Beiträge von Killer_KLE

Morgen!
    Ich an deiner Stelle würde oben auch die fehlenden Sicherungseinsätze einbauen/ersetzen, damit dir im Fehlerfalle nicht wieder der Transformator abraucht sondern einfach gepflegt die Sicherungen auslösen... Außer das war bei deiner 15€-Bestellung entsprechend "komplett" für den Tausch dabei...

Gruß,
    Markus

Also 8ten habe ich KEINE auf den Anzeigen!
    Soweit ich mir die Videos hier angeschaut und gemessen habe, habe ich auf der Datenbankbatterie NUR 0,9V.
    Irgendwo habe ich gelsen, dass der Grenzwert bei ~2,8V liegt.
    Wenn dem so ist, ist die Datenbank ersteinmal zumindest ohne Batterie (pufferung, oder wozu auch immer).

Nabend!

Da ich hier keinen neuen Thread öffnen wollte, reihe ich mich mit meinem Problem mal hier ein:
    Nachdem ich hier ein wenig rumgeschaut habe, kam ich bei meinem Spielautomaten (ADP Merkur Thunder) zu folgender Diagnose -> Datenbank defekt!
    Begründung -> wie ich die Informationen aus dem Forum hier bisher zusammengetragen habe:
    - LEDs unterhalb der Datenbank sind beide aus
    - Nur am Münzausgabeschacht ist die Beleuchtung aktiv
    - Frontbeleuchtung ist tot
    - Die 3 Walzen zucken 1x ganz kurz, gefolgt von einem sofortigem Stop!

Nun zu meinen Fragen:
    - Wer kann mir da helfen (ggf. eine Datenbank besorgen)?
    -> je nach Datenbank sei gesagt, dass ich keine Zulassungskarte habe (was auch immer das genau ist!)
    - müssen die LEDs eigentlich leuchten, wenn die Datenbank entfernt wurde und die Maschine startet?

Ich danke vorab für eure Mithilfe und hoffe doch, auch zukünftig, auf gute Zusammenarbeit - auch an euren Maschinen :)

-> Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen!
    ........ für gefährliche Arbeiten gibt es ja schließlich Azubis ;-p

Gruß,
    Markus

Schauen wir mal, wie sich das entwickelt! Für 25,- wollte ich mein Glück an dem Kasten aber mal versuchen, obwohl ich bisher alles mögliche geflickt habe, aber eben noch keinen SPielautomaten...
    Allein diese Modes mit Hobbiemodus, ... und Worte wie Akzeptator (oder so) muss ich ersteinmal nachlesen :P
    Also wenn einer was gelötet haben muss, der darf sich ggf. auch an mich wenden... bevor ich hier was löte, vergeht vermutlich aber eh ein Jahr bis ich auf einer Ebene mit euch mitreden kann :P

Nabend!
    Geb ich dir Recht, ich hätte es vielleicht etwas eleganter formulieren können...
    Sofern ich die bisher hier zusammengetragenen Informationen richtig verstanden habe, gehe ich davon aus, dass in dem von mir erworbenen Automaten die Datenbank defekt ist.
    Ich denke, so ist es besser... geb ich dir Recht ;doh

Hallo alle zusammen!

Kurz zu mir:
    26 Jahre alt, bastel gerne und bin heute via ZUFALL an einen "Merkur Thunder" gekommen, wo (sofern ich euch hier schon trauen darf) die Datenbank defekt ist.
    Diesbezüglich werde ich das Forum hier nun mal auf den Kopf stellen...
    Ansonsten sei gesagt, dass ich bisher "0" Erfahrung mit solchen Automaten hatte - nichtmal als User sprich: Ich hab keine AHnung wie dieses Spiel funktioniert, aber der Reiz zu basteln für kleines Geld war gegeben...

Ansonsten bin ich in diesem Sekter absoluter NOOB und würde mich daher über Hilfe freuen!

Gruß aus Kleve,
    Killer_KLE