Beiträge von Stimpy

hab das aktuelle s3 hier und kann nich klagen, wollte einfach nich noch ewig warten bis apple mal das i5 bringt...

die aktuellen 4er würd ich mir nich holen, bzw. wie das aktuelle 4er is weis ich nicht, das erste 4er hat nur empfangsprobleme in allen netzen!

da fehlen eim echt die worte, beziehung ok, is eine sache, aber jemanden bildlich am hungetuch nagen lassen, nein ;[

bei mir siehts imo finanziell auch beschissen aus (auch wenn mein post im anderm tread was anderes vermuten lässt) aber lass mir mal deine daten kommen, da geb ich lieber dir etwas wo ich weis da kommt die hilfe auch an! als den jährlichen spenden marathon im TV wo die helfte der spenden iner verwaltung landet ;tea

Guten abend @all

Ich habe das problem das seit heute bei mir die Walzen schneller drehen als normal, bestätigt auch meine Frau.

Das einzige was ich finden konnte mit der Tastatur ist was mit Laufzeit, dieses hab ich schon auf langsam gestellt, ändert aber nix.

jemand eine idee dazu?

MfG
    Thorsten

hm, vielleicht sollte man mal einen neuen stread auf machen mit ideen sammlung zu der low kost kabelvariante only ohne adapter, was meint ihr?

ich stelle mich auch gerne als versuchskanninchen zur verfügung, sovern mir jemand sagt was ich verdrahten müsste ;)

alternativ um ein fluss der 40v zum com des computers zu unterbinden könnte man ja eine diode einsetzen. (nur so als idee)

besten dank euch allen!
    besonders für die bilder.

Frage: der "kleine e60" ist 1:1 zu vergleichen von der funktion her wie der selbstbau e60?

Zitat von »Big Playa«

Die Software gsppc funktioniert nicht ohne den Adapter.
    Du kannst nix mit auslesen ohne den Adapter.
    Das ist nicht richtig, ich lese seit jahren alle Datenbanken mit gsppc ohne den Adapter aus. Ich benutze nur ein Serielles Kabel. ;tea

habe weiter oben schon nach mehr infos zu dem vorgehen gefragt, könntest du ggf. bitte mehr deteils liefern in bezug auf verwendung der schnittstellen ard, eventuell bios einstellung bei board schitstellen, andernfalls usb seriell adapter einstellungen, so vie software einstellungen & verwendung welcher kabel (seriel oder nullmodem)

besten dank bis hier her.

meine vermutung, das der serial usb adapter nix tut könnte richtig sein da es ja nur eine "emulierte" schnitstelle ist und keinen vollen funktions umfang einer rs232 bietet.

ich gehe davon aus, das es sich bei "eurem" vorgehen um eine hardwardware basierende schnitstelle handelt.

bitte korregiert mich, wenn ich falsch liege.

ich weiss nur aus eigener erfahrung, das ich der serial usb adapter nicht alles kann, so zum beispiel bei knx/eib konfigutationen, kann der adapter nicht mit der schnitstelle zu knx arbeiten & auch hier muss ich eine richtige hardware basierende nutzen.

NACHTRAG: ggf. liesse sich ja der 40v geräte tot aushebeln, wenn man den pinn tot legt. (binn aber kein technicker & weis nicht über die funktions weise bescheid, ob die 40v wirklich nur zur stromversorgung der drucker dient oder ob da noch eine andere abhöngigkeit mit gesteuert wird)

den hab ich schon in auftrag gegeben ;)
    da mir ~50€ für teile die gerade mal 20€ kosten zu happig sind.

was mich interessieren würde hat jeman den kleinen adapter aus dem ebay link (erstes post) und mal reingeschaut ob in dem das selbe ist wie in dem selbsbau adapter?

würde mich über fotos vom innenleben des kleinen freuen!

Also ich nutze die kostenlose Software GSPPC.Einfach GSG und Lappi mit einem Seriellen Kabel verbinden und den Ausdruck als PDF speichern.Dafür kann man zb PDF creator nehmen.Und wenn ich den Ausdruck noch in der Hand halten will,dann drucke ich das ganze noch aus ,da mein Drucker eh im Heimnetzwerk hängt.Für Private zwecke reicht mir das und bis auf die 5 Euro fürs Kabel hat das Ganze nichts gekostet

könntest du bitte mehr deteils liefern, also einstellungen (boud rate) was für ein kabel, einfach seriell oder nullmodem label?

habe vorhinn mal ein usb serial adapter angeschlossen, aber ausser das das proggie (gsppc) anzeigt sende schlüssel & wartend passiert nix, stelle ich auf e60direct, passiert auch nix, da nicht gefunden wird...

ps.: bitte gib bei deiner beschreibung des vorgehens "ohne e60 adapter" an, das das vorhaben auf diese weise ohne jegliche art von garantie und gewährleistung so wie auf eigenes risiko gehand habt wird.
    zu einem zu deinem schutz & derer anderer die es so versuchen, da ja schon (wie hier gelesen) sich auch user damit edv/automat "zerschossen" haben.