Das ist ein EB200.
Schaust Du hier!
Beiträge von Rattenfänger
-
-
kannst Du im Ausdruck sehen!
-
Plastik-Kappe von der Scheibe abnehmen. Schrauben Lösen, Scheibe justieren...
-
Das Handbuch für die Weiße ist nicht gerade ausführlich. Für die Erweiterung habe ich auch keine Blätter. Fehlercodes und das Testmenu für den jeweiligen Automat gab es in den Unterlagen der Gerte. Ich habe ein par als Kopie dabei, ob dein Gerät dabei ist ?
Die Datei ist 7 mb (PDF-Bilddatei) groß, schick mir deine Mail-Adresse und ich reich sie dir rüber. -
Danke Riiko.
Ich habe hier die original Version von ADP und eine selbst gebrannte. Leider ist die gebrannte defekt. Hat Jemand eine Kopie für mich oder das bin-file, brennen kann ich die selber. -
Eine Frage dazu an die Spezi´s:
Ist die letzte Version von adp "EBA-410 ID062 EURO 3" die einzige welche die neuen 5Euro-Scheine akzeptiert oder gibt es noch "nicht originale" Versionen? -
Bei deiner Fehlerbeschreibung solltest Du darauf achten ob zusammen mit der Fehlermeldung 491 auch eine Felermeldung 4** im Felerspeicher abgelegt ist. Das könnte eine defekte Lichtschranke oder ein defekter Motor sein (schwergängig). Diese beiden Ursachen sollten ausgeschlossen werden bevor Du an die Motortreiberplatine gehst.
An der Motortreiberplatine kannst Du nur etwas mit einem Signaltester oder 0szi messen. Vorher sind unbedingt die Spannungen zu Prüfen!
Über die Stecker J47 bis J49 kommen die Impulse von den Lichtschranken über das IC16 zum Schrittmotorprozessor. Dort werden sie mit den ausgehenden Signalen der Motorsteuerung an die IC´s 10 bis 13 verglichen. Wenn der Vergleich nicht in Ordnung ist, meldet der Schrittmotorprozessor das über die Steckverbindung J41 an die zentrale Elektronik. Diese Daten fehlen oder können nicht erkannt werden.
Im normalen Reparaturfall wird diese Platine ausgetauscht und auf dem Messtisch repariert. -
Wenn Dir das hilft!
Die Daten aus dem Schrittmotorprozessor kommen bei der CPU nicht an. Wenn Du schon alle Steckverbindungen geprüft hast, sollten die Signale direkt am Schrittmotorprozessor gemessen werden. Einfacher für dich ist aber die Walzen/Scheibenplatine zu tauschen. -
Zum Einstellen benötigst Du zusätzliche Kunststoff- und Metallunterteilungen:
Siehe Seite 15 Absatz 5.2.2ZitatSchachtbreite einstellenDer Verkaufsproduktdurchmesser ist ausschlagge-bend für die Breite des Produktschachtes. Bei abnehmendem Durchmesser der Produkte mussauch die Breite des Produktschachtes reduziert wer-den, um einen sicheren Verkaufsvorgang zu gewähr-leisten. Dafür sind die im Lieferumfang enthaltenen Kunstst-off- (2 mm und 4 mm) und Metall-unterteilungen(1 mm) vorgesehen.Ohne die Unterteilungen sind die Produktschächte füreinen Produktdurchmesser von 66 mm ausgelegt(z.B. 0,33 l Dosen). Bei Produkten mit geringerem Durchmesser müssenggf. mehrere Unterteilungen eingesetzt werden. Be-ginnen Sie in diesem Fall mit der 4 mm Kunststoffun-terteilung, dann die 2 mm Kunststoffunterteilung und zuletzt die 1 mm Metallunterteilung.
-
Schau einmal hier unter 5.2 Produktschächte einstellen.
Vieleicht interessiert Dich auch die Preiseinstellung . -
Die Schachtbreite und Länge kann muß eingewstellt werden. Man kann die Wande lösen und verschieben (sind geschraubt).
-
Bitteschön.
Stellenwerte in der Tabelle ablesen. -
Grüß euch, whoperp und jonas_98.
Hab den Beitrag noch einmal von Anfang studiert. Dann hab ich einmal den Auschnitt der Platine (#50) mit meinen Unterlagen verglichen und festgestellt, dass es eine komplett andere Platine ist. Es gibt also verschiedene Ausführungen vom Hawwaii (Querplatine, Foulplatine).
Habt ihr die Möglichkeit, passende Unterlagen von dem Gerät zu bekommen? Ich sehe wenig Chancen Jonas helfen zu können ohne die richtigen Unterlagen oder Messungen und Leitungen vor Ort zu verfolgen.
Die 470 Ohm Widerstände können so heiß werden, sie sollen die hohen Ströme ableiten ohne das andere Bauteile Schaden nehmen. Sie werden aber nur so heiß, wenn sie längere Zeit belastet werden, und das sollte normaler Weise nicht sein. Aber auch dieser Hinweis hilft euch nicht wirklich weiter....
Gruß aus Hameln.. -
Die einzelnen Test sind gerätespezifisch und jeweils in der Beschreibung enthalten.
Hier eine algemein Beschreibung... -
Mein Versuch den Turm da einfach rein zuhängen schlug natürlich mit dem Fehlercode
E 71 falsche Münzanlage fehl.Wie bekomme ich das zum laufen?
Liebe Grüße
Max
Garnicht, oder richtige Münzanlage einsetzen.
Die Münzanlagen sind unterschiedlich, nicht nur der Münzprüfer. -
Schau einmal in der Schaltung nach, wie das Foul-Relais angesteuert wird.
Einmal werden die Münzschalter damit kontrolliert, im Ruhezustand bilden sie eine Reihenschaltung. Weiter werden damit dauerhaft betätigte Auszahlmagnete geprüft wenn dafür Schalter vorhanden sind. Als dritte Möglichkeit kann es noch Manipulationsschutz wie Fadenfoul und Lichtschranken in dem Münzdurchlauf und den Zählwerken geben.
Leider hab ich keine Schaltung dafür... -
Versuche es einmal mit einer freundlichen Frage in der nächst gelegenen Spielhalle!
Oder besteht Gefahr, dass Du gleich alles verzockst? -
Auf dem Gerät müßten doch sechs Soiele sein? Sind welche im Menu gesperrt?
-
Gronau Leine währe ich ja noch gefahren, aber 200km sind mir zu weit.
Beschreibe bitte einmal warum der initialisiert werden muß. Batterie getauscht? Und was ist mit dem [definition=2]Akzeptor">Akzeptor [/definition]? Vieleicht hilft Dir ja schon die blaue Servicetastatur weiter.. -
Welches Gronau ist dein Standort?