Das sieht so aus, als wenn die CPU gar nicht startet. Evtl. weil Spannungen vom Netzteil
Beiträge von jojo85
-
-
Es gab da 2 geräte, eins zum Justieren und eins zum Programmieren. Das zum Programmieren ist extrem selten und ich habe es seit Jahren schon nicht mehr irgendwo im Angebot gesehen. Früher gab es das ab und an mal auf Ebay.
Das mit dem Drehschalter ist nur zum justieren. Dann gab es noch eins mit relativ viel Tasten usw. Damit konnte man programmieren.
-
Die Schalter sind so in der richtigen Reihenfolge. Wichtig ist der zweipolige, der gehört unten in 6G, der wird gerne mal falsch eingesteckt.
Bzw halt, ich glaube 6E steckt schon falsch. Ich mach später mal ein Bild bei mir. Bin mir aus dem Kopf raus gerade unsicher
-
Poste mal bitte ein Bild der Verkabelung der rechten Platine. (Verkabelung Münzeinheit).
Evtl. steckt da nur was falsch.
Wenn es das nicht ist /Kabelbruch oder defekte Lichtschranke in der Münzeinheit.
-
Ich hole das Thema mal hoch.
Nsm Akzeptoren/Dispenser kann man auch in ADP Profitech 3000EU einbauen. Dafür gibt es einen Adapter.
Ebenso funktioniert mit dem passendem Eprom der NSM Akzeptor
">Akzeptor auch in ST95 Geräten (Als DM Akzeptor ">Akzeptor ). Meine Frage, gibt es die Möglichkeit einen NSM Akzeptor
">Akzeptor /Dispenser in Bally Wulff Eurotec Geräte einzubauen? -
Du hast einen Prüfer mit Datensatz für Unterhalter und er ist unverschlüsselt. Der Rondo benötigt aber einen verschlüsselten Prüfer mit Datensatz für Gsg
Und bei dem zweiten Prüfer scheint Block 1 mit Dm aktiv zu sein
-
Frag mal mal den User Seku-Games bei geldspielfreunde.de
Der kann dir den Prüfer bestimmt auf € umprogrammieren. -
Läuft er denn grundsätzlich bei dir? Also fehlt nur eine Umstellung auf €, oder geht er gar nicht oder nur mit einer Fehlermeldung an?
-
Hast du evtl. einen Pin verbogen vom Spielmodul? Das passiert manchmal ohne das man es merkt beim stecken.
Ansonsten "verdreh" die Walzen mal bitte auf eine andere Position und mach das Gerät dann an. Drehen sich zumindest die Walzen dann in ihre Grundposition?
Mit dem Drehtest will ich rausfinden, ob das Netzteilarbeitet oder nicht. Die Walzensteuerung wird von einem eigenständigen Mikrocontroller gesteuert. -
Wenn du die Zulassungskarte rausnimmst würde er erstmal im hobbymodus weiterlaufen.
-
Das Werkzeug habe ich mal entwickelt. Das ist aber für einmaligen gebrauch zu teuer. Man kann damit die Uhr im RTC Chip korrekt einstellen.
Ich könnte dir allerdings das Modul damit wieder flott machen. -
Vermutlich ist die Batterie im Spielmodul langsam leer. Da hilft nur Batterie austauschen, danach muss das Modul allerdings initalisiert werden.
Hat das Modul 2 Eproms oder ein Eprom?
Um den RTC stellen zu können hätte ich ein Werkzeug mit dem das möglich ist. -
Brauchst du noch Hilfe bei der Umstellung?
-
Das stimmt nicht 133# reicht...
e60.jpg -
Braucht man hier aber nicht, weil er die Tastatur hat. Zweimal 133# eingeben und die Statistik ist auch gelöscht.
-
-
Vermutlich ist die Batterie im TK
leer. Klappt doch die Steuereinheit mal auf, dann kann man die LEDs besser sehen.
-
Hätte auch interesse, sollte ein gerät zu verkaufen sein

-
Dann hat der Münzprüfer
eine Batterie die jetzt vermutlich leer sein wird und deswegen hat er seine Programmierung verloren. Du kannst den Deckel hinten mal abnehmen und die Batterie messen. Zum programmieren braucht man spezielles Equipment.
-
ja genau.
Und fehlt die Klappe unten, oder hast du die bei den Fotos abgenommen?