Ausversehen vielleicht falsch herum eingelötet?
Beiträge von michifox
-
-
niemals hat eine Batterie noch 3,2 Volt, wenn sie parallel zu einer 0,8 Volt Batterie geschaltet war, aber egal.
-
Änder aber alles nicht, das eine DB mit 0,8 Volt nicht mehr starten kann. Wo kommen die denn auf einmal her, wenn er vorher noch gestartet ist.
-
Kann es nicht eher sein, das du durch das öffnen den Schutzmechanismus ausgelöst hast und sich die Batterien dadurch entladen haben?
Natürlich kann man Batterien parallel messen, mit 0,8 Volt würde ein DB nicht mehr laufen.
-
-
Seit wann machen die Geräte auch nichts, wenn die Batterie auf der Hopperplatine leer ist?
Sollte trotzdem normal starten und dann iw eine Fehlermeldung kommen, oder?
-
Die Ende Meldung bekommt man auch nicht weg, habe ich ich auch nicht geschrieben.
Viel wichtiger ist doch, das man das 10 Cent Spiel auschalten kann.
-
Zitat
Ja, eine Taste drücken und die Spielbereitschaft wurde wieder hergestellt.
Jedoch ist das Gerät nun im Hobbymodus und zieht nur noch 10 Cent Einsatz je Spiel ab.
Das stimmt so nicht, man kann das umschalten auf Hobbymodus (10 Centspiel) auch ganz einfach mit der blauen Servicetastatur abschalten.
-
Zitat
Großer hast gesehen wenn das diese Nummer auch probiert hatt gehe davon aus das das erste war wenn Reinfolge seiner Liste was er geschrieben hatt beachtet wird das erste nummer sein die er probiert hatte ist dir das aufgefallen
Schlauberger, natürlich habe ich das gesehen, habe nur die richtige Pin bestätigt.
Dein Beitrag bringt keinen weiter. wie so oft.
-
8286 ist bei Octavia richtig.
-
Gerät auschalten, Pin 2 und 5 brücken und Gerät einschalten. Dann sollte es wieder gehen.
Die Pins sind auf der CPU.
-
Du musst das Gerät auf der Cpu resetten. Ich schaue mal ob ich das Bild finde, ein Pin war Reset der auf Masse gelegt werden musste
-
Geht bei dieser alten Gerätegeneration nicht.
-
Hat das Gerät überhaupt Auszahllichtschranken? Wird doch nix ausgezahlt oder hat das Gerät für irgendwas eine Auszahlung?
-
Dieses "Modul" kann damit nichts zu tun haben, das ist eine Kartenfunktion zum speichern und Sonstiges. Hat aber mit dem Einwurf nichts zu tun.
-
Zum auffüllen benötigt man kein Testgerät. Einfach Tür öffnen, 2/3 mal die Rückgabetaste drücken, bis der Einwurf rot leuchtet. Geld einwerfen und dann die Tür einfach schließen. Fertig.
-
Ich würde mal die Walze oben links ausbauen und die Prismen von den Lichtschranken und die Sende/Empfangsdioden reinigen.
-
Da ist leider nix zu machen. Kiste ist "Edelschrott".
Man könnte das Gehäuse für einen Umbau nutzen, leider.
-
Wieso? So lange keine Batterie mehr drauf ist, kein Problem. Habe Bergmann Cpu´s schon für 2 Wochen baden lassen, ansonsten frissts
die Säure irgendwann wieder an Leiterbahnen und Bauteilen.
-
In Essig reinlegen, das neutralisiert die Säure.
Oh, war ich zu lamgsam,