Bei diesen Dingern erstmals bei der NSM Triomint Topspiel (neue Technik neues Gehäuse oft Pultgehäuse genannt ).
Es gab es Anfangs schon massenhaft Störungen , nicht nur wie Leo schreibt an den Lötstellen, auch die Gabellichtschranken hatten den Geist aufgegeben ( einmal so ,einmal so, einmal beides )
Dann gab es auch Kisten die haben durchgehalten, andere wiederum hatten nach kurzer Zeit diesen defekt, andere erst nach ca. 2 Jahren.
Anfangs konnte man den kompletten " Vorprüfer" gegen Rückgabe des alten bei Löwen kostenlos tauschen.
Danach wurden die Platinen mit der Gabellichtschranke teilweise kostenlos getauscht, die haben das an der Nummer gesehen ( alte Sorte ), denn in der Zwischenzeit wurden die kleinen Platinen verbessert ( neue Sorte ), da war dann eigentlich Ruhe.
Auch die Platine beim Münzturm rechts sitzend im Gehäuse machte Ärger, dann gab es auch diesen Fehler. ( die wurde auch verbessert )
Als Anmerkung noch:
Dann wurde von NSM ein Testgerät gebaut das nur für den Test der Gabellichtschranken zuständig war.
Mit diesem Ding konnte man also die " Vorprüfer" Lichtschranken prüfen und auch die Lichtschranken auf der Motorsteuerungsplatine.
Diese Gerät war prima da man am Aufstellort den defekt einer Lichtschranke sofort feststellen konnte und auch innerhalb kurzer Zeit vor Ort beheben konnte.
Ich habe es mal so beschrieben wie es ca. noch in meiner Birne vorhanden ist 
Wenn ich mal ein Bild vom Tester durch Zufall finde, werde ich dieses hochladen.
Klar wenn Frankiboy0815 nicht lötet muss halt ein anderer helfen.