Beiträge von retro_tobi

Hallo Werner,
    vielen Dank für Deine Antwort :)
    Heute ist meine neue Batterie für den Automaten gekommen und ich konnte einfach nicht abwarten...
    (Bei mir gibt es eine 24-polige Steckfassung- da muss ich zumindest nichts auslösen...).
    In der Tat ist es der [definition=3]MP[/definition] 12V Anschluss auf der Platine gewesen.

Wenn Du willst dann kann ich Dir auch gerne ein Bild schicken :)
    Ja das Kabel ist mir beim ausbauen der Tür echt nicht aufgefallen- in Zukunft nur noch mit Foto :)

Jacky Super läuft wieder an und es geht weiter mit der E C Fehlermeldung (vorher E C b) und der Umstellung auf Euro ...

Gruß,
    Tobi

Hallo liebe NSM-Experten,
    ich bin dabei meinen JACKY SUPER von NSM von 1990 wieder zum Laufen zu bringen...
    Den Automat möchte ich vor der Verschrottung retten :)

Um den überhaupt mal von A nach B zu bekommen habe ich die Tür abmontiert/ausgeklinkt und den Automat wieder zusammen gebaut.
    Allerdings habe ich vergessen mir bei einem Kabel zu merken, wo es wieder aufgesteckt werden muss.

Es handelt sich um ein orangenes Kabel mit einem einzelnen Steckkontakt der direkt vom Türschalter / Auslösemagnet kommt. Den Stecker selbst konnte ich auf der Rückseite der Tür hinter der I/O Einheit 95 E-I wieder einstecken (rot, weiß und braunes Kabel- da kann man nichts falsch machen). Allerdings hängt jetzt noch ein einzelnes orangefarbenes Kabel daran, das auf die I/O Einheit 95 E-I aufgesteckt werden muss.

Das orangefarbene Kabel mit Steckkontakt ist über einen dreipoligen Wechselkontakt über ein weißes Kabel mit dem Auslösemagnet verbunden Vom Auslösemagnet selbst geht wieder ein weißes Kabel auf die vierpolige Steckerleise. Auf der Steckerleiste selbst sind drei Kabel vorhanden: Rot, weiß und braun (die drei sind schon aufgesteckt). Der Auslösemagnet selbst ist ein NSM - Magnet 112 430 / 310 mit 66 Ohm. Zum NSM-Magnet habe ich kein Datenblatt habe und mir fehlt im Besonderen die Voltzahl.

Daher meine Frage:
    Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich das orangefarbene Kabel aufstecken muss bzw.
    läuft der NSM-Magnet mit 12V und muss ich das orangefarbene Kabel dann an den MP12V auf der I/O Einheit aufstecken, oder auf den MPM2 (Masse Punkt 2 vermutlich nicht)?

Über eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar und der Rettung meines Automaten einen Schritt näher :)

Gruß,
    Tobi