Top Programm.
Ich habe mir immer eine Web-basierende Version gewünscht.
Herrlich ![]()
Stephan
Top Programm.
Ich habe mir immer eine Web-basierende Version gewünscht.
Herrlich ![]()
Stephan
Die Technik ist ja fast immer die Gleiche.
Es gibt mehrere Hersteller dieser Mainboards.
Aber einen spürbaren Unterschied sollte man nicht erwarten.
Stephan
Das alles ist ganz großer Quatsch.
Die Farbe allein macht doch keine Frames ![]()
Diese Technik ist zehn Jahre alt, damals hatte man es noch nicht so mit der Geschwindigkeit.
Sind ja auch keine 3D-Games, sondern Windows-Spiele auf XP-Basis mit Celeron-Processor.
Nee, glaube mir. Den Kühler kannst du anmalen wie du willst :-)(
Stephan
Hallo,
also ohne ein Experte für die älteren Geräte zu sein würde ich jetzt mal
50 Euro schätzen. Aber nur an jemand der genau dieses Gerät sucht.
Stephan
Nein, die gibt es nicht. Das musst du schon selbst herausfinden.
Stephan
Hier kann es helfen den Münzprüfer
Falls dies nicht hilft und es schon als "Fehler" bezeichnet werden kann, würde ich den Prüfer ersetzen.
Genau, zwei Jahre sind üblich. Dann muß ein neuer Code eingegeben werden der wieder für zwei Jahre gilt.
Stephan
Moderne Münzprüfer
normalerweise nicht ohne weiteres Programmieren, da diese gegen Umprogrammierung
geschützt sind.
Erst in den letzten Monaten soll es auch hier Möglichkeiten geben. Dieser werden allerdings
nicht in der Öffentlichkeit diskutiert. Eventuell kann man also darauf hoffen das sich jemand
meldet der dies kann. Die breite Masse wird dazu allerdings nicht in der Lage sein.
Stephan
Ich kenne keinen ADP Automaten der Franken annimmt.
Stephan
Hallo,
nein, die Daten in der Datenbank bleiben erhalten und sind unverändert, solange die Datenbank einwandfrei funktioniert.
Batterien halten 3-4 Jahre, manchmal auch länger. Herausziehen bringt keinen Vorteil, nur während eines Transports.
Die Batterien verbrauchen sich sowieso. Sind aber empfindlich gegen Kälte. Also den Automaten nur dort betreiben wo man sich selbst aufhält.
Aktuelle Spielautomaten unterstützen nur die Euro Währung.
Stephan
Hast PN
Stephan
In der Tür hinter den Tasten auf der Tastenplatine.
Stephan
Ich finde das auch nicht in Ordnung. Mal davon abgesehen das dieses egoistische Verhalten manchmal gleich mehrere Leute aktiviert.
Ruhig mal einen Kaffee trinken und in ein- oder zwei Stunden wiederkommen. In dieser Zeit wird einem immer geholfen ![]()
Stephan
Suche mal einen kleinen Schalter auf der anderen Seite der Knöpfe. Daneben ist eine LED.
Diese darf nicht leuchten. Ansonsten den Schalter umlegen.
Das Gerät mach sonst einen Dauer-Reset.
Stephqn
Vorrausgesetzt natürlich das die Datenbank in Ordnung ist.
Zu erkennen an den LEDs unter der Datenbank.
Stephan
Hallo,
normalerweise schon. Allerdings fällt die LED, b.z.w. der dahinter angebrachte Widerstand gerne mal aus.
Wenn die LED also deswegen "aus" ist kein Problem. Der Automat funktioniert trotzdem.
Stephan
Hallo,
realistisch gesehen nichts. Man kann die Leiterplatten ausbauen und reparieren, aber wenn man das nicht
selbst machen kann lohnt es sich nicht. Also solange der Automat Geld annimmt und sich sonst normal
verhält würde ich überhaupt nichts unternehmen.
Stephan
Hallo,
diese Automaten sind sehr anfällig für Ausfälle von Leuchtdioden. Es entsteht viel Wärme im Gerät.
Solch ein Fehler wird vom System nicht bemerkt, weshalb keine Fehlermeldung ausgegeben wird.
Wie man auf dem Bild sehen kann tritt der Ausfall auch an anderen Stellen der Tür auf, wo einige
Farben fehlen. Eine Reparatur ist nur sehr aufwändig möglich und lohnt sich in der Regel nicht,
da immer weitere Fehler hinzu kommen.
Vielleicht bietet der Verkäufer an, das Gerät umzutauschen oder zurückzunehmen.
Stephan
Das kommt darauf an wie es eingestellt ist, ab wieviel eingeworfenem Münzgeld der [definition=2]Akzeptor
Mit einer Servicetastatur lässt sich die Grenze einstellen auf 0, 75, 125 ,175, 225 Euro.
Voreinstellung dürfte 75 Euro sein. Es zählt dabei nur das über den Münzprüfer
Stephan
> Sobald man Geld in den Automaten wirft fängt er ohne pause von alleine an zu drehen bis das Geld alle kst, kann man das Abstellen?
Nein, ist bei dieser Automatengeneration völlig normal.
> Aufkleber per auszahlungknopf die Gewinnquoten umstellen können, was leider nicht funktioniert.
Es muß ein "Auslesen mit Löschen" gemacht werden mit einem Rückstelladapter (E-60).
Dann lässt sich die Einstellung einmal verändern, bis zum nächsten Rückstellen.
Stephan
Thread geschlossen.
Stephan