Beiträge von Sunny66666
-
-
ok ist also nur aufgesteckt, super.
und das Problem mit dem Ablaufdatum welches auch viele alten Automaten hatten, ist dann auch mit dem Austausch der Datenbank behoben?
oder brauch ich da noch einen Freischaltcode oder ähnliches?
-
Liegt es wirklich nur an der Datenbank??
Das ist der Block in der Mitte des Automaten unter der Klappe auf der Platine,oder?
Bekomm ich den ohne weiteres raus? (Ich will da nichts kaputt machen...)
-
ok habs gefunden 
-
was heist PN? Produktnummer? Sorry...bin nicht oft in Foren
-
Das hatte ich schon vermutet. Ich denke mal das im Laufe der Zeit die Batterie einfach tod ist. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?
-
Hallo zusammen,
ich habe schon vor einigen Jahren mir einen gebrauchten Merkur Taler Gastro zugelegt.
zum damaligen Zeitpunkt funktionierte er tadellos. Eines Tages schien der Automat abgelaufen zu sein. Laut meiner Recherche liefen zu diesem Zeitpunkt alle älteren Automaten ab da der Hersteller das Datum in der DB festgelegt hatte. (weiß aber nicht mehr genau welches). Damals gab es eine handvoll Leute die das gegen einen hohen Preis beheben konnten, also hatte ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt. Nun wollte ich es wieder in Angriff nehmen in der Hoffnung es gibt mittlerweile vielleicht andere oder günstigere Möglichkeiten das Problem zu beheben.
Heute habe ich ihn versucht zu starten aber leider tut sich nicht viel. Das einzige was funktioniert ist die Beleuchtung des Münzauswurfs, Lüfter und Netzteil
. Ist eventuell die Batterie der DB alle? Wäre das der Auslöser dafür?
mfg
-
Habe nun die Platine von der Anzeigetafel getauscht, siehe da das Problem ist behoben aber was genau defekt daran ist kann ich noch nicht sagen...
-
mmh die Idee hatte ich auch schon, aber ich geh mal nicht davon aus da er ja alles ganz normal ausführt...
-
-
Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit meinem Dartautomaten.es handelt sich hier um ein Merkur Power Darts G10-202-001, wie auf den Bild zusehen leuchten permanent in der Dezimalanzeige Überall der obere rechte Strich und hinzu kommt noch das im Cricketfeld bei allen ungeradenen Spieler bei jeder Zahl jeweils die rechte Diode leuchtet(permanent).Rein optisch gesehen sind die Platinen,Matrix und Flachbandkabel OK.
Stromkabel wurde auch schon getauscht und das Netzteilwurde auch schon durch gemessen, alles schick soweit.
Kann uns da jemand weiterhelfen?vieleicht weis jemand woran es genau liegen könnte oder vieleicht hatte ja schonmal einer das Problem gehabt...
LG Ronny