Beiträge von Manu24

Hi Micha,

vielen Dank für deine Antwort.
    Selbstständig bin ich ja und der jeweilige Vertrieb wird die Branche bestimmt nicht so genau hinterfragen, denke ich mal. ;}
    Habe mir ja erst kürzlich einen Super Multi gekauft, beim Händler welcher auch Garantie auf die Batterien des Paketes gegeben hat.
    Verlängerungscodes verkauft er für 79€. Ob das zu teuer ist, ist natürlich ein anderes Thema.
    Das Gehäuse, ein Ideal Ergoline, wäre ja theorethisch mit den neueren Kaufpaketen kompatibel.
    Nur da stellt sich natürlich für mich wieder die Frage, woher kaufen?

EDIT: Der Händler meinte, dass er im Problemfall das Gerät bei sich "anlegen" würde um dann von ADP das Paket zu tauschen oder eben einen Code zu bekommen.
    Damit würde ja der Händler als Gewerbetreibender auftreten, ADP weiß ja dann gar nicht, dass das Gerät privat genutzt wird. Den Service lässt er sich dann nur wie oben beschrieben bezahlen.
    Somit wäre ja dann auch ein Weiterbetrieb nach 2018 möglich.

Oder stehe ich da gerade um Schlauch? ;frown

Liebe Grüße!

Hallo liebes Forum :)

Ich werde im Internet nicht so recht fündig. ;frown
    Und zwar suche ich einen Händler, der relativ preisgünstig Merkur Magie Spielepakete verkauft.
    Bisher habe ich nur Krüger Automaten gefunden, welche aber nur Mietpakete ab 100€/Mon. anbieten.
    Theoretisch würde auch ein etwas älteres Mietpaket für mich in Frage kommen, aber da wären 50€/Mon. wirklich meine Schmerzgrenze und in dem Preisrahmen wird sich bestimmt wohl kaum was finden.
    Also kommen wahrscheinlich doch nur die Kaufpakete in Frage.

Hat da jemand von euch evtl. einen Tipp wo ich bei einem relativ gutem Preis- Leistunhgsverhältnis diese Pakete kaufen kann?

Liebe Grüße,
    Manuel

Hallo :)

Also, nach einer langen Odysee heute noch mal die Zusammenfassung:

-Der Star hatte Probleme mit der 2€ Auszahlung, es hat zwar "Klack gemacht", aber es kam keine Münze raus.
    -Nach diesen Erfolglosen Auszahlversuch(en) ging auch immer der "2€-Pfeil" aus
    -Diverse Tipps ausprobiert und vor allem die Lichtschranken gereinigt, dabei aber auf die Lichtschranke der linken vollen 2€-Röhre konzentriert, Fehler immer noch da
    -Komplette Einheit unterhalb des Münzprüfers mit dem meines Rondos getauscht, weil mir zu vor ein Händler versicherte es sei kompatibel
    -Fehler: FALSCHER AA beim hochfahren
    -Festgestellt (durch euch, vielen Dank), dass es aufgrund der Verschlüsselung doch nicht so leicht kompatibel ist
    -Also alles wieder zurückgebaut und ich stand wieder am Anfang.
    -Plötzlich und aus Verzweiflung, wollte ich dann doch noch mal die Lichtschranken reinigen, diesmal aber alle ganz gründlich, auch die der rechten leeren 2€-Röhre, gesagt getan!
    -Und siehe da, der Fehler ist weg, unfassbar!

Ich vermute das mein Star dachte, dass sich auch in der rechten Röhre aufgrund von Dreck auf der Lichtschranke, Münzen drin befinden. Weswegen er die dann auch deutlich hörbar "rausklackte", aber es kam natürlich keine raus.
    Nun wo der Dreck aus der Diode weg ist, erkennt er das die Röhre in Wirklichkeit leer ist.
    Anders kann ich es mir abschließend nicht erklären.
    Habe seitdem mehrfach die Auszahlung getestet, ohne Probleme!

Ein bisschen wurmt es mich allerdings schon, dass dieses Problem welches mich den ganzen Tag auf Trapp hielt, vermutlich nur auf eine einzige Dreckige Lichtschranke zurückzuführen ist :o

Ich bedanke mich bei allen vielmals für eure Hilfe!:))

Liebe Grüße,
    Manu

Hallo ihr beiden :)

Vielen Dank für eure Antworten, nach langem hin und her gehe ich auch davon aus, dass die münzeheinheit defekt ist und verschlüsselt.
    Deswegen war es wohl nicht mit der vom Rondo kompatibel .
    Werde es nun mal mit einer geeigneten probieren.
    Vielen lieben Dank!

Hallo liebe Community,

wie ich in meinem Thread zuvor schon mal erwähnt hatte, hatte ich Probleme mit der Auszahlung beim Merkur Star.
    Ein Automaten Händler gab mir dann den Tipp, die Einheit unterhalb des Münzprüfers mal mit der meines Rondos zu tauschen.
    Gesagt getan, dass untere Teil mit den Lichtschranken vom Rondo unter den Münzprüfer das Stars getasucht.
    Bei ausgeschaltetem Zustand eingaubt und den Star als Netz gehangen.
    Nun kommt beim hochfahren die Meldung FALSCHER AA (nicht _AA)...der Händler hat mir extra versichert, dass ich dafür keine blaue Tatstatur brauche und das problemlos untereinander kompatibel sei.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Liebe Grüße Manu :)

Nachtrag: Pfeil plötzlich wieder an, Habe mal 2€ auf dem Geldspeicher gelassen, wollte die 2€ auszahlen....es macht "Klack", es kommt keine Münze rau (obwohl der Betrag abgezogen wurde) und der 2€ Pfeil geht wieder aus.
    Beim FoulTest wird übrigens kein Fehler angezeigt soweit ich das sehe.

Also ich vermute, dass die 2€ Münzen bei der Auszhlung irgendwie stecken bleiben Bzw. Hängen, aber das ist auch nur meine Vermutung :o

Nachtrag 2: Sorry das ich euch so nerve damit, aber denkt ihr, es würde helfen den kompletten Teil unterhalb des münzprüfers zu erneuern?
    Hätte noch einen davon da :o

Hallo :)

Habe da ein Problem mit meinem Merkur Star.
    Und zwar leuchtet der 2€-Pfeil unter dem Münzeinwurf nicht, ich habe mal die Auszahllichtschranken unter den Münzröhrechen mit Wattestäbchen und Glasreiniger sauber gemacht.
    Gerät wieder geschlossen, Pfeil leuchtete wieder, einmal eine Testauszahlung gemacht, Pfeil anschließend wieder aus.
    Bei der Test Auszahlung ist mir allerdings aufgefallen, dass es einmal "Klack" macht, ohne dass eine Münze rauskommt, beim zweiten "Klack" kommen dann aber ordnungsgemäß die Münzen und der Betrag stimmt auch.
    Die 2€ Münzen nimmt er übrigens problemlos an.

Jemand eine Idee?

Liebe Grüße,
    Manuel

Hallo Jan,

ein herzliches Willkommen schreibe ich dir aus Speyer :)
    Welchen Automat hast du denn bekommen?

Das "Partner Problem" kenn ich nur zur gut, damit müssen wir wohl leben :D
    Aber glaub mir, mit der Zeit legt sich das wieder.

Liebe Grüße,
    Manuel

Hi Michael,

vielen Dank schon mal für deine Antwort! :)
    Die Frage ist nur wo bekomme ich ihn für diesen Preis Bzw. "Wo am besten Automaten kaufen?"
    Habe auch öfter gelesen, "für 400€ würde ich mir ganz andere Kisten kaufen", ich als Neuling frage mich dann natürlich: welche denn? Bzw wo gibts die besten Angebote? :o
    Wäre echt über jeden Tipp dankbar in der Richtung.

Liebe Grüße,
    Manuel

Hey liebe Community,

ich bräuchte da mal wieder euren Rat :)
    Und zwar möchte ich mir gerne einen Merkur Multi Ergoline zulegen, der mit 6 Spielen.
    Ich habe ein Angbot von einem privaten Sammler erhalten, der mir einen für 380€ besorgen möchte.
    Angeblich soll das Gerät in einem super Zustand sein.

Nun frage ich mich, ob der Preis angemessen oder überzogen für das Gerät ist?

Liebe Grüße,
    Manuel

Hallo liebe Community,

des öfteren lese ich hier, dass es beispielsweise einen Alarm geben sollte wenn man den Röhrenblock im eingeschalteten Modus entfernt.
    Da ich auch gelesen habe, dass es nicht so gut für die DB Batterien sein soll, wenn man die Tür im ausgeschalteten Zustand öffnet, habe ich bisher
    immer den Röhrenblock im eingeschalteten Zustand entfernt und ein paar Münzen entnommen.
    Ein Alarm oder sonstige Fehler habe ich dabei allerdings nie bemerkt.
    Kann es also sein, dass dieser Alarm irgendwann mal deaktiviert wurde?

P.S.: Mein Rondo läuft nicht im Hobbymodus.

Viele Grüße,
    Manu

Mach ich, vielen lieben Dank!:)

Ja das stimmt, die sind glaub ich nicht dabei.
    Allerdings habe ich die auch beim stöbern immer mal wieder für knapp 30€ gesehen.

Was ist denn der Mystery Jackpot für Merkur?
    Kenne nur den ganz neuen aus den Merkur Spielbanken.

Liebe Grüße!

Würde es dir was ausmachen, wenn du mir die Anleitung der Uhr mal schicken könntest? :)
    Dann könnte ich mir das mal genau ansehen, wie es nun funktionieren soll.

Zum Jackpot: Falls dir 450€ nicht zu teuer sind, kannst du ja mal mit dem Mann von dem Ebay Angebot reden,
    welches ich oben ja gepostet hatte.
    Vielleicht wäre das ja was für dich dann.

Liebe Grüße!

Hi,

vielen Dank für deine Antwort, hat mir wirklich sehr weitergeholfen :)
    Nur eine Frage hätte ich da noch, warum kann man den Gewinn der Bonus Uhr nicht einfach an dem jeweiligen Gerät auszahlen
    lassen ?
    Aber sieht echt super aus auf deinem!

Viele Grüße,
    Manu