NSM Triomint Hyper Space Euro Umbau

• Guten Abend,

Ich bin noch ein ziemlicher Neuling in der Automaten Technik und kenne mich überhaupt nicht aus,
    deshalb wende ich mich einfach mal hier an euch.

Ich habe jetzt einen Löwen NSM Triomint Hyper Space bekommen, der ohne Probleme auf DM läuft.
    Ich hätte denn allerdings gerne auf Euro, weshalb mir der Vorbesitzer noch einen kompletten Euro Turm mit gegeben hat.
    Als ich den Euro Turm drangehangen habe zeigte mir der Automat nur den Fehler E71, der ja laut Fehler liste direkt auf den Flaschen [definition=3]MP[/definition] hinweist, und lief nicht mehr.
    Sowohl der DM Prüfer als auch der Euro Prüfer sind voll Elektronisch.
    Der Automat hat eine ST25 Technik

Jetzt zu meiner Frage, muss ich das Programmieren bzw. kann man das überhaupt umbauen, und wenn ja wie, also eine Service Tastatur habe ich auch.

Vielen Dank schonmal

Gruß

• Hallo und willkommen hier im Forum .
    Bitte stelle doch mal ein Bild vom DM und Euro Turm hier ein , dann kann man mehr sagen .

Die MP müssen immer neu programmiert werden . Da dein € Turm ein Fehler meldet muss man erst schauen was verbaut ist und den Fehler auslösen kann .

MfG Thomas

Biete :
    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token
    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

• Schreibe den User Ballybustler an, der kann dir da weiter helfen, wenn ich es richtig im Kopf habe muss der [definition=3]MP[/definition] umprogrammiert werden und die Platine am Röhrenblock getauscht...bin mir aber gerade nicht 100 % sicher

An und Verkauf von Geldspielautomaten sowie Reparatur und Ersatzteile-

Automatenservice-wolf@web.de

ADP/MERKUR:

Datenbanken

Zulassungskarten

Spielpakete
    [definition='9','1']SUS[/definition] Module

Bally Wulff:

Spielpakete

Hopperplatinen
    Spielmodule

NSM;
    Module

Magic Games /Novoline:

Spielpakete

NRI:

[definition='4','0']Münzprüfer[/definition] Euroumstellung Mechanisch oder Elektronisch

Freischaltcodes für ADP und Bally Wulff bis TR5.1

Alles andere gerne auf Anfrage

• Ich glaube, ich hänge mich mal hier dran. Ich meine, das gleiche Gerät ergattert zu haben, bin aber absoluter Neuling. Hab noch keinen Blick in das Gerät riskiert, nur den Gerätename an der Front abgelesen und beim googeln auf diesen Thread gestoßen. Ich hätte das Teil gerne in meinem Partyraum hängen. Er soll in erster Linie mal leuchten, es darf aber gerne auch dran gespielt werden, sofern er nicht ständig meinen Besuchern hohe Gewinne vor die Füße kotzt... :)

LG, Demian, für jede Info zu diesem Automaten dankbar...

• uupsi... - das Ding liegt aktuell grad noch in meinem Kofferaum. Hab ihn gestern Abend ergattert und bring das Schmuckstück nachher erstmal heim. Aussage des glücklichen Verkäufers: die Lichter brennen... - aber ich glaube, zum Jackpot-feiern ist es noch ein bissl zu früh...

Ich melde ich die Tage, wenn ich das Ding mal entstaubt und an den Strom gehangen habe..

• So, ich habe das Ding gestern Abend mal an den Strom gehängt. Lichter gehen an, allerdings wird Fehler E88 gemeldet. Ersten Recherchern zufolge dürfte das auf die leere Batterie hinweisen, die den RAM und die Datenbank am Leben hält. Wo genau die leeren Batterien sind, habe ich noch nicht geschaut. Und ich hab auch nicht entschieden, ob ich mich da selbst dran wagen will, oder besser jemand frage, der sich mit sowas auskennt. Ich muss wohl erstmal viel lesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!