Also ist das SuS
oder was ist Kaputt, wenn die 5V Led leuchtet und die LED am oberen Netzteil
Beiträge von scheena
-
-
Die beiden [definition=9]TK
[/definition] sind so wie Heinoarts´ [definition=9]TK [/definition]. Also Polung sollte korrekt sein. Hab auch die Batterien gemessen und dementsprechend gelötet. -
Hallo Zusammen,
hier die Bilder des SuSund der LED die beim Automat leuchten wenn man ihn ans Netz ansteckt.
Ist es nun das SuSwas getauscht werden muss?? -
Heinoarts: Kannst du mir nochmal sagen welche Nummer ?? Man hat ja die Nummer auf dem [definition=9]TK
[/definition] und die beiden Aufkleber recht vom [definition=9]TK [/definition]..einmal Rot und einmal schwarz ? 
-
Danke für die Bilder, bei mir sieht es ein wenig unprofessioneller aus, da mein Vorbesitzer ja die komplette Batterie aufgefräst hat.
Riiko Wozu die Stützspannung? Welche Ram mach ich damit Kaputt? Dieses Austauschbares Modul wo der blauer Aufkleber mit dem Spielenamen drauf ist?? -
Ok!
Danke für die zahlreichen Antworten!Zwei fragen noch:
Aktuell hat mein SuS
zwei [definition=9]TK [/definition]. Netz hab ich bei Ebay einen SuS mit einen [definition=9]TK [/definition] undZ einem zero Ram gefunden. Ist dieser mit meinem Automaten kompatibel? Muss bei späteren Batteriewechsel dann auch eine Hilfsspannung angelegt werden? Da der [definition=9]TK
[/definition] jadanna auch kurzzeitig tod ist? -
Ok, was wird danach noch zu machen sein, angenommen ich stecke die Module in ein intaktes SuS
? Initialisierung ??? -
Kann ich aber die Module, also die zwei Stück links vom Timekeeper auf ein funktionierendes Modul setzen von einem anderen Spieleautomaten?
-
War das Falsch die Batterie zu entfernen und dann erst zu löten und die neue anzischließen?
Oder hat das Modul woanders eine Macke bekommen?
Kann ich es einfach so ersetzen und meine Spielmodule (Multi 2000) auf ein anderes Modul mit anderen spielen setzen? -
Bilder reiche ich nach.
Heinoarts: Du meinst das Spiel und Speichermodulda wo die [definition=9]TK [/definition] draufsind?
Also lt. Vorbesitzer hat er das Modul einfach abgezogen und angefangen zu Fräsen. Eine Batterie hat er rausgenommen und eine ich - dann einfach an Plus und minus (mit ausgebauter Batterie) neue Kontakte für die AA Batterien angelötet und mit Heißkleber verschlossen. -
Hallo, danke für die schnelle Antowrt. Ja, die LED hab ich vergessen im Beitrag zu erwähnen --> beide Diagnose LED leuten Nicht!!
-
Hallo Leute
bin neu hier da ich im WWW nix passendes zu meinem Problem gefunden habe
Folgendes;1) habe mir einen gebrauchten Stella Profitech 3000 zugelegt. Typ Multi 2000.
2) der Automat hat das bekannte Batterie Problem
3) das Problem wurde vom Vorbesitzer diagnostiziert und er hat die 2 Batterien in beiden Timekeepern aufgefräst
4) Verkauft hat er es wegen Zeitmangel - ich habe es gekauft da ich mir sicher war anhand der Anleitungen aus dem WWW es wieder hinzubekommen
5) Verkäufer hat mir eine Anleitung mitgegeben zum Batterietauschen - diese Habe ich im WWW wiedergefunden
6) habe also die Baterrien vorsichtig ausgehebelt, Plus und Minus ausfündig gemacht und neu Verlötet an jeweils einen 2x AA Batteriehalter
7) Batterien rein - DB an Steuereinheit angesteckt und Stom draufgegeben!
Automat piept kurz - ein paar Lichter gehen an aber es tut sich nichts - kein Startlauf oder sonstiges!
9)Aber: Rote 5V LED auf der Steuereinheit (68000) leuchtet dauerhaft und LED am oberen Trafo (?) also über dem Münzer zwischen den beiden Feinsicherungen leuchtet auch
10) Analoganzeige auf der Vorderseite zeigt mit jedem Anstecken des Stromkabels etwas anderes..aber immer nur paar einzelne undefinierbare Segmente der Anzeige
11) Was ist mein Problem?? Datenbank hinnüber?
Wenn es an der Fehlerbeschreibung mangelt, kann ich später noch Bilder hinzufügen!! Vielen Dank erstmal für eure hilfe
LG Felix