Frag mal mal den User Seku-Games bei geldspielfreunde.de
Der kann dir den Prüfer bestimmt auf € umprogrammieren.
Beiträge von jojo85
-
-
Läuft er denn grundsätzlich bei dir? Also fehlt nur eine Umstellung auf €, oder geht er gar nicht oder nur mit einer Fehlermeldung an?
-
Hast du evtl. einen Pin verbogen vom Spielmodul? Das passiert manchmal ohne das man es merkt beim stecken.
Ansonsten "verdreh" die Walzen mal bitte auf eine andere Position und mach das Gerät dann an. Drehen sich zumindest die Walzen dann in ihre Grundposition?
Mit dem Drehtest will ich rausfinden, ob das Netzteilarbeitet oder nicht. Die Walzensteuerung wird von einem eigenständigen Mikrocontroller gesteuert. -
Wenn du die Zulassungskarte rausnimmst würde er erstmal im hobbymodus weiterlaufen.
-
Das Werkzeug habe ich mal entwickelt. Das ist aber für einmaligen gebrauch zu teuer. Man kann damit die Uhr im RTC Chip korrekt einstellen.
Ich könnte dir allerdings das Modul damit wieder flott machen. -
Vermutlich ist die Batterie im Spielmodul langsam leer. Da hilft nur Batterie austauschen, danach muss das Modul allerdings initalisiert werden.
Hat das Modul 2 Eproms oder ein Eprom?
Um den RTC stellen zu können hätte ich ein Werkzeug mit dem das möglich ist. -
Brauchst du noch Hilfe bei der Umstellung?
-
Das stimmt nicht 133# reicht...
e60.jpg -
Braucht man hier aber nicht, weil er die Tastatur hat. Zweimal 133# eingeben und die Statistik ist auch gelöscht.
-
-
Vermutlich ist die Batterie im TK
leer. Klappt doch die Steuereinheit mal auf, dann kann man die LEDs besser sehen.
-
Hätte auch interesse, sollte ein gerät zu verkaufen sein

-
Dann hat der Münzprüfer
eine Batterie die jetzt vermutlich leer sein wird und deswegen hat er seine Programmierung verloren. Du kannst den Deckel hinten mal abnehmen und die Batterie messen. Zum programmieren braucht man spezielles Equipment.
-
ja genau.
Und fehlt die Klappe unten, oder hast du die bei den Fotos abgenommen? -
Hat der Münzprüfer
hinten eine oder 2 Dipschalter Reihen? -
Wurden da die timekeeper neu gemacht?
-
Wenn der Automat aber Token vorgesehen hat wird es nur eine falsche Programmierung sein. Vmtl. ist die Toke auf dem falschen Kanal programmiert.
-
Du brauchst die Tastatur und musst Dinge wie Datum und speicherkennzahl einstellen. Danach einmal 133 ausführen.
-
Klingt als ob er die Beträge einfach nur im DM Werten anzeigt.
Ob er im Display € oder DM anzeigt kann mit der Tastatur eingestellt werden.
Wird bei Anzeige von 4, 2€ ausgezahlt oder 4€? -
Leuchtet eine LED auf der Steuereinheit wenn du diese aufklappst?