Der Motor läuft an über VZ-2 (Vorlagezählwerk), R-4 (Rückgaberelais) und Nocke 22.
Grüße, Rattenfänger
Beiträge von Rattenfänger
-
-
Versuche es mal auf der Flipperdatenbank.
Nachtrag... den Tip hab ich Dir doch schon letztens gegeben
-
Leuchten beim Austausch-Münzturm die Auszahl-Lichtschranken?
-
Schreib einmal um welchen Rotomat es sich handelt?
Ein altes Gerät mit Nockenprogram, oder ein neues Gerät mit elektronischer Steuerung?
Wenn es sich um ein neues handalt, hat das Gerät eine Auszahlkontrolle (Lichtschranken) welche überwacht werden? -
Verbaut ist wohl eine 1n4148. Die Dioden der 1N400x Serie sind wohl zu langsan. Ich habe in einen anderen Adapter die Diode 1N4817 verbaut.
-
Selber bauen ... löten.
-
Hallo Netbaer
Die beiden Geräte haben zwar die gleiche Buchse, aber ein unterschiedliches Datenprotokoll.
Näheres dazu findest du auf der Seite von Baersch
Für den Dataprint 2000 gibt es eine Datenspinne mit der Du beide Geräte auslesen kannst. Diese Spinne kann auch für den 3000 angepasst werden. -
Zitat
Manche bekommen auch welche umsonst abgeboten, senden aber keine Adresse.

LG BallyBastler
Das habe ich einmal gemacht, 10 Stck verschenkt und nachher gesehen wie er sie bei ebay verkauft hat.... -
Hallo derrobin154
Findest Du hier
Ich kann Dir auch 5Stck für 20,- € anbieten. Schreib einfach eine PN.
Gruß Rattenfänger -
Was hat den dein Tableau für einen Stecker? Passt dafür die Anleitung nicht?
-
-
Die Spule ist ein kleiner Trafo und ist auch in meinen Unterlagen nicht näher Bezeichnet.
Dies Vorschaltgeräte halten meist nicht lange und die Wärmeentwicklung der Neonröhre ist auch schlecht für die umliegenden Bauteile. Wenn es nicht unbedingt original sein muss würde ich die Beleuchtung auf LED umrüsten. -
Dabei wird aber nur die erste 2 € Münze (bei Zählerstand null) in die Kasse geleitet, die folgenden sollten dann in die Röhre fallen.
-
Der Münzprüfer
im Hintergrund ist aber ein Cashflow, und der Anschlußstecker ist bestimmt nicht für den Münzprüfer .
Das sieht eher aus, wie die Verbindung zu Steuermotoren oder großen Magnetspulen. Ich meine solche Steckverbindungen werden auch für Hopper verwendet, in denen sie fest verbaut sind und auf des Gegenstück aufgeschoben werden. -
Hallo
Bei eurer M-Box ist der Greifermotor nicht in die Endstellung gelaufen, der Tonarm ist noch nicht abgesetzt und freigegeben.
Bitte prüfen:
1.) Gesteuert wird der Greifermotor ober eine Kurvenscheibe an der Rückseite der Greifermechanik. Dor sind die Schalter zu kontrollieren.
2.) Ein weiteres Problem ist der Greifermotor selbst. Wenn die Kohle-Büsten verschlissen sind arbeitet der nicht mehr. Der viele Kohle-Staub im Motor verursacht öfter Störungen und die entsprechende Sicherung brennt durch.
3.) Im vorderen Bereich des Plattentellers sind drei Mehrpolige Rundstecker, diese sollten auf festen und richtigen Sitz geprüft werden.
Grüße -
Zitat
Möglicherweise ist die Bedienungsanleitung auf ein modernes Gerät ausgelegt.
Es könnte helfen den genauen Typ des Automaten (Typenschild) und wenn möglich die Programmversion (Beschriftung der E-Proms) zu kennen.
Aber wenn Du Jemanden kennst der Dir vor Ort weiterhelfen kann ist das allemal besser.
Grüße -
Neben dem Münzprüfer
ist eine Tastatur, vier Knöpfe meine ich. Damit mußt Du dich durch das Menu arbeiten, brauchst aber eine eschreibung dafür. Ich werd mal bei meinem Kumpel auf die Suche gehen, der hat die einmal gewartet.
Nachtrag:
Versuch einmal ob Du Hiermt weiterkommst. -
Versuch einmal "Bally 5000 FO-5000.PDF" und "Bally 5000 Plus Installation Manual.PDF" im Netz zu finden oder schick mir eine private Mail-Adresse, sind zu groß um sie hier hoch zu laden.
Und das hier zum Anschauen! -
Hallo, hast Du eine Anleitung für deine Slotmaschine?
Könntest Du mit der englischen Anleitung weiterkommen?
In den Anzeigen stehen die gewonnenen Punkte und die ausgezahlten Punkte. Entweder ist kein Geld im Hopper oder er registriert die Auszahlung nicht.
Die eingeklemmte Münze ist eine Reverenz-Münze. Der Münzprüferwird nicht eingestellt, sondern vergleicht mit dieser eingeklemmten Münze.
Die Knöpfe solltest Du nur betätigen, wenn Du die Anleitung gelesen und verstanden hast. Dort wird alles nur in Abkürzungen und Code´s angezeigt, leider nicht im Klartext. -
Das waren Geräte, für die es einen Umrüst-Satz gab. Der Münzprüfer
wurde von ADP ebenfalls im Austausch für Euro programmiert. Gab sogar übergangsweise die Möglichkeit mit Euro und DM Münzen gleichzeitig. Die DM wurden direkt in die Kasse geleitet. MüPrü war ein G40, siehe Anhang.
GrußNachtrag, 40 Pfennig = 20 Cent, alles geteilt durch zwei.