Ohja,sehr schön!
![]()
Beiträge von Bondarenco
-
-
Ja,schöne Sache das.

-
Ich bin noch nicht schlau daraus geworden,wie lange noch 3 GSG in der Kneipe aufgestellt werden dürfen.

-
Genau so sollte es sein.
-
Dieser Kasten müßte eigendlich schon seit Jahren abgelaufen sein.
Welch seltsames Verhalten.
-
Diese Meldung besagt nur,das er nicht mehr für die Aufstellung zulässig ist.Man kann es auch Hobbymodus nennen,aber bei den Wulff Geräten kein Grund zur Sorge.
Der Spielablauf selbst ist außer der geringen Abbuchung von 15 Ct. absolut o.k.
Das mit der Verstopfung ist eine Idee/Vermutung,es kann weitere Fehler geben,das läst sich aus der Ferne nicht alles lokalisieren. -
Er wird trotzdem funktionieren,das hängt mit diesem Satz nicht zusammen.
Da ist etwas anderes faul.Z.B. ein verstopfter Münzprüfer?,verklemmte Münzen...
Falls vorhanden,bitte mal die Betreiberanleitung studieren.
-
Die neuen Spielepakete mit einem fehlerfreien Roulette mußten bis zum Juni diesen Jahres eingebaut werden.
Nun haben die Geräte immerhin einen Buck weniger.
-
Hallo Martin,
da hast du in jedem Fall ein interessantes Hobby.Die Röhrentechnik ist ja schon recht speziell.Viele Grüße aus dem Ahrtal.

-
Bei ADP Geräten sind die Walzenmaschinen schon recht laut,brummig.Wenn man entdeckt,wo sich die Resonanzen austoben,dann kann man es mit Schaumgummi und ähnlichem etwas bedämpfen.

-
Das ist schon wichtig,das der Türschalter bei geschloßener Türe gedrückt wird und auch die Verriegelung sollte einwandfrei einrasten.
Die LED im Münzeinwurf muß bei Bereitschaft zur Münzannahme leuchten.
-
Wenn dem irgendwann so ist,dann melde dich bzgl. dessen wieder.

-
Hallo Sebastian,
herzlich willkommen.
Da bist du endlich infiziert. 
-
Warum schließen?,laß uns doch noch ein bisschen Fachsimpeln.
Ich habe vor langer Zeit mal in einem AdP Prospekt gelesen,das aus diesem Grund die Datenbank (der Nachfolger) einen sogenannten Softguard besitzt.Was auch immer das sein soll.
Edit sagt gerade:Im AdP-Prospekt "Highlights ima 2002" steht es geschrieben:
Softguard der Datenbänke.
Theoretisch kann es nicht ausgeschlossen werden,das sich in der elektronischen Datenbank durch undefinierbare Einflüsse der Zustand einer Zelle ändert.Eine so geänderte Zelle kann zum Ausfall der Datenbank führen.Das Programm Softguard,ein Wächter über den Zustand der Zellen kann eine Veränderung erkennen und durch eine intelligente Struktur wieder in den korrekten Zustand versetzen.
-
Das was hier so an Wissen/Information geboten wird,ist echt aller Achtung wert.
Ich lerne immer noch dazu,obwohl ich schon viele Jahre mit den Automaten zu tun habe.
Lob und Anerkennung kann ich dazu nur sagen.
-
Absolut richtig,Wenn man gute Lithiumbatterien in die Datenbank einlötet,so wie es im Original auch ist,dann ist in der Regel für einige Jahre nichts zu befürchten.
Für das Wechseln der Batterien braucht man so ca 10-20 Minuten,je nachdem wie ruhig das Händchen ist.
Schnelle Entladung gibt es allerdings beim oben beschrieben Fall,das ist so absolut korrekt,nur habe ich es noch nicht so exakt gewusst.
Dafür schäme ich mich noch ein wenig.
-
Ich danke euch für diese Info.
Auf jeden Fall ist man gut beraten,wenn man die Datenbank aus der Steuereinheit entnimmt,soll der Automat ohne Türkontaktschalter oder ähnlich eingelagert werden. -
Hallo Technikfreunde,
Diese Datenbankklamotte bezgl. der Türöffnungen bei ausgeschaltetem Gerät sind mir soweit ja bekannt.Das Öffnen und Schließen entlädt die Batterien dann ja recht stark.
Aber was mir Rätsel aufwirft ist die Tatasache,das es bei einigen Geräten der neueren Generation wohl auch Probleme gibt,wenn ich ein ausgeschaltetes Gerät mit geöffneter Türe ein paar Wochen so stehen lasse.
Wird die Datenbank jedoch aus dem Gerät entnommen,gibt es diese Probleme wohl nicht.
Also über Hinweise und Aufklärung bin ich sehr dankbar.Habe mal eine Steuereinheit samt gesteckter DB nach Monaten wieder ausgegraben und in ein Gerät eingebaut,ohne Probleme. -
Edit sagt:
Doch,da scheint es in der Tat bei manchen Geräten diesen von dir beschriebenen Fall zu geben.
Warum das allerdings so ist,verstehe ich noch nicht.Ich rätsel gerade darüber,wo der Unterschied für die Datenbank zwischen offenem Gerät und keinem Gerät(ausgebaute DB) ist.
-
Das bei fehlendem Schloß die Batterien der Datenbank entladen werden,ist mir neu.
Wenn du bei ausgeschaltetem Gerät die Türe öffnest,oder auch wieder schließt,dann werden die Batterien belastet.In Ruhe passiert da meines Wissens aber nichts.
Ist deine denn jetzt defekt?