Beiträge von Manu24

So wie ich das gesehen habe , funktioniert die wohl auch mit dem Goldenen Schlüssel.
    Die Uhr wäre für mich halt reizvoll, weil sie preislich im Rahmen liegt und das Gerät trotzdem noch aufwerten würde.
    Schade das man online so wenige Infos darüber findet...na ja vielleicht kann ja hier noch einer was dazu sagen :)

Liebe Grüße!

Hi Michael,

ich habe ja meinen Rondo erst neu geholt, der hat auch eine neue DB bzw neue Batterien drin, dass ist kein Problem.
    Bald bekomme ich auch noch den Multi Ergoline.
    Nur würde ich gerne den Rondo noch ein bisschen "erweitern", deswegen hatte ich die Idee mit der Jackpot Anlage
    bzw. der Bonus Uhr in die Augen gefasst.
    Da mir nun die Geschichte mit der Jackpot Anlage zu teuer wird, würden mich mal Erfahrungswerte bezüglich der Bonus Uhr interessieren.

Liebe Grüße,
    Manu

Hallo,

zunächst Danke für eure Antworten. :)

Müsste denn in jeden angeschlossenen Automaten eine neue DB rein, oder wie funktioniert das?
    Ich habe eben mal mit dem Verkäufer telefoniert, er würde die Jaackpot Anlage mit neuer DB für 450€ verkaufen.
    Allerdings ohne diese Terminals für die Automaten.
    Das wird mir dann ehrlich gesagt doch zu teuer denke ich.

Aber ich habe auch eine optisch gut erhaltene "Bonus Uhr" gesehen, allerdings finde ich kaum was zur Funktion,
    weder bei YouTube noch sonst wo :/
    Gibts da Erfahrungswerte wie gut die Dinger sind?

Vielen Grüße,
    Manuel

Hallo liebe Automaten Freunde,

da ich mir ja zu meinem Rondo auf jeden Fall mindestens noch einen zweiten Automaten zulegen möchte und ein großer Freund von Jackpot Anlagen bin, habe ich folgendes bei eBay gefunden:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merk…8349216-168-335

Was haltet ihr davon? Bzw bekommt man für diese Anlagen überhaupt noch Datenbanken, da diese wohl leer ist? Oder wie viel € müsste ich für ein funktionierendes System einplanen?
    Leider habe ich zu diesem Jackpot System online kaum was gefunden, wäre nett wenn ihr mir da Tipps geben könntet.

Viele Grüße,
    Manu

Hallo liebe Community,

so dann möchte ich mich nun auch mal vorstellen, nach dem mir einige von euch schon sehr mit Infos geholfen haben. An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön dafür! :)
    Mein Name ist Manu, ich bin 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Speyer.
    Automaten haben mich schon immer fasziniert, dieses schöne Geblinke, die Spiele bzw. die Möglichkeit sein Glück herauszufordern, aber auch die Technik dahinter.
    Nun habe ich mir neulich endlich einen lang ersehnten Wunsch erfüllt, meinen ersten eigenen Spielautomat, einen Merkur Rondo.
    Und es wird bestimmt nicht der letzte sein, auch wenn ich da wohl meine Freundin noch überreden muss :D
    Auch mein Wissen auf diesem Gebiet ist noch begrenzt, aber man lernt ja nie aus und ich hoffe, dass ich diesbezüglich bei euch hier im Forum richtig bin.
    So...das war es nun erst mal von mir :)

Liebe Grüße,
    Manu

Danke dir Riko, genau so was hätte ich auch mal gehört!
    Heißt das, wenn alle auf "0" bleiben ist alles ok, kommt aber eine Zahl stimmt was nicht?

Ok, und wie misst man diese Spannung?
    Aber der Verkäufer meinte, dass diese ja neu sind...deswegen mache ich mir da wohl erst mal keine Gedanken darüber.

Viele Grüße!

Hallo Micha,

vielen Dank für deine Antwort!:)

Ja genau, ich meinte den Servie-Schalter oben rechts.
    Ich meine ich hätte auch irgendwo mal gelesen das man damit ein Licht- Bzw Soundtest machen kann, ist da was dran?

Kann ich das "Ende der Batterien" denn durch täglichen längeren Betrieb hinauszögern? Wie beim: Langstrecke ist besser als Kurzstrecke für die Batterie, oder gilt das nicht?

Nun habe ich ja eh so viel bezahlt, dass lässt sich ja jetzt auch nicht mehr ändern, aber kannst du mir einen Rat geben wo man am besten Automaten kauft, wenn man Wert auf einen super Zustand legt? Angebote gibt es ja wie Sand am Meer.

Liebe Grüße, Manu :)

Hallo liebe Community,

zunächst einmal bin ich ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet der Automaten, obwohl sie mich schon immer fasziniert haben.
    Nun habe ich mir endlich meinen ersten eigenen Automaten gekauft, einen Merkur Rondo.
    Bezahlt habe ich 180€, wobei die Scheibe komplett ohne Gebrauchsspuren ist, nur an der Seite und oben sind wenige, deswegen ging der Preis für mich in Ordnung. Der private Verkäufer, ein Sammler, meinte auch er hätte Münzprüfee, Datenbank und Netzteil gewechselt. Denkt ihr auch der Preis war ok, oder meint ihr ich habe zu viel bezahlt?
    Nun habe ich allerdings noch ein paar Fragen die immer wieder aufkommen, momentan interessiert mich wofür die Service Taste ist und was ich mit ihr "machen kann"?
    Außerdem würde mich interessieren wie lange ich ihn am besten am Tag betreiben sollte, damit die Datenbank Batterien nicht leer gehen?

Wäre nett wenn ihr zum Gerät ein paar Tipps hättet, oder mir bei meinem Fragen helfen könntet :)

Liebe Grüße,
    Manu