Beiträge von Ehemaliger User508

Sorry, aber hast Du lediglich den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] eingebaut und die Kabel angeschlossen?

Der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] wird so sicher keinen Ton von sich geben! Du hast leider übersehen, das der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] auch angemeldet werden muß. Hierfür benötigst Du die Service-Tastatur.

Frag doch mal, ob nicht jemand in Deiner Nähe eine hat und den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] freischalten kann.

MfG

Lutz

Aaahh, ist das ist ein reines €-Gerät? Ich meine, zahlt er nur Token aus und nimmt er nur Euros an? Sind alle Token gleich?

Wenn er nur Euros annimmt, und nur Token auszahlt, ist es doch ganz einfach, denke ich...lol.

Du stellst die DIP-Schalter so ein, das er das Geld in die Kasse fallen läßt. Die Röhren sollten gleichmäßig mit Token befüllt werden, damit er die wieder auszahlen kann.

Hast Du eine Anleitung für die DIP-Schalter?

Funktioniert es jetzt?

Lutz

Ich denke, Du meinst, Du hast die Auszahlröhren mit Token gefüllt und der Automat zahlt nicht aus. Das liegt wohl sichert daran, das Du zu dicke Token benutzt hast. Die Token müßen den gleichen Durchmesser und die gleiche Dicke wie die Geldstücke haben, die sonst in den Röhren sind. Deshalb bitte beim Tokenkauf immer darauf achten! Wenn der Automat mit normalen Münzen funktioniert, ist er doch sonst OK.

Viel Erfolg

Lutz

Sorry, aber der Trafo ist eigentlich das letzte, was den Geist aufgibt. Ziehe mal alle Stecker vom Trafo ab und teste ihn im Lehrlauf ohne Verbraucher. Wenn jetzt nichts schmort, ist der Trafo entweder komplett hin, oder der Fehler liegt woanders.

Wie schon beschrieben, solltest Du erst mal die Sicherungen rausschrauben und prüfen, ob die richtig dimensioniert sind, oder gar gebrückt! Vergiss nicht die 220-Volt Seite. Es ist eigendlich nicht erklärbar, warum die Sicherung nicht geflogen ist.

Außerdem ist es ratsam, die Platinen nach Metallteilen abzusuchen und auf verbrannte Bauteile zu achten. Oft ist es nur ein Netzfilter oder ein überalterter Kondensator, der das Qualmen anfängt.

Letzten Endes wirst Du aber nicht um eine Begutachtung durch einen Fachmann herum kommen, denn es wird sicher etwas getauscht oder gelötet werden müssen.

Leider gibt es wohl hier niemanden, der in Deiner Nähe wohnt. Ich könnte Dir höchstens anbieten, das Du mit dem Automaten zu mir kommst (Rüsselsheim). Der Automat müßte wegen der Ersatzteilbeschaffung allerdings wohl erst mal hier bleiben (je nachdem was kaputt ist) Ob sich hierfür der ganze Aufwand lohnt, ist allerdings fraglich, denn einen Ersatz - Automat ist höchstwahrscheinlich billiger. Hat er denn schon eine geöffnete Datenbank, oder ist die Batterie gewechselt? Das käme dann sicher auch noch dazu, dann lohnt es sich nicht, den zu reparieren.

Schreib mir mal (PN), was Du weiter unternommen hast. Eventuell kann ich Dir auch bei der Neubeschaffung behilflich sein.

MfG

Lutz

Nein dafür spielt die Datenbank keine Rolle. Den kannst Du getrost so einbauen (lassen). Da Du aber lange was von Deinem Automaten haben willst, solltest Du unseren Rat beherzigen und Dich auch mit dem Batterietausch anfreunden. Lass das aber wirklich jemanden machen, der weiß was er tut. Wäre schade, wenn der Automat sonst ein Fall für den Schrott würde. Manche Datenbänke bekommt man einfach nicht mehr. 100€ ist auch definitiv zu teuer. Besser( und billiger) Du kümmerst Dich rechtzeitig um den Umbau.

Ach ja, wie mein Vorredner schon geschrieben hat: Anleitungen IMMER bis zum Schluss lesen - und verstehen was da steht - sonst FRAGEN !

Keiner wird für dumm gehalten, nur weil er fragt.

In diesem Sinne

Viel Spass

Lutz

Ich hätte noch eine Frage und zwar verschluckt der automat meine Münzen. Ein versteck hab ich im Automaten schon gefunden jedoch das 2te versteck noch nicht ^^. So meine Frage. Die Behälter für das Wechselgeld kann ich ja raustun bloß kann ich auch das Münzsteuergerät oben einfach abschließen? Weil ich müsste mal hinter dem ganzen mal schauen ^^.

Falls bilder notwendig kann ich welche machen ^^

Die Münzen können eigentlich nur durch falsches Equipment "verschwinden". Entweder sitzt der Münzprüfer nicht richtig( Münzen fallen neben die Röhren, oder Münzprüfer und Münzröhren passen nicht zusammen. Mach mal ein paar detaillierte Fotos. Du kannst alles auseinanderbauen, merk Dir nur, welcher Stecker wo hingehört.(Fotos machen) Klapp mal am besten die Münzeinheit heraus und beobachte welchen Weg das Geld
    nimmt (natürlich mit eingeschaltetem Gerät, sonst geht es nicht).

Viel Erfolg

Lutz

@ TheMatrix : Das ist nicht meine Datenbank.

Hallo Sascha, Du hast nicht die Datenbank geöffnet sondern den roten Deckel wo Profitech 3000 draufsteht. Die Datenbank ist das rote Teil wo 12sec. drauf steht. Um die zu öffnen, mußt Du erst das Label zerstören und dann die Datenbank mit einem Schraubendreher aufhebeln. DAS LASS BITTE UNBEDINGT SEIN!! Sonst kannst Du Dir gleich ne neue kaufen. Die Spezialisten hier öffnen die Datenbank ohne Datenverlust und tauschen dann die Batterien s.o.( Bild zeigt die geöffnete Datenbank) beide aus und legen sie nach draußen, so das Du immer messen kannst und gegebenen falls die Batterien tauschen kannst, ohne Datenverlust. Ich empfehle, da Du das ja noch nie gemacht hast, frage einen Spezialisten ob er Dir die Batterien rauslegt.
    Gruss Lutz

;) Moin,moin Christopher und herzlich willkommen hier. Mal ehrlich, kommst Du wirklich aus Wetzlar? Dachte immer da sagt man Guude oder so.

Auf jeden Fall bist Du hier goldrichtig, wenn`s um Automaten geht.

Viel Spass

Lutz aus Rüsselsheim

Kann man denn nicht einfach einen Widerstand an den "40 Volt Pin" (Stecker/Kabel) löten, um max. 5 Volt zu haben ... Ohmisches Gesetz?

Kann man natürlich machen, aber wer hat die Spannung da angelegt, und warum?? Denke das Riiko schon recht hat, mit der Warnung. Aber probieren kann man natürlich immer;löten- Solange es nicht qualmt..., und man die Kosten nicht fürchtet,lol

LG

Lutz

Wie willst Du denn Farbe mit Optokopplern abgreifen? Die reagieren doch auf hell oder nicht hell. Du meinst sicher, Du willst die entsprechenden Farben an der RGB-Led abgreifen und per Optokoppler an Deine RGB übertragen. Wäre es da nicht einfacher, über Mikofon die Töne in RGB zu übertragen. Ist bestimmt wesentlich einfacher zu realisieren.

Gruss Lutz