> Hat der Disc 2 keinen mechanischen Überlauf? Also die letzte stehende Münze lenkt das weitere Geld in die Kasse. <
Fast richtig. Die aufrecht stehende Münze wir im MüPrü von einer Lichtschranke erkannt, dann lenkt der MüPrü mit einer Ümlenk-Klappe die Münze in den Kassenschacht.
Beiträge von Rattenfänger
-
-
Sollte ein Fehler vom Taiko sein, wenn keine Banknote im Taiko hängt, einmal alle Lichtschranken sauber machen. Bleibt der Fehler, kann man das interne Prüfprogramm starten, laut Anleitung Dip-Schalter umlegen und Blink-Signale auswerten.
Hier als Beispiel und weiter folgende....
5-3-1. DIP Switch Setting List
Test Items SW1 SW2 SW3 SW4 SW5 SW6 SW7 SW8
DIP Switch Test ON ON ON ON ON ON ON ON
Transport Motor Forward Rotation Test ON OFF OFF OFF OFF OFF OFF OFF
Transport Motor Reverse Rotation Test ON ON OFF OFF OFF OFF OFF OFF
Sensor Test ON OFF ON OFF OFF OFF OFF OFF
Solenoide Test ON ON ON ON OFF OFF OFF OFF
Accepting Test ON OFF OFF OFF ON OFF OFF OFF
Entrance Flapper Test ON OFF OFF ON ON OFF OFF OFF
Exit Flapper Test ON ON OFF ON ON OFF OFF OFF5-3-2. DIP Switch Test Procedure
Test the DIP switches.
1. Set all DIP switches ON and then supply the power to the TAIKO uit.
2. Set the switch No.1 OFF to start the test.
4. Set the switch Nos.3, 5 and 7 OFF and verify if the LED lamp lights Green.
3. Then set the switch Nos.2, 4, 6 and 8 OFF and verify the LED lamp lights Blue.No
error is found. -
Der Sensor hat einen Geber (Lautsprecher) und ein Mikrofon. Beides ist aufeinander abgestimmt und reagiert bei einer entsprechenden Veränderung das eingehenden Ultraschalls (Echo). Also das Prinzip Fledermaus. Reperaturanleitung kann ich dir nicht geben, habe aber einen Dart als Ersatzteilspender hier stehen. Vieleicht einigen wir uns über PN.
-
Hast Du auch https://www.automatenfreunde.de/index.php?page…31611#post31611 gelesen, berücksichtigt.
-
Welches Protokoll verwendest Du?
Dir ist klar dass der Taiko ein Reddy braucht (pin 3/4)? -
IN einem Nachbarforum ist das Problem einmal beschrieben worden.
FA Corupt
Die wichtigsten Aussagen sind:
"The RFA file on the hard drive is corrupt."
"you can't just copy files to the HD on a Reel Touch"
"Unfortunately the only solution is to put your RFA disk to re install Windows and the game software (ATA and BGA)"
Vieleicht hilft dir das weiter.
Ich kann Dir leider nicht sagen wo du das File oder die Software bekommen kannst. -
Bei den Bally-Geräten gibt es im Menu einen Ereignisspeicher und einen Fehlerspeicher. Wäre mal interessant, den auszulesen und die letzten Fehler b.z.w. Ereignisse zu nenen.
Die Bally -Geräte haben ein Problem mit den Lötstellen auf der langen Platine auf der linken Seite, auf denen die Stecker zwischen Tür und Gehäuse aufgesteckt sind. Durch die Bewegung brechen die Verlötungen. Das ist kaum zu sehen, darum empfiehlt es sich. die gesammten Stecker einmal nach zu löten. -
"Wenn der E60 ebenfalls nen Fehler anzeigt, also wie er schreibt Rot blinkt. Wüsste ich nicht warum er die Adern messen soll."
Recht hat er, nur dann ich erst mal nicht weiterhelfen.Keine Daten hatt ich erst, deshalb kam ich drauf. Bei mir war es das Kabel, dann werd ich erst mal weiterlöten.
-
DATAprint 3000: Diese LED leuchtet grün, wenn das
Netzteileingesteckt oder der DATAprint an ein Gerät angeschlossen
wird. Die Akkus im DATAprint 3000 werden
geladen.
DATAprint 3000S: Diese LED leuchtet, wenn der Ladevorgang
gestartet wurde
(à“Stromversorgung des DATAprint“).
Zuerst werden hierbei die Akkus auf einen definierten
Wert entladen. Während dieses Entladevorganges leuchtet
die LED rot.
Danach leuchtet die LED grün und die Akkus werden geladen.
Die LED leuchtet unter Umständen ebenfalls grün,
wenn der DATAprint an ein Gerät angeschlossen wurde
und der Datenausdruck durchgeführt wird. In diesem Fall
werden die Akkus nachgeladen.
Ein kurzes Aufleuchten der LED während des Betriebes
bedeutet, daß eine interne Kontrolle des Ladezustandes
der Akkus stattfindet.Der 3000 hat nur eine Begrenzung der Spannung, damit die Akkus nicht überladen werden. (LAED geht nicht aus).
Der 3000s hat eine Ladeautomatik die das Laden abschaltet. (LED geht aus) -
Keine Daten empfangen ist oft ein defektes Kabel. Solltest einmal die Adern durchmessen.
-
Unter dem Fenster auf der Oberseite ist das E-Prom
-
Beachte einmal die Aufschrift auf dem E.Prom wenn noch das Original darin ist.
Schreib doch mal was da drin ist, oder mach ein Foto.
Schau auch mal hier: https://www.automatenfreunde.de/index.php?page…d&threadID=3609 -
EBA-11-SD2-DEU2-401-03 ist für ein Gerät von Bally. Beachte einmal die Aufschrift auf dem E.Prom wenn noch das Original darin ist. Für ADP brauchst du eine andere E-Prom Version.
-
Hallo, das Dokument von Riiko im Beitrag zeigt eine Ser.Schnitstelle bei der die Datenleitungen über Optokoppler geschaltet werden. Es funktioniert aber auch eine handalsübliche Ser.Schnitstelle.
ADP, Bally und NSM verwenden nichts anderes um ihre Akzeptoren zu programmieren, meist mit einem USB-serial Adapter. Das Programm zum Beschreiben ist frei erhältlich.
Daher verstehe ich JoshuaMia1 nicht, warum willer etwas selber schreiben.
Grüße aus Hameln
https://www.eurocoin.co.uk/sites/default/files/downloads/JCM%20Taiko%20-%20Operation%20and%20Maintenance%20Manual%20Rev%204%202013_1.pdf?download=1rations Manual -
Mach einen Ausdruck, dann hast du schon einmal die Zul.Nr.
-
-
Diese Fehler treten meist auf, wenn flüssigkeiten über den oberen Türspalt zwischen Scheibe und den Platinen getropft sind und dann auf der waagerechten Platine vom Servicedisplay eintrocknen. Bitte einmal ausbauen und untersuchen. Die Platine ist zusätzlich zu dem Flachbankabel auf die Lampenplatine aufgesteckt. Auch dieser Stecker könnte in Mitleidenschaft gezogen sein.
Ansonsten sollte man erst mal das Modul tauschen um sicher zu stellen, ob der Fehler von der Displayplatine oder der Türplatine/Ansteuerung kommt.
Gruß Peter -
Hast Du den Big Seven noch? Was würde dich den interessieren an Neuen, Löwen oder Bally auch angenehm.
-
Hallo,
ist euer Projekt noch aktuell?
Habe hier einen Merkur-Ergo und ähnliche Pläne.
Allerdings die Software auf Knopix oder Win-CE. -
Das ist nicht VWAG sondern UWAG. (Hat mein Vater noch dran gespielt und mal so einen alten zum ausschlachten mit nach Hause gebracht)
Aus einem Nachbarforum:
Kurz zu dem Geschichtlichen:
Der Name UWAG steht für "Unterhaltungs- und Waren-Ausspiel-Gerät.
Dieser Begriff stammt aus der DDR. Dort wurden nach dem 2. Weltkrieg
alte Vorkriegsautomaten wie Bajazzos, Fingerschläger usw. an das
damalige Rechtssystem angepasst und bekamen die UWAG Kennung mit einer
Zulassung vom DAMG für die Aufstellung in der DDR. Meist wurde die Optik
der Geräte abgeändert, was viele heutige Sammler abschreckt, da sie
meist das eigentliche Original wünschen.Da dieser Eingriff aber einen geschichtlichen Aspekt darstellt, haben
die UWAG Geräte ein Rechtfertigung gefunden. Für mich persönlich mein
Hauptsammelgebiet!
Mit freundlichem Hinweis auf https://www.antik-automaten.de/wbb2/thread.php?threadid=1031