Beiträge von Grenadier
-
-
-
Hallo Frank N.
Die Symbolträger waren vorher an manchen Stelle lose. Aber dennoch fest genug den Symbolträger zu halten. Allerdings hatten sie Laufgeräuche verursacht, wie ein Lagerschaden.
Deshalb dachte ich tu mal die Lager fetten. Dennoch blieb alles beim alten. Nach dem ich den Sekundenkleber benutzt hatte, waren die Laufgeräuche weg.
Die Scheibenstellung blieb die selbe.
Da ich das Teil mehrfach runter hatte und auch eine Feder vom Turbo Sunny ausprobiert habe, die mehr Spannung hatte, sich aber nix veränderte, entschloß ich die orginal Feder weiterhin zu benutzen und die Motorhalterung ab zu feilen.
Jetzt denke ich, daß sich der Plastikrahmen nach all den Jahren und so zusammen gezogen hat, daß es so gekommen ist.
LG -
Hallo Frank.N
ich dachte auch zuerst das die Fehlstellung vom Motor kommt. Der könnte verharzt sein. Deshalb habe ich Ihn zerlegt und die Lager neu gefettet.
Danach alles wieder eingebaut und gleiches Ergebnis.
Die Lichtschranke kann man nicht nachjustieren. Fest verlötet.
Das mit den Symbolträgern auf der Kupplungsscheibe ist Idiotensicher.
Habe mich dann entschlossen an der Motorenhalterung zu feilen.Jetzt sieht's so auswie auf dem Foto.
-
Die Plastikhalterung ist vom Vorbesitzer abgebrochen worden, als er auf Euro umgerüstet hast.
Danach kamen die Fehlermeldungen und hat Ihn verkauft.Ich habe die Platine mit nem dicken Streichholz unterfüttert und fixiert damit sie sich nicht verstellen kann.
Die Idee mit dem 3D Drucker ist gut, aber es scheitert an der Umsetzung wie Riiko beschrieben hat.
LG -
Hallo Riiko,
bei diesem Plastikscheibeneinheitsrahmen wie er im Disc II oder Im Hit verbaut ist, gibt es keine Möglichkeit die Motoren zu verstellen, wie bei einem Metallrahmen vom Elite Disc.Die Motorenhalterrung liegt in einer Umrahmung wie die Praline in der Schachtel. Keine moglichkeit durch lösen der Schrauben den Motor zu drehen.
LG -
Hallo Leute,
kann man bei dieser Kupplung die Symbolträger nachjustieren ?
Ich habe die Motorbefestigung befeilt und den Motor gedreht. Dadurch geht´s.Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.
Die Fotos sind von einemTurbo Sunny, aber das Systen ist das gleiche.LG -
Hallo Leute,
habe ein Problem mit der Lichtschrankenplatine an der Münzsortierung, durch einen abgebrochen Plasikschraubenhalter.
Dadurch kommt es gelegentlich zur Foul Meldung weil sich Sender und Empfänger nicht richtig treffen.
Wollte mal von Euch erfahren wie Ihr das handhabt.LG
-
Ja das denke ich auch.
Ich selber kann Dir dabei nicht helfen.
Aber ich hätte Interesse daran. -
Hallo, es kann auch sein, dass die Batterie nicht genügend Volt hat.
Es muss mindestens 3,2 Volt zum ini. vorhanden sein. Ist es weniger klappt es es nicht.
Hat ich auch mal.
LG -
Hallo, ich finde die Idee super besonders mit dem auszahlen.
Bei Kleinanzeigen gab es mal einen Disc zu kaufen der soeinen Knopf für Kredite hatte.
LG -
Hallo Zockfreund70, wenn es die Überlauflichtschranke ist, dann blickt die Münzeinwurflampe im Serviceprogramm.
Wenn es die Fadenfoul Lichtschranke ist, Münzeinwurf Beleuchtung aus.
Münzsperre abgefallen Alarmton ertönt.
Auszahl Lichtschranke, ertönen des Alarmton.
Das alles kann es sein.
LG -
Hi,
vielleicht Kabelbruch oder loses Kabel auf den Steckern?
MfG -
Hallo, es könnte aber auch sein, dass das Netzteil
defekt ist. Schau mal ob alle Dioden leuchten. Bei mir war es auch so das die 5 Volt defekt war. Dann zeigt er auch nur 8 ten an LG
-
Hallo, entweder Kabelbruch, Kontaktproblem am Anschluß weil du Münzturm nachvorne kippst.
ich vermute aber aus der Ferne, dass ein Mikroschalter da wo vorne die Lichtschranke sitzt klemmt.
MfG -
Hallo Leute,
der Fehler lag an der Kleinen Platine hinter der Münzverteilung.
Da hatte sich nach Jahrelanger Standzeit ein Kontaktschalter verklemmt -
Austauschmünzturm funktioniert.
Steckverbindung sind gleich. -
Hallo Leute, ich komme hier einfach nicht mehr weiter.
Ich habe eine Ersatzplatine ausprobiert, gleiches Ergebnis. Ich habe die Transparente Münzsortierung auseinander gebaut gereinigt. Dabei ist die Infrarotlichtschranke abgebrochen. Lichtschranke und Empfänger habe ich ersetzt, Kabel auf Durchgang geprüft.
Auszahlichtschranken gereinigt. Alle 6 Lichtschranken leuchten. Die Auszahlichtschranken reagieren auch sobald etwas sie unterbricht. Die erste Fadenfoul Lichtschranke reagiert auch wenn sie zu lange unterbrochen wird.
Alle vier grünen Pfeile am Münzeinwurf leuchten außer die Rückgabetaste leuchtet nicht. Es ertönt kein Alarm das deutet auf die gemeinsame Lichtschranke hin. Aber wo ist hier der Fehler?
Bei einem anderem Münzturm am gleichen Automaten funktioniert alles so wie es soll. Somit liegt der Fehler nicht an der CPU.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
LG -
Danke für die Antwort dann werde ich die mal bestellen.
LG -
Hallo Leute,
kann mir jemand die genaue Bezeichnung für die gemeinsame Lichtschranke im Münzkanal nennen.
Da diese mir heute abgebrochen ist.
LG