens passiert der fehler, wenn das gerät in der Spielpause ist> im Lichtspiel< Ende der Scheibenbewegung bis Anfang des neuen Spiels....
werde nochmal die Sache unter die Lupe nehmen, hatte ich aber in dieser Sache noch nie gehabt.. deswegen bin ich so verwundert.
deswegen dachte ich, dass ggf nur die Batterie/ Time Keeper schwach wird....@ Rio, hatte dein Vorsortierer dann auch eine Fehlermeldung raus gegeben, bzw. hat Alarm gemacht....? oder hat er nur gebootet...?

-
Leider hat sich wieder ein kleines Problem im meine Automatensammlung geschlichen und ich hoffe jemand von Euch, könnte mir ggf weiter helfen.
Mein "Jolly" bootet ohne erkennbaren Grund neu und ist dann wieder Spielbereit.... Gerät zeigt keine Fehlermeldung an und an der CPU leuchten auch regulär alle Lampen....
Ich vermute mal, dass es vielleicht die Batterie/ Timekeeper ist... ? obwohl dann das Gerät ect. anzeigen müßte.......

Mhh kann jemand Tipps geben helfen?
-
vermutlich benötigst du nicht nur ein neuen Time Keeper, sonder auch das neue Image;-), sodass die Kiste wieder läuft......
hatte bei meinem Arena 2 ähnliche Probleme.....

-
Hallo ich habe den Münzturm gewechselt aber ohne Erfolg. Man wirft das Geld ein, Geld wird in die Kasse / Münzröhren geleitet aber nix aufgebucht. Hab alle Kabel geprüft stecken alle fest drin. Auch im Münztest werden keine Beträge aufgebucht. Automat schaltet die Münzannahme frei.
Auch wenn man am Münzturm einen kontaktschalter drückt geht Gerät nicht auf Störung. AN DER CPU scheint auch alles Ok zusein. Linke rote LED Dauerlicht und die andere Led blinkt r4egelmäig.
Diese Art von Störung hab ich so noch nicht erlebt.
Was könnte man noch testen ? Bin etwas Ratlos

-
Auch von mir Alles gute zum Geburtstag;-) Fraehnky;-)

-
Auch von mir alles gute zum Geburtstag....

-
Hallo hab momentan folgendes Problem an meienm Super Card Geldspielgerät von Löwen / NSM. Mit CPU III
Gerät läuft an sich normal> fährt regulär hoch und ist auch Annahmebereit> Münzsperre zieht an, sodass man regulär Geld einwerfen kann.
Münzen passieren den Münzprüferund fallen dann in die Kasse bzw. Münzröhre, leider wird die Münze nicht auf dem Geldspeicher hinterlegt. Es passiert nix.
Es scheint so als würde der Münzturm überhaupt nicht angeschlossen sein.
Weil wenn man im Service Modus 270, das Dauerlaufen einstellt und dann Guthaben aufgebucht wurde, kann man dieses auch nicht Auszahlen lassen über die Münzruckgabe.
Woran könnte es liegen?
Dieser Fehler kam im laufenden Betrieb ich hab keine Stecker oder so gezogen.
Bitte um hilfe bzw nützliche TippsVielleicht ist es auch nur ne kleinigkeit , sonst müßte ich ggf mal den Münzturm komplett wechseln...

-
Fehler wurde behoben;-), bei einer der Karten ist eine Nase abgebrochen, sodass die Karten im Kartemwender die anderen Karten blockiert hat und somit der Kartenwender ne Störung verursacht hat.....
Gut das es immer nette Hilfsbereite User gibt die aushelfen können.....

-
Meines erstes Gerät war der Merkur Astro 1, hab dem aus dem Baumarkt bekommen.. ein echtes schönes Gerät... und nu hab ich 29 Geräte, was so ansammelt......

Als Kind hab ich viel mit der Nase an Fensterscheiben geklebt und hab Leuten beim spielen zugeschaut. Ab und an hab ich auch mal ne serie übernommen, wenn die Leute weiter ziehen mussten. RESTBETRÄGE HAB ICH AUCH IMMET RAUSGERÜCKT, das Geld hab ich geammelt. Und einmal hab ich im Gallerie Kaufhof 30 Pf in ein Take 7 geworfen und im ersten Spiel , dass Vollbild bekommen. Achja 168 Dm waren als Gewinn ein schönes Taschengeld
-
Hallo leider macht mir mein Magic Card, sorgen, er zeigt E 15 an. laut Fehlertabelle ist der Kartenwender defekt oder verursacht die Fehlermeldung.
Ich habe den Kartenwender heraus gezogen und das Gerät wieder angeschaltet, im Selbsttest läuft der Kartenwender recht gut bzw. ein kleiner Widerstand ist zu spüren. Gerät schaltet sich auch frei, wenn man dann eine Münze einwirft. geht das Gerät gleich wieder auf Störung, mit der gleichen Fehlermeldung.
Mit der schwarzen Tastatur hab ich mal ein Testlauf gemacht, der Motor läuft zwar, aber irgendwas blockiert/ erschwert die Rotation der Karten> im Innen des Kartenwender, nur leider kann ich nichts erkennen.
Wer kennt sich mit diesen Kartenwender aus bzw. kann sich diesen anschauen?

Grüße
Frankiboy0815
-
kennst du den Unterschied zwischen einem Pfand und einer Gebühr?
wenn nicht, solltest du ggf vielleicht mal google oder das Lexikon studieren..
Meine Antwort, wollte Dich nicht persönlich angreifen> sondern eher meine Verwunderung ausdrückenn, weil es nicht genau definiert ist/ wurde
-
seit wann verlangen den Automatenfreunde eine Gebühr?
Ich hab bis dato immer nur einen Pfand verlangt, bei Usern die ich nicht persönlich kenne.
Aber dafür noch eine Gebühr zuverlangen> hat nix mehr mit Freundschaft zutun
Ich denke mal du solltest vielleicht mal das Forum wechseln!

-
soweit ich weiß gibt es keine Flipper mehr in den Spielhallen, es lohnt sich einfdach nciht für die Aufsteller in diesem Sektor etwas auf zustellen.
Schau mal Online irgendwie kann man auf einer bestimmten Home Page schauen, wo und welche Flipper ggf in Gaststätten aufgestellt sind. leider weiß ich nicht mehr die Home Page name;-(
Flipper sind zwar sehr beliebt, aber es hat meist hohe technische Kosten verbunden, die zum Teil den Spieleinsdatz bzw den Steuersatz nicht decken....
deswegen wirst du nur eine Handvoll in Deiner Stadt finden.Und Online an einem Flipper spielen, ist so als wenn ich in eine grüne unreife Banane reinbeiße. Ein Flipper muss man anfassen können, alles andere ist Schmu

-
ja es könnte auch E b sein........ hab mal alle Steckkontakte überprüft .momentan isrt das Problem wieder behoben!

-
mein Arena zeigt ab und an mal E 6 an> laut Fehlerliste bedeutet es , leere Münzröhren!
Obwohl die 5 DM Röhre gefüllt istFolgendes
Gerät hat auf dem Gewinnspeicher über 91 DM und möchte nach einen Spiel 5 DM auszahlen>, vermutlich möchte der Automat die 5 DM Röhre ansteuern > dann fällt die Münzsperre und der Automat zeigt diese Fehlermeldung E 6,
Hab bereits die Münzröhren entnommen und geschaut ob ggf ne Münze steckt die nicht ausgezahlt werde kann..irgendwann verschwindet dann das Problem, aber es nervt halt.....

-
Dieter Krebs hat aber nicht so viele Lieder gesungen. außer "martin mylove" ich bin der Martin....
ja Dieter Krebs war schon ein cooler Zeitgenosse und die Witze sind immer noch Zeítlos!

-
Freddie Mercury
John Lennon