Die erste Antwort von mir hat sich mit deinen neuen Bildern überschnitten.
Der Münzprüfer
Beiträge von Rattenfänger
-
-
Der Münzprüfer
ist ein SR3 von Money Controls. Der Anker der kurz zurückgezogen wird, zeigt an, das die Münze für "valid" erkannt wird und entsprechend in den Gut-Kanal geleitet wird. Der Münzprüfer kann mehrere Münzen erkennen, hat aber nur einen Ausgabekanal für erkannte Münzen.
Ob die Freigabe des Schachtes mechanisch durch die eingeworfenen Münze geschieht oder durch eine Nachträglich eingebaute Spule, kann mann nicht erkennen. -
Ja, hab ich. Aber der Linkoben funktioniert doch!
-
Die TU´s wo die 892 auch enthalten sind zu groß fürs Forum. Müßte 007promi mir einmal seine private Mail-Adresse schicken. Sind aber nur die serienmäßige von Bally mit dem Hopper. Wie die Auszahlung bei 007promi genau ausgeführt wird, kann man so nicht sagen. Dazu bedarf es mehr Fotos von den Beschriftungen, vom inneren des Kopfes und infos ob im Unterschrank noch Stepper oder Auszahlungen vorhanden waren. Für den Anfang einmal grundsätzliches zu den Bally-Slots.
-
Hallo Schrotti,
wir sollten mal Kontakten. Du kennst diese Slots auch noch aus den 70-80zigern.
Die Mashine von 007promi ist für den "Hinterzimmerbetrieb" umgerüstet.Ein Foto oben von der Scheibe wäre Aussagekräftiger gewesen . Dein Modell wurde aber umgebaut für Betrieb ohne Auszahlung
In der Front müßte der Credit und die Gewinnsumme angezeigt werden. Der Gewinn kann mittels Schlüsselschalter zurückgestellt werden. Zur Abrechnung werden die internen Zähler "Einwurf" und "Gewinn" herangezogen. Wer sich in der Technik der EM-Flipper und Kegelbahnen nicht auskennt, der steht auch mit Plan auf dem Schlauch. Einem Unbedarften hier raten und helfen ist ein schier endloses Unterfangen. -
Ich drückte den Stecker richtig in die Steckdose ( geschah innerhalb von 2 Sekunden)
Wenn die Netzspannung unterbrochen wurde, mußt Du 10 bis 15 Skunden warten, bevor Du ihn wieder einschalten kannst.
Alles andere pr PN. -
Das hast Du so weit richtig erkannt. Das ein Kondensator von allein verbrennt ist sehr ungewöhnlich. Die werden meist nur taub (hochohmig ohne Kapazität). Du solltest ihn auslöten und prüfen ob er einen Kurzschluß verursacht. Wenn er jedoch ohne Durchgang ist, dann ist er durch durch einen zu hohen Strom verbrannt. Der Fehler liegt jedoch an einem anderen Bauteil. Auf jeden Fall würde ich die RFD14N05L (vier Stück) einmal durchmessen. Über diese werden die Spulen geschaltet.
-
Das markierte Bauteil ist ein TA 10uF 35Volt (Tantalkondensator).
Welche Bezeichnung hat der Stecker bei dem das Netzteilausgeht? Du kannst im Verdrahtungsplan erkennen wo der Angeschlossen ist. Wenn ich es richtig sehe geht der zur CPU. -
Mit der Passenden Software.
Kostenpflichtige von adp oder NSM.
Oder die Freie Software von Bärsch mit dem passenden Adapter. -
Beide LED´s unter der Datenbank sind aus. Batterie in der Datenbank leer.
Suche Dir Jemand der die Datenbank bearbeiten kann. Timekeeper fräsen und Programm neu aufspielen, kann ich leider nicht. -
Wenn deines defekt ist, könnte ich Dir die Reparatur anbieten.
-
Das könnte funktionieren, wie oben schon geschrieben ist die Bedienung unkomfortabel. Ob alle Tastenkombinationen und Einstellmöglichkeiten funktionieren, sollte einmal ein User schreiben, welcher diesen Nachbau genutzt hat.
Schließlich ist die orignal Bestückung und Schaltung erwas umfangreicher, daher bin ich mir sicher. -
eine einfache Variante ohne Display besteht nur aus Zeilen, Spalten, Dioden und Tasten.
Die Schaltung kenne/habe ich. Die Tasten und das Display funktionieren unabhängig voneinander. Es dürfte aber schwierig werden, sie ohne Display zu bedienen. Besonders wenn in dem Gerät unter der Auszahlung keine Service-Anzeige mehr ist.
Das geht auch mit dem Münzspeicher und der Serienanzeige. Bei Mehrfach-Tasten und Eingabe von Werten wird es dann kniffelig. -
Eine "Weiße" ohne Display kenne ich nicht. Für eine Suche müßtest Du nochmal einen neuen Beitrag mit aussagekräftigen Titel aufmachen. Dafür solltest Du besser auch den Ort der Hilfeleistung nennen.
-
Ohne Tastatur wird das nichts, laut TU brauchst Du die dafür.
-
Lass die Batterie mal machen. Sag bitte Bescheid ob da zwei E-Proms reingehören.
-
Batterie leer? Schon einmal gemessen?
-
Je nach Typ des IC´s und Größe des Programm´s werden manchmal zwei Steckplätze benötigt. Meist nur einer. Um das zu bestimmen müßtest Du die kompl. TU haben, oder Jemand fragen, der den gleichen Automat hat.
-
Welcher Motor?
Kannst Du die Einheit mit dem Motor ausbauen und Foros davon machen?
Es gibt leider zu wenig Abbildungen oder Anleitungen von der Technik dieses Automaten. Fotos könnten eine Hilfestellung sein, dass Problem zu erkennen und Dir Ratschläge zu geben. -
Ich vermute mal, das die Batterien in der Datenbank leer sind.
Wenn nach dem einschalten nur die Auszahlschale beleuchtet ist, aber sonst nix mehr passiert, ist das meist ein Anzeichen dafür.
Schau einmal in die Steuereinheit an der Rückwand (blauen Deckel aufklappen) und mach ein Bild welche LED dort leuchten. Am unteren Rand der Datenbank, die Du dort siehst, sind zwei LED´s von denen eine dauerhaft an ist und eine blinkten sollte!