ja das sehe (zumindestens ich) genauso riiko,
und wenn das wirklich schon als Geldfälschung durchgeht, was ist denn mit folgenden Token?:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/muen…281568-234-1831
ja das sehe (zumindestens ich) genauso riiko,
und wenn das wirklich schon als Geldfälschung durchgeht, was ist denn mit folgenden Token?:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/muen…281568-234-1831
Moin Leute,
Ich habe mir mal eigene Token in € Design angefertigt. Diese haben Die Maße von DM (nur zur Info falls jemand denkt, dass ich Geldfälscher bin)
Ok...
Angenommen ich erziele 103 DM und ich breche das Auszahlen ab... könnte ich dann theoretisch bis auf 900 DM hochspielen?
Ich frage mich dann, welchen Sinn es macht, dass theoretisch auch eine 9 ganz vorne aufleuchten kann. Beim selbsttest werden ja sämtliche Anzeigen "geprüft".
Moin liebe Gemeinde,
ich habe mal eine Frage bzgl. der Auszahlung.
mein Automat läuft nach der Reparatur sehr sehr gut. Token habe ich mir selber angefertigt (ich bin ein Zerspaner ;-)). letzte Woche habe ich durch die Sonderspielausspielung direkt 90 Ss erreicht :-). Als ich die 100 DM erreicht hatte, hat mir der Automat immer 10 DM ausgezahlt.
Nun meine Frage: ist es normal, dass der Automat immer bei 100 DM auszahlt oder gilt das nur während man sich in einer Sonderspielserie befindet?
Hab das problem soebend nach längerer Bastelzeit gelöst. Das kuriose fand ich ja, dass meine Token die selben maße haben wie die 5 dm stücke. Habe nun die magneten bündig mit der platte gemacht und den abscheider komplett nach links geschoben (stopper musste hierfür abgeschliffen werden).
Nun kann ich mit meinen seöbstgemachten Token in Serienproduktion gehen
Hallo Werner,
Hast du den Münzprüfer
Was ich ja noch erwähnen sollte: die 5 dm werden ja hinter dem eigentlichen Prüfer zu den Münzröhren weitergeleitet.
Die fallen durch
Moin alle zusammen,
Ich habe folgendes Problem: ich habe meinen mechanischen Münzprüfer
Wäre für tipps dankbar
Hallo,
woran liegt es, dass mein Merkur Disc 2 nicht mehr erkennt, dass die Münzröhren voll sind? das Geld wandert nicht in die Kasse sondern es will immer noch in die Röhren. Kann es sein, dass es sich hier auch um einen Lichtschrankenfehler handelt?
Hallo,
wie fülle ich die Münzröhren bei meinem Merkur disc 2 korrekt nach?
Hallo...
Ich habe bereits die Lichtschranken gereinigt. Dazu aber nochmal ne Frage.
Ich habe bereits alle 8 Lichtschranken gereinigt... und zwar die 4, die sich direkt hinter den Münzröhren befinden und die, die sich unterhalb der Röhren befinden.
Ich habe auch festgestellt, dass die unteren Lichtschranken nur blinken. Wenn ich Geld einwerfe, dann zählt der Automat auch das Geld rauf. Er zahlt nur nicht
Aus.
Wo genau befinden sich eigentlich die Einzahllichtschranken?
Wie genau meinst Du das? Ich behaupte mal, dass das Problem vorher schon bestand.
Als ich den Automaten vor 1 Woche zum ersten mal nach 10 Jahren wieder eingeschaltet hatte, leuchteten die grünen Pfeile neben dem Münzeinwurf auch schon nicht.
Ich hatte mal gelesen, dass diese auch was mit den Lichtschranken zu tun haben.
Hallo Colognemike,
Nochmal zu meinem Problem:... ich habe am Wochenende nochmal alles überprüft und dabei habe ich folgendes bemerkt:
Beim überprüfen der Lichtschranken habe ich festgestellt, dass die Unterhalb des Münzturmes blinken. Müssen diese blinken oder müssen die dauerhaft an sein?
Sollte eine Lichtschranke defekt sein... bekommt man noch Ersatzteile?
Nabend...
Habe meinen Merkur Disc 2 auf € umgerüstet. Problem: die Auszahlung funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee?
Hallo und ein gesundes neues Jahr gewünscht,
ich habe die letzten Wochen mal meinen Dachboden entrümpelt und dabei einen Spielautomaten (Merkur Disc 2) ausgegraben.
gibt es eine Möglichkeit diesen von DM auf € umzubauen?