Beiträge von ralfs64

zuerst mal Danke für die Infos. Das klingt nicht wirklich gut. In letzter Konsequenz ist der Automat über kurz oder lang dem "Tode" geweiht :(
    Allerdings ist das Gerät so noch Tip Top.... Was wäre zu investieren um das Gerät der Nachwelt zu erhalten ?
    Soweit ich es verstanden habe eine geöffnete DB xx Euro (?) eine balue Tastatur xx Euro (?) und einen Rückstellsimulator xx Euro (?)
    Gibst es verlässliche Bezugsquellen ?

Viele Grüsse Ralf

Hallo Zusammen,

erstmal möchte ich Hallo sagen, bin neu hier, komme aus Mannheim, langsam in die Jahre gekommen und bin gerade dabei meinen Blue Ball zum Laufen zu bringen. Die Foul Meldungen konnte ich durch reinigen der Auszahllichtschranke in den Griff bekommen und alles andere läuft auch wieder.
    Jetzt habe ich allerdings beim recherchieren erfahren, dass in den Mekur Geräten jeweils eine DB mit 2 Batterien ist und wenn diese leer sind sich die Software löschen wird.
    Da ich mich eher mit älteren Automaten auskenne ist mir dies neu gewesen. Googeln nach einer DB die ich als Ersatz verwenden könnte, war gerade was Blue Ball betrifft erfolglos und warf weitere Fragen auf.
    => Man müsste nach Tausch das Gerät mit einem Stecker zurücksetzen ?! Was immmer das bedeutet (naja vorstellen kann ich mir vieles).
    Daher meine Bitte, vielleicht kann mich jemand schlau machen wie ich z.B. die Batterien wechseln kann und ob es Möglichkeiten gibt das Gerät wieder so einzustellen, dass die Gewinnausschüttung eher der Realität entspricht mein BB meint es da wirklich zu gut.

In diesem Sinne allen ein frohes Fest

und viele Grüße aus Mannheim Ralf