Hallo Liebes Automatenfreunde Forum.
Da das mein erster Beitrag ist stelle ich mich vor meinen eigentlichen Anliegen kurz vor. Mein Name ist Nina ich bin 31 Jahre und komme aus Mönchengladbach.
Ich besitze seit kurzem Einen ADP Merkur Dublin Spielautomaten, diesen habe ich mir mit Netzteilschaden günstig gekauft.
Als Kind schon fasziniert von diesen Leuchtenden Spielkästen habe ich mir den Wunsch nun erfüllt, ein wenig Blauäugig vielleicht, denn ich hatte mich vorher absolut nicht in
die Materie eingelesen und wusste daher auch nicht was mich erwartet.
Da ich Elektronikerin für Geräte und Systeme bin konnte ich den Fehler im Schaltnetzteil auch schnell ausfindig machen. Bei dem Netzteil Handelt es sich um ein WT-310 Compact und in diesem
war ein PWM Controller mit der Bezeichnung TL3842P im Dip-8 Gehäuse defekt.
Nun kann ich den Automaten zwar wieder einschalten, Spannungen sind alle vorhanden, aber mehr als ein paar Status Leds leuchten nicht. Wie ich durch Recherche in diesen Forum herausgefunden habe
scheint dies ein geläufiges Fehlerbild einer defekten bzw durch leere Stützbatterien gelöschten Datenbank zu sein.
Die Spannung der Datenbank Stützbatterie liegt noch bei ca 2,5 Volt, diese habe ich extern gemessen da ich die Datenbank nicht öffnen wollte.
Des weiteren fehlt mir die Zulassungskarte welche normalerweise unten Links im Automat steckt.
Oben rechts im Automat befinden sich 2 nicht verbundene 4 polige Stecker einmal Grün und einmal Blau, welchen Zweck erfüllen diese ?
Im Großen Auktionshaus habe ich einen Verkäufer gefunden welcher die passende Datenbank mit neuen Stützbatterien anbietet. Der Verkäufer erwähnt in
seinem Angebot einen "Rücksteller" was ist damit genau gemeint und wie bzw wo kann ich einen solchen Rücksteller bekommen ?
Ist eventuell Jemand hier im Forum der mir eine neue Datenbank mit frischen Batterien Anbieten kann ?
Liebe Grüße
Nina