Weiß jemand, ob der Automat das Sanken SPS077W Netzteil
Und hat jemand zufällig technische Unterlagen von dem Automaten, oder Baugleich?
Beiträge von nosports
-
-
Ja, schrieb er auch gerade, irre

Mal sehen, er will 200 haben. Wenn der funktioniert und der Zustand ok ist passt das, wa? -
Oeh Danke!
Das ist bei mir quasi umme Ecke.
-
Mazooma Werner, ah. Hm, Säureschäden durch die Batterie, ok, gut zu wissen. Ich werde mal die Augen aufhalten. Den will ich haben.

-
Oeh, den Thread muss ich mal ausgraben.. Wie geil ist das denn. Hat der den noch? Finde da keine weiterführenden Infos zu, hat jemand so einen?
-
Moin und frohe Weihnachten,
ich habe mal eine Verständnisfrage.
Und zwar schlug mein Sonnenfuerst g manchmal alarm, ganz sporadisch beim spielen.
Ich hatte als das Netzteilnun den Geist aufgegeben hat mal herausgefunden, dass es wohl wahrscheinlich an den dadurch verursachten Spannungsschwankungen gelegen hatte. (Das Netzteil geht nurnoch manchmal an, bei 1 von 50 Einschaltverusuchen in etwa ^^. Sind zwei aufgeblaehte Elkos, ich werde die mal alle tauschen.) Nun meine Frage, wieso hatte ADP diese Massnahme getroffen?
Da muss es ja irgendeinen Hack gegeben haben, weswegen ADP sich dann genoetigt gesehen hatte dieses Spannungsschwankunsalarm-feature einzubauen.
Ich denke da an nen paar ms die Spannung wegnehmen und dannpassiert irgendwas?
Weiss da zufaellig jemand was drueber? -
Habe gerade mal probiert ein [definition=8]SuS
[/definition] eines "Swing" in dem Marilyn zu initialisieren, also das klappt, was bedeutet es liegt tatsächlich an den Spielechips auf den [definition=8]SuS [/definition].
Jetzt muss ich nurnoch wissen, ob es Marilyn Geräte gibt, die man durch Brücken initialisieren kann. Weiss das jemand?
Oh und falls jemand Marilyn Spielechips abzugeben hat...EDIT: Oder gab es baugleiche Automaten, wo mandie Chips von nehmen könnte??
-
Dann benötigst du die blaue Tastatur.
Und eben genau dies möchte ich umgehen, durch Austausch des dafür verantwortlichen Bauteils.
-
Verstehe ich das richtig? Du bekommst F_In, initialisierts und kannst spielen, dann schaltest du aus und beim nächsten Einschalten hast du wieder F_In?
Nein, das wäre schön.
Ich habe F_In und kann nicht durch brücken der Pins initialisieren, das ist das Problem. -
Achso, okay. Aber die Module tauschen sollte klappen?
Genau, bekomme F1n. Und da der Automat eh nicht allzuoft angemacht wird, kann das eigentlich so bleiben. -
Oh, dann war das ja für die Katz.
Also die Module selbst habe ich auch schon mehrfach getauscht. Dann liegt das an den beiden Spielechips?
Hmm. Es gab doch bestimmt meistens mehrere Versionen von den Chips?
Da Könnte man doch mal probieren die zu tauschen?Hat zufällig jemand Marilyn Chips über?

-
Hattest du, oder wer anders es denn mal ausprobiert die steuereinheit zu tauschen?
Wie meinste das mit den schwierigkeiten beim initialisieren? -
Hm, zurueckgebaut auf die alte Steuereinheit zeigt er wieder f1n an.
Was hat es mit den LED Geräten auf sich? Heissen die auch 68000, aber sind anders? kann man das irgendwie erkennen?
hat noch jemand eine 68000er die bei mir funktioniert? Initialisieren sollte dann ja im normalfall gehen mit neuer Steuereinheit, oder? -
Kabel sind eigentlich wieder alle so gekommen, wie sie waren, dachte auch erst ich habe evtl was vergessen, aber war nichts zu sehen.
-
Moin,
gab es technisch unterschiedliche 68000 Steuereinheiten?
Habe heute die Steuereinheit meines Marilyn gewechselt, da ich bei der originalen nicht durch Pins brücken neu initialisieren konnte.
Die Steuereinheiten haben an manchen Stellen andere Chips, muss ja nichts heissen.
Allerdings blinken die beiden unteren LED im gleichen Takt und der Automat zeigt nur 8 8 8 8 an. (Hat [definition=8]SuS[/definition], keine DB)
Kann ich die nicht nehmen?Gruss
-
Kannst sie gerne zur überprüfung zu senden (mit rückporto schein) dann sehe ich sie mir an kann aber bis zu 14 Tage dauern.
Ich komm eventuell drauf zurück, habe allerdings eine neuigkeit. Und zwar läuft 'der Gerät' nun schon ein paar Stunden, hatte gerade die Röhren entleert und plötzlich hörte ich kurz die sounds! Wenige sekunden später ist die kiste offschmeert. Also ich musste wirklich den Stecker ziehen. Danach wie gewohnt midi sounds. Dieses knacken was ich beschrieben hatte, stammt übrigens direkt von dem IC auf dem der mp3 aufkleber ist. Gibts da Heilungschancen?
Also wenn ich auf den IC drücke, kratzt und knackt es. -
Okay, gerade mit Merkurfan am Telefon ein paar Sachen durchgegangen, die Platine scheint wohl hin zu sein.
-
Also ne LED sehe ich keine an der Karte.
Was aber allerdings noch sehr auffällig ist, ist das unregelmäßige knistern, nach einem Kaltstart. Zieht sich so 2 minuten hin, mal mehr mal garnicht.
So als würde man beispielsweise an einem Verstärker mit abgenudelten Lautstärkepoti die Lautstärke verstellen. -
Ouw jow. Danke.
Werd ich mir dann wohl mal holen müssen.
Braucht man die Servicetastatur hinterher, oder geht das ohne? -
Zeigt er denn beim einschalten sowas wie "SND Foul" an
Lg Max
Nein, garnichts dergleichen.